Komme nicht auf die Festplatte des Elan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komme nicht auf die Festplatte des Elan

      Hallo

      Ich hab mich jetzt eine ganze Weile im Forum umgesehen, aber ich komme einfach nicht weiter.

      Als ich den Elan damals neu hatte hat es auf jeden Fall funktioniert. Also ich komm einfach nicht mehr über den Browser auf die Ordner auf der Festplatte des Elan. Mit dem PVR Manager komme ich auf Records und kann diese auch downloaden. Ich kann die Channelliste bearbeiten. Jpeg, Mp3, das wars dann aber auch. Ich habe die neuste Firmware drauf.

      Aber ob ich über Explorer oder den Browser versuche mit der IP auf die Box zu kommen, beides funktioniert nicht. Hat einer einen Tip für mich.


      Gruß

      Alex
    • Versuch mal folgendes:

      um mit dem Total Commander auf die Box zugreifen zu können, einfach folgenden Befehl unten in das Eingabefeld eingeben:

      cd \\192.168.0.177\

      Anstatt 192.168.0.177 einfach die IP der Box eingeben;
      Um die Box beim Total Commander in die "Shortcut" Liste einzufügen, einfach "Rechte Maustaste" bei der "Buttonbar" und auf "Hinzufügen" als "Kommando" wieder "cd \\192.168.0.177\" (bzw. die IP-Adresse des Elanvision) eingeben - Icon aussuchen und auf "Okay"

      Man kann die Box aber auch als "Netzwerklaufwerk" hinzufügen -
      hierfür einfach ("einmalig") den Befehl:

      net use Z: \\192.168.0.177\ /ADD /PERSISTENT:YES

      eingeben (entweder bei Start -> Ausführen, oder wieder in der Total Commander "Eingabemaske") - das fügt die Box mit der IP \\192.168.0.177\ als Netzwerklaufwerk Z: hinzu.

      Gruß
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Hallo zusammen,



      ich greife das Thema noch einmal auf, weil ich auch nicht weiter komme.

      Meine Elan wollte vor 1 Woche plötzlich die Festplatte formatieren. Das habe ich dann gemacht und die Box startete ganz normal.

      Ich musste dann natürlich alle Grundeinstellungen neu machen, was auch problemlos war.

      Alle Funktionen funktionieren einwandfrei.

      Ich komme über den PVR-Manager auf alle Bereiche der Festplatte.

      Nur Samba geht nicht. Auch über die Netzwerkumgebung bekomme ich keinen Zugriff. Es kommt immer die Meldung, dass ich für den Zugang nicht berechtigt bin.

      Ich bin über einen Speedport mit der Box verbunden. Bisher hat das ganz gut geklappt.

      Total Commander sagt mir nichts.

      Ich habe net use Z: \\192.168.0.177\ /ADD /PERSISTENT:YES bei Start/Ausführen mit der IP meiner Box eingegeben. Das hat gar nichts bewirkt. Auf meinem Rechner wurde kein Laufwerk Z: angelegt.
      Vielleicht kann mir jemand kurz schreiben, was ich in der Eingabemaske bei der Eingabeaufforderung eingeben muss.

      Oder gibt es noch eine andere Lösung?



      Die Werkseinstellungen habe ich schon aufgerufen. Ich habe die 2.50 drauf.



      Danke





      Teiresias

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Teiresias ()

    • Hallo Teiresias,

      am besten du downloadest dir den Total Commander und gibst dort die von mir genannten Befehle ein. Download Total Commander
      Mit dem Windoof-Explorer klappt das nicht.

      Probier es mal damit.

      Gruß
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Hallo, Danke, aber es klappt nicht.
      Es erscheint immer wieder die Meldung:
      Auf \\192.168.1.177 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden.Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

      Der angegebene Server kann den angegebenen Vorgang nicht ausführen.

      Eine Rat?

      Danke

      Teiresias
    • Leg dir den Elanvision im Total Commander mal an.

      Programm öffnen:
      - Reiter Netz, dort FTP Verbinden
      - Neue Verbindung
      - Titel (z.B. elanvision)
      - Servername[:Port] = (IP des Elanvision)
      - Benutzername: root

      alles ander leer lassen.

      Verbinden anklicken.

      Wenn alles ok ist sollte die Verbindung funktionieren.

      Gruß
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • ?( Sorry,

      bin mit meinem Latein am Ende.
      Hast du dem Elanvision eine feste IP zugeteilt?
      Evtl. mal (wenn möglich) ohne Router mit einem Crossover-Kabel direkt vom PC zur Box testen ob es so funktioniert.
      Sollte mir noch etwas einfallen, melde ich mich nochmal.


      Gruß
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Hallo

      Ich habe das gleiche Problem mit meinen 2 Boxen. Anfangs ging alles - unter Windows ( xp und 98 ) Verzeichnisse der Elan als Laufwerk
      einbinden. Da ich unter Linux arbeite habe ich ich aber nicht gemerkt daß es, irgendwann unter Windows, nicht mehr ging, weil unter Linux
      die Windowsfreigabe der Box ohne Probleme geht. Angeregt durch den Beitrag hier habe ich festgestellt daß unter Windows keine
      Verbindung mehr möglich ist.
      Fehler " Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen "
      Nun habe ich mit einer Box etwas rumgespielt. Im Netz habe ich die sogenannten Geheimcodes gefunden.

      [Service Mode] Menu - Einfache Installation Taste- 2 - 5 - 2 - 5

      Hab's ausprobiert. -Alle Optionen durchgedrückt. anschließend Box neu gestartet, kommt einem Werksreset gleich -Programme Sprache usw. alles neu einstellen.
      Um das alles hier etwas abzukürzen. Auf einmal ließ sich die Box unter Windows wieder ansprechen. Weiss aber nicht warum.
      Nun habe ich versucht das gleiche Zenarium auf der zweiten Box zu wiederholen - leider ohne Erfolg. Warum es bei Box Nr1 geht und Box Nr2 nicht geht
      ist mir ein Rätzel.

      Werde mal die Einstellungen beider Boxen vergleichen und wenn ich einen Unterschied merke, der das Problem behebt melde ich mich wieder.

      Kann aber dauern

      Gruß kppohle
      Gruss kppohle

      Meine Boxen:2X EV8000s FW 2.5A

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kppohle ()

    Flag Counter