Wie genau muss man mit der Fernbedienung auf den ET9000 "zielen"?

• Wie genau muss man mit der Fernbedienung auf den ET9000 "zielen"?

Hallo Leute!!

Gleich mal vorweg - tolles Forum!!!
      Ich lese hier schon lange sehr interessiert mit und bin jetzt drauf und dran mir einen ET9000 zuzulegen.
      Zu einem für mich sehr wesentlichen Punkt konnte ich bisher allerdings noch nichts finden:
      Wie gut bzw. wie schlecht reagiert der ET9000 auf die Fernbedienung? Ist genaues/direktes "Zielen" mit der Fernbedienung notwendig?
      Bei mir steht mein derzeitiger HD-Reciver nämlich hinter dem Fernseher und somit steht für die Fernbedienung nur ein schmaler Schlitz zwischen Kasten und unterem Fernseherrand für die Signalweiterleitung zur Verfügung.
      Mit meinem derzeitigen Reciver klappt das problemlos (Azbox, ist auch ziemlich das einzige was bei dem Teil problemlos funktioniert :thumbdown:, 2 1/2 Jahre Azbox sind jedenfalls genug ) - mit dem Humax Icord z.B. funktionierte das gar nicht.

Wäre für Rückmeldungen dankbar!

Achja, wie sind eingentlich die Board-Preise (+Verand nach Österreich) für den ET9000?

lg
      Vu+ Solo 4K - OpenATV
      Vu+Solo² - VTI 9.x.x
      Optimuss OS2+ - OpenHdf
      Xpeed Lx1 - OpenHDF
      Fernbedienung: Harmony One, 650 CE
      Qnap TS-419P+
    • Habe eh eine Harmony One. Mir gehts nur darum, ob der ET9000 grundsätzlich gut auf die/eine Fernbedienung reagiert. Beim Humax ists zum Beispiel ganz übel - da darf man nicht mal etwas seitlich vom Gerät stehen, weil er sonst die Fernbedienungssignale nicht empfangen kann/will. Hängt wohl davon, ab wie bzw. wo der Empfangssensor am Reciver verbaut ist.
      Vu+ Solo 4K - OpenATV
      Vu+Solo² - VTI 9.x.x
      Optimuss OS2+ - OpenHdf
      Xpeed Lx1 - OpenHDF
      Qnap TS-419P+
    • Thx für die Infos!!
      Dann werde ich es wohl riskieren und mir auch so ein Teil zulegen. Kommt sicher wieder einiges an Bastelei auf mich zu - aber irgendwie muss man(n) eh die langen winternächte rumbringen :D
      Vu+ Solo 4K - OpenATV
      Vu+Solo² - VTI 9.x.x
      Optimuss OS2+ - OpenHdf
      Xpeed Lx1 - OpenHDF
      Qnap TS-419P+

Flag Counter