Bitte um Unterstützung - Streamen von der IPBox 9900HD zum PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Unterstützung - Streamen von der IPBox 9900HD zum PC

      hallo zusammen,

      ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

      Folgendes Problem: Ich würde gern mal über das WebInterface (WebTV) einen Film von der IPBox auf dem PC anschauen.

      Aktueller Stand und Voraussetzungen: Mit WebInterface komm ich auf die Box und die Senderliste wird angezeigt.

      Gehe ich dann auf "WebTV" und wähle unten einen Sender aus, dann wird oben der Titel der aktuellen Sendug angezeigt, gehe ich auf PLAY kommt aber kein Bild und kein Ton :fie:

      gehe ich im WebInterface auf den "Monitor" an der rechten Seite kann ich einen Sender auswählen. Wähle ich anschließend einen anderen Sender, bekomme ich den Fehler:
      "Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden: VLC kann die MRL 'http://192.168.1.3:8001/1:0:1:445E:453:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen."

      kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben, was ich falsch mache?

      gibt es eine Möglichkeit auch den Stream auf dem PC zu speichern?

      hab auch das Programm "dreamstream 0.4.0" ausprobiert, da gehts auch nicht. WebIF mindestens 1.6.2 (aktuell 1.5rc1), gibt es da ne möglichkeit? aber das vergessen wir mal, vielleicht mal ein anderes Thema!

      mein Ausstattung: Browser: Firefox 5.0 (Opera 11.50 & Google Chrome 13); Router: Netgear WPN 824 (Portweiterleitung 8000 bis 8010); VLC Player 1.1.11

      PS: ich bin öfters länger Zeit nicht am PC (auch wenn er läuft).


      viele herzliche Grüße

      ich bins, alfred
      Schöne Grüße

      Formuler 1
      & ET9200 mit Image: HDF-Teamimage OpenHDF V3
      Empfang: 2x Sat und 1x Kabel
      [/align]
    • Ich hab beim VLC 2 Sachen festgestellt.
      Mit am besten läuft die Version 0.8.6 download.videolan.org/pub/vide…in32/vlc-0.8.6i-win32.exe.
      Und dann solltest du beim installieren nicht vergessen das Firefox VLC Plugin zu installieren.
      Den Firefox vorher am besten schließen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Danke für die schnelle Antwort.

      hab den VLC installiert und auch das Plagin für den Firefox aktiviert.
      hab jetzt ein wenig getestet.

      also WebTV über den WebIF geht nicht. zeigt nur "No Video" (vorher war kein Anzeige) an.

      mit der Funktion mit dem "Monitor rechts" im WebIF geht es, am Reciver muß aber der Sender laufen, den ich starten will (hab ich vorher glaube ich nicht ausprobiert). damit kann ich schon mal leben :) .

      hab jetzt noch 2 fragen:
      1. Die HD-Sender gehen nicht, ist das normal oder müßten die auch gehen?
      2. kann ich mit dem VLC den Stream speichern (nur mal grundsätzlich, wenn ja werde ich mich mal im Internet weiterumschauen) es würde mir genügen ein "ja/nein"?

      noch was anderes, gehört also nicht zum Problem (wollte kein weiteres Thema aufmachen). Ich hab in den letzten Tagen eine "Struktur-Übersicht" und eine "Struktur-Schnellüberblick" über die Befehle des HDF 1.1 image erstellt (als PDF A3). wie kann ich diese 2. Dateien anderen interessierten usern zur Verfügung stellen?
      den "Schnellüberblick" hab ich mal per PN an "Klick" gesendet, die "Übersicht" war zu groß (da Beschränkung 80KB), kann ich Dateien bei mir in einem neuen Thema irgendwie anhängen?

      schöne grüße

      ich bins, Alfred
      Schöne Grüße

      Formuler 1
      & ET9200 mit Image: HDF-Teamimage OpenHDF V3
      Empfang: 2x Sat und 1x Kabel
      [/align]
    • Du könntest auch mal Dreamstream - Fernsehen am PC testen.

      Bei no video mach mal im Streaminterface den Hacken bei "Zap" und schalte mal dort im Pulldown Menü um.
      HD Sender zu streamen ging noch nie richtig bzw. ruckelfrei.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Danke Dir für deine Antworten.

      Als beim WebTV hab ich den "Haken" bei ZAP gemacht und einen Sender ausgewählt. Dann schaltet der Reciver um aber der Film geht nicht "No Video".

      Mit "DreamStream" hab ich es schon versucht (bin schon mal auf Deinen Link bei der suche gestoßen), da meldet er, dass ich eine neuere WebIF 1.6.2 benötige aber meine ist die 1.5rc1 (die von eurem Image). Da gibt es, glaube ich, auch ein Problem mit dem Port 8001.
      gibt es irgendwo WebIF 1.6.2 oder neuer?

      Wie geht das mit dem "Anhängen von Dateien", den Punkt mit "Bild einfügen" hab ich gefunden, aber wie gehts mit Dateien (PDFs)?
      Schöne Grüße

      Formuler 1
      & ET9200 mit Image: HDF-Teamimage OpenHDF V3
      Empfang: 2x Sat und 1x Kabel
      [/align]

    Flag Counter