Wer kann diesen Transponder empfangen ?

• Wer kann diesen Transponder empfangen ?

Hallo,

hat jemand die Möglichkeit den Transponder 20 auf 23,5°E zu empfangen ?
      12661
      vertikal
      DVB-S
      Symbolrate 555
      Viterbi 3/4

Sind österreichische Rundfunksender.

Für einen Tip welches Consumergerät das schafft wäre ich dankbar.

Grüsse

Gardana
      ASTRO ASR 1200 HD - ASTRO ASR 1100 HD - Topfield TF 5000 - dbox2
    • Hallo Gardana,

am Standort kann ich die Österreichischen Radio Programme auf 12662 V 555 Auto absolut störungsfrei mit dem Octagon SF 1008 SE+ empfangen (T90/R5, Sharp Quad LNB). Mit dem Sharp Tuner des ASTRO ASR 1200 sowie des Dr.HD F16 Receivers ist der Empfang je nach Tageszeit/Temperatur auch möglich (Temperaturdrift der LOF des LNB), aber man muss häufig mehrere Sekunden/Minuten auf einen Lock warten und das HE-AAC Audio von Antenne Tirol kann nicht störungsfrei wiedergegeben werden (Oberland 2 störungsfrei). Es sollte ein LNB mit geringer Frequenzabweichung verwendet werden (z.B. Inverto Black Ultra oder Sharp LNB) und man sollte die Antenne sehr genau ausrichten. Antenne Bayern auf 12661 V 477 1/2 Astra 3A 23,5° Ost ist etwas leichter empfangbar (12659 V 477 Auto mit dem ASTRO ASR 1200 wegen min. Frequenzabstand von 3 MHz) und sehr gut für die ersten Tests geeignet. Viel Erfolg! :)

mfg

Graham12
    • Hallo Gardana,

beim ASTRO ASR 1200 habe ich für Antenne Tirol 12662 V 558 Auto programmiert (SR 557 ist auch möglich), um schneller einen Lock erzeugen zu können. Häufig ist es ein "Geduldsspiel" und ich schalte manchmal die Programme/Tp um, wenn der Tuner gerade "hängt". Viel Erfolg! :)

mfg

Graham12

Flag Counter