Beta PB VX 3.2.2 vom 10.09.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beta PB VX 3.2.2 vom 10.09.2011

      Weitere fixe im Enigma
      sambaserver wieder downloadbar - noch über telnet ;)
      Tuxttxt entfernt, somit sind die Subservices zumindest sichtbar - gehen tun sie noch nicht...
      Mediacenter, Mediaplayer, integrierter Mediaplayer im Enigma sind vorhanden und funktionieren auch.


      Also ich habe es auf der AZBox Premium getestet, ich finds geil. :thumbup:

      Hier ist der Link zum Image von unseren Partnern :xm04d_2:
    • Files von der der Festplatte die über USB angeschloßen ist, kann ich abspielen. Also hat erdie Platte gemountet.
      Bei der Aufnahme kommt aber ne Fehlermeldung. Keine Platte . ???????????????????
    • Kannst du bei dem Enigma das Aufnahmeverzeichnis festlegen? Irgendwo unter System.
      Und wenn nicht vorhanden dann leg auf der Platte einen Ordner "movie" an.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hab unter media noch ein HDD2 angelegt und in fstab /dev/disk /media/hdd2 auto defaults 0 0 eingetragen. Hat darin nach Neustart auch die Bezeichnung meiner
      externen Festplatte als Pfad eingetragen.Aber das gleiche ---mount failed. Was mich wundert ist ich finde meine Festplatte nicht unter USB.Ich müsste doch über FTP auf die darauf befindliche Datei zugreifen können, wenn der Mediaplayer sie abspielt.
    • Nun die externe Festplatte muss mit ext2, ext3, oder mit FAT32 formatiert sein. Auf NTFS kann nicht aufgenommen werden.

      Schau mal mit Telnet

      Quellcode

      1. fdisk -l

      wie die USB benannt wird. Vermutlich /dev/sda1
      Danach gibst du in fstab, findest du im Ordner etc, folgende Zeile ein, wenn es sda1 ist

      Quellcode

      1. /dev/sda1 /media/usb auto defaults 0 0

      Danach starte mal den Receiver neu.

      Gehe nun im Menü auf
      Einstellungen
      System
      Anpassen
      und stelle Benutzermodus auf Experte
      mit OK (gründe Taste) abspeichern

      Danach gehe auf
      Einstellungen
      System
      Aufnahmepfade
      Hier drücke bei "Standard Filmlisten Ort" die OK Taste
      Wechsle mit CH+ auf übergeordnetes Verzeichnis und drücke dort OK
      Gehe auf <Speichergeräteliste> - OK
      Gehe auf USB Stick und suche dir den Ordner auf dem du aufnehmen willst
      drücke dort die grüne Taste, damit wird dieser Ordner im Lesezeichen abgelegt
      Gehe mit CH- in das Lesezeichen und gehe dort auf den neuen Aufnahmeordner und drücke wiederum die grüne Taste.

      Nun solltest du auf die USB-Platte aufnehmen können.

      Im Übrigen ist ganz ähnlich vorzugehen, wenn du auf ein Netzwerkverzeichnis aufnehmen willst.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zeini ()

    • Sehr verständlich erklärt danke.
      das sind die Einträge in fstab:
      /dev/hda5 /media/cf auto defaults 0 0
      /dev/hdb1 /media/hdd auto defaults 0 0
      /dev/sdb1 /media/usb auto defaults 0 0
      Nach Einstellung Experte habe ich nicht im Menue unter System die Rubrik :Aufnahmepfade:
      ein ähnlichen Tip mit dem Aufnahmepfad hab ich ja schon mal bekommen,nur gibt es den nicht bei dieser Soft.Nur was kann ich nun noch machen
    • Abspielen funzt nur mit Mediacenter!

      Mit deiner fstab kannst du aber nicht mehr auf die interne Platte dann zugreifen. Deshalb würde ich das auf ein anderes Verzeichnis mounten. Kannst ja auch eines zusätzlich noch wo anlegen.
      Blätterst du beim Suchen des Aufnahmepfades auch weiter als du auf der ersten Seite siehst? Bei mir ist das erst der 12. Eintrag.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich hab ja keine interne,aber ich werde es mal mit dem usb Eintrag versuchen.Ich hab ja den movie ordner angelegt obwohl die Platte noch nocht erkannt war.
      der movieOrdner muss auf die Festplatte,und dass habe ich nicht gewusst.Mit dem abspielen hab ich schon gemerkt.Immer aus dem mediacenter heraus.
      ich probiers gleich und werde berichten
    • Hab neu angelegt /dev/sda1 /media/usb.Nun habe ich auch den Aufnahmepfad unter 12 gefunden und alles so eingestellt wie du gesagt hast.
      Ich danke dir war sehr hilfreich deine Anleitung und ich hab mir den internen Festplattenweg nicht verbaut.
      Es funst bestens.Auch die Aufnahmen sind Top.Ich kann sie sofort ohne Bearbeitung im Mediaplayer unter Windows ansehen.
      übrigens ist die Festplatte in EXT2 formatiert.

    Flag Counter