Hallo,
ich möchte mich hier erst mal als totaler Linux newbie outen und hoffe ihr seht es mir nach, wenn ich mit manchen Begrifflichkeiten nicht sofort etwas anfangen kann.
Mein Problem habe ich ja in der Überschrift schon geschildert.
Ich habe heute meinen 1018 soweit eingerichtet, dass ich erst mal "normal" TV schauen kann und mich mit dem Gerät etwas vertraut gemacht. Ursprünglich war ich der Meinung, dass ich direkt vom Gerät über LAN auf meine Netzwerkfestplatte zugreifen und von hier Filme und Musik streamen kann. Naja das große Erwachen kam schnell. Ich hatte vorab schon mal etwas rungegooglet und auch öfters gelesen, dass das Abspielen von Filmen über den "Player" kein Problem sei aber einen Player habe ich bisher (Gerät ist Softwaremäßig noch nicht verändert) nicht gefunden. Als Alternative hatte ich was von Enigma gelesen aber das wollte ich mir für später aufheben.
Also noch mal die googlemaschine angeschmissen und nach E2 gesucht aber so richtig glücklich bin ich nicht geworden.
Eine super Aleitung zum flashen habe ich ja gefunden:
Anleitung: Enigma2 flashen
aber was ist mit der Software ergo wo bekomme ich jetzt E2 für meinen 1018 her?
Alles, was ich so gefunden habe sind Versionen vom März / April 2011. Das aktuellste ist glaube ich das hier:
E2 ALIEN RC1 v2 - RSP200 - G1987 - Release 13.04.2011
Hat sich im letzten halben Jahr nix geändert oder habe ich nur falsch gesucht?
Irgendwie hats mir ja die AAF tiTan Enigma2 pre Alpha angetan (die ist wenigstens vom Oktober 2011) aber die scheint ja noch nicht wirklich ausgereift zu sein.
Ich bitte Euch nun um ein paar Tipps, wie ich meinen Ziel näher kommen kann.
Also noch mal kurz:
1.
kann ich über den 1018 ohne Softwaremodifikation übers Netzwerk Videos abspielen?
(wenn ja - wie?) oder muss ich
2.
E2 flashen?
3.
ist die gepostete Version
die aktuellste?
(wenn nein)
4.
woher bekomme ich eine aktuellere / bessere?
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.
Ich hoffe, dass mir hier jemand unter die Arme greifen kann.
Danke.
ich möchte mich hier erst mal als totaler Linux newbie outen und hoffe ihr seht es mir nach, wenn ich mit manchen Begrifflichkeiten nicht sofort etwas anfangen kann.
Mein Problem habe ich ja in der Überschrift schon geschildert.
Ich habe heute meinen 1018 soweit eingerichtet, dass ich erst mal "normal" TV schauen kann und mich mit dem Gerät etwas vertraut gemacht. Ursprünglich war ich der Meinung, dass ich direkt vom Gerät über LAN auf meine Netzwerkfestplatte zugreifen und von hier Filme und Musik streamen kann. Naja das große Erwachen kam schnell. Ich hatte vorab schon mal etwas rungegooglet und auch öfters gelesen, dass das Abspielen von Filmen über den "Player" kein Problem sei aber einen Player habe ich bisher (Gerät ist Softwaremäßig noch nicht verändert) nicht gefunden. Als Alternative hatte ich was von Enigma gelesen aber das wollte ich mir für später aufheben.
Also noch mal die googlemaschine angeschmissen und nach E2 gesucht aber so richtig glücklich bin ich nicht geworden.
Eine super Aleitung zum flashen habe ich ja gefunden:
Anleitung: Enigma2 flashen
aber was ist mit der Software ergo wo bekomme ich jetzt E2 für meinen 1018 her?
Alles, was ich so gefunden habe sind Versionen vom März / April 2011. Das aktuellste ist glaube ich das hier:
Hat sich im letzten halben Jahr nix geändert oder habe ich nur falsch gesucht?
Irgendwie hats mir ja die AAF tiTan Enigma2 pre Alpha angetan (die ist wenigstens vom Oktober 2011) aber die scheint ja noch nicht wirklich ausgereift zu sein.
Ich bitte Euch nun um ein paar Tipps, wie ich meinen Ziel näher kommen kann.
Also noch mal kurz:
1.
kann ich über den 1018 ohne Softwaremodifikation übers Netzwerk Videos abspielen?
(wenn ja - wie?) oder muss ich
2.
E2 flashen?
3.
ist die gepostete Version
die aktuellste?
(wenn nein)
4.
woher bekomme ich eine aktuellere / bessere?
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.
Ich hoffe, dass mir hier jemand unter die Arme greifen kann.
Danke.
Octagon SF1018 HD