aktive sender bei aufnahme anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aktive sender bei aufnahme anzeigen

      okay, nächste frage…:
      bei meinem topfield wurden, wenn ich von zwei unterschiedlichen transpondern aufgenommen hatte, nur die sender angezeigt, die jetzt noch wählbar waren, und nur zwischen denen konnte man dann auch wählen… hier jedoch werden weiterhin alle sender angezeigt, und wenn ich einen anwähle,heisst es nur: kein freier tuner… das ist ein wenig misslich… gibt es beim et9k etwas ähnliches wie beim topf, dass man nur zwischen den sendern switchen kann, die auch tatsächlich wählbar sind und wo man auch 'was sehen kann?
      und immer eine handbreit wasser unter dem kiel…!
    • Wie hast du denn deine Tuner konfiguriert? Hab ich dich hier schon gefragt.

      Die Sender die du nicht mehr schauen kannst sind in der Senderliste ausgegraut. Allerdings werden sie beim Zappen nicht automatisch übersprungen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Hallo

      zu diesem Thema hätte ich einmal eine Frage.
      Konfiguration, wie bei euch
      Bei mir mit Twin-LNB, zwei Leitungen und starrer Schüssel (auf Astra 19,2° Ost) lautet die korrekte Einstellung:
      Tuner A: einfach, einzeln, Astra..., DiSEqC aus
      Tuner B: Gleich wie ... Tuner A
      Kann ich irgentwie/-wo festlegen auf welchem Tuner die Aufnahme laufen soll?
      Was passiert, wenn ich mehrere Aufnahmen über Timer programmiere und die Tuner sind voll?
      Kann man konfigurieren, das PIP immer auf Tuner B zugreift, und so ein flüssiges Bild ergibt?

      Gruß
      Rossi
    • Also, dem ET ist völlig egal wo welche Positionen angeschloßen sind.
      Bei mir ist es so, auf Tuner 1 erweitert> DiseqC 1.2 ohne Usals. Also 23 Positionen mit einer Drehanlage.
      Tuner 2 hängt an meiner Hausanlage, Astra-Hotbird.
      Du kannst nie im EPG aufnahmen Programmieren wenn die Tuner voll sind, das merkt die Kiste und ist auch gut so.
      Hast du unterschiedliche Anschlüße wie ich es habe, dann weiß auch die Box an welchem Tuner der Satellite zur Verfügung steht.
      Auf einem Transponder kannst du glaube ich alle 8 Sender aufzeichnen und noch ein anderes Program sehen.
      Dies gilt natürlich nicht für HD-Sendungen, aber dann sind es auch keine 8 Sender mehr. :D Ich mein im Moment, wer weiß was sich die Satellitenhersteller da noch einfallen lassen.

      Zu PIP, du siehst gerade ZDF. Also wird dieses Signal immer im Vordergrund sein.
    • Rossi847 schrieb:

      Kann ich irgentwie/-wo festlegen auf welchem Tuner die Aufnahme laufen soll?

      Kann man konfigurieren, das PIP immer auf Tuner B zugreift, und so ein flüssiges Bild ergibt?
      Zu 1.: Kann man in den Einstellungen, aber ich sehe absolut keinen Grund dafür. Besser, die entsprechende Einstellung steht auf „Auto“.
      Zu 2.: Auch hierfür sehe ich keinen Anlass (und mir ist auch keine Einstellung dafür bekannt). Dass HD-Sender im PiP-Fenster nicht flüssig dargestellt werden, liegt am fehlenden zweiten HD-Decoder. Die Iframe-Darstellung reicht doch aber auch aus.
      Gruß janosch

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter