Xtrend ET 9000 erfolgreich auf HDF v4 geflasht und eine Frage zu Aufnahmen aus Deepstandby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xtrend ET 9000 erfolgreich auf HDF v4 geflasht und eine Frage zu Aufnahmen aus Deepstandby

      Ein schönen guten Abend aus dem sonnigen HH. :)

      Habe meinen neuen Xtrend ET 9000, so wie es bisher aussieht, erfolgreich auf HDF-Image v4 geflasht.
      Einige Plugins installiert - scheint zu funktionieren. Aufnehmen funkioniert- auch aus Deepstandby.
      Was hier allerdings dann nicht funktioniert ist, das der ET sich nach Beenden der Aufnahme nicht wieder in den Deepstandby geht.

      Konkret: Timer gesetzt um heute früh 0:40 Uhr die Serie V aufzunehmen. ET um 23:30 Uhr in den Deepstandby geschickt.
      ET war heute morgen um 6:00 Uhr an.

      ?( Kann man irgendwo einstellen, das der ET nach einer Aufnahme wieder in den Deepstandby geht ???
      Schon mal ein Danke schön für Antworten vorab. Für Fragen stehe ich natürlich auch zur Verfügung

      MfG elantor
      Xtrend ET 9000,Elanvison 8000s, Dbox2 Sat
    • An sich sollte er das schon machen wenn er aus dem Deepstandby eine Aufnahme startet und in der Timerprogrammierung "Nach dem Event" auf "automatisch" eingestellt ist.

      screenshot1.jpg

      Du kannst aber in "Nach dem Event" auch explizit einstellen, dass er nach der Aufnahme in Deepstandby gehen soll.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • :thx: Danke für Rü.

      Bei mir steht das genauso wie in deinem Screenshot. Nach dem Event = automatisch.
      Trotzdem war er heute morgen an.
      Kann es eventuell doch daran liegen das es eigentlich ein Xtrend ist ?-eigentlich soll er baugleich zum Clark-tech ET 9000 sein.
      Updaten auf HDF v4.1?
      Xtrend ET 9000,Elanvison 8000s, Dbox2 Sat
    • Ich hab die V4.1 drauf. Hatte heute eine Aufnahme laufen, die aus dem Deepstandby gestartet wurde. Anschließen ging der Receiver brav wieder Schlafen. Mit früheren Versionen gings auch bis zum letzten Frontpanelupdate, da gings dann plötzlich nicht mehr. K.A. woran das liegt.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Hatte für heute morgen eine Testaufnahme einprogrammiert (aus dem Deepstandby) Receiver ging nach der Aufnahme nun aber nur in den Standby. Gestern alles wie es soll und heute ...
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Aktuell noch HDF v4

      Heute morgen einen Timer gesetzt-dort nach dem Event in den Deepstandby ausgewählt.
      Leider ist mir mein Sohn dazwischengekommen. Aufnahme lief und er hat auf einem anderen Kanal was geschaut.
      Er hat dann während die Aufnahme lief den ET ausschalten wollen und hat die dann kommende Abfrage !!Richtig !!beantwortet.
      Die Aufnahme war ok.

      Ich werde die Tage weiter testen und berichten.
      Xtrend ET 9000,Elanvison 8000s, Dbox2 Sat
    • Hast du vor 2 Tagen irgendwas geändert soft- oder hardwaremäßig?

      Edit: Hatte das auch schon mal. ET wollte immer auf eine NTFS formatierte Platte aufnehmen, weil er die bei einem Neustart als hdd gemountet hatte. Lösung ist hier beschrieben.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itz4mie ()

    • Test unter v4.0:
      im Timer Event > in deepstandby auswählen, funktionierte.

      Bin vorgestern auf V4.1 umgestiegen.
      Hier funktionierte das mit dem Timer Event > in deepstandby auch

      vor 10 Minuten Spinner + Treiber updates eingespielt.
      Mal schauen ob alles wie bisher weiter funktioniert.
      Xtrend ET 9000,Elanvison 8000s, Dbox2 Sat

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter