HDF-Teamimage v4.1 01.08.2011

• Hey,

heute mal nach 2 Monaten ein Update aus der Toolbox laufen lassen mit anschließendem CEC Update und Old-Web-Interface..
      Danach hing das Image in der Bootschleife, da bei jedem Start der GreenScreen kam. Direktes löschen von MovieEpg und HDMICec Plugin (nutze eh beides nich) ergab keine Besserung.
      Also nochmal geschaut und hier die Lösung gefunden, es war die Fan Adressierung... HDF-Teamimage v4.1 01.08.2011 , Post 696 + 697.
      Nach einspielen der Datei kam wieder ein Bild.. Aber was für eins :( Scaler also wieder auf mitte... hm... Treiber vom 30.09. aufgespielt. Bin aber immer noch der Meinung, das das Bild mit dem alten treiber besser war.. Werde nochmal experimentieren.. ;)

**Update: Also mein Eindruck nach nun einigen Versuchen, das der treiber vom 11.08. mit Scaler auf 0 ein besseres Bild liefert als der Treiber vom 30.09. mit Scaler auf 13...***

Greetz
      LbgDJ
      Clarke-Tech ET9x00 ; ATEMIO Nemesis ; Gigablue UHD Quad 4k ; VU+ Duo 4k

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LbgDJ ()

• Hallo,

bei mir ist seit dem Update auf V4.x das gleiche Problem. Ich kann kein Update mehr durchführen.
      Egal ob Treiberaktualisierung oder Spinnerupdate, nach reboot von Enigma häng der Receiver in einer Bootschleife mit ständigen greenscreen.
      Ich habe es jetzt schon mehrmals seit August probiert und das Ergebnis ist immer wieder das Gleiche. Und zwar, dass ich das Image wieder neu flashen muss,
      weil nichts mehr geht. Dann bin ich wieder stundenlang damit beschäftigt all meine Plugins aufzuspielen und alle Einstellungen zu setzen.
      Dann hatte ich vorm Update mal ein Backup auf auf USB-Stick gemacht und gehofft, dass ich den Urzustand über den Stick wieder herstellen kann, wenn das
      Update wieder nicht klappt. Auch das hat mir nichts genützt. Der Stick wird zwar erkannt und der ET9000 wird auch geflashed, aber danach bootet der Receiver
      auch nicht mehr. Jetzt lasse ich alles so wie es ist und hoffe , dass das bei der V5.x behoben ist. Oder hat jemand eine Erlärung dafür, dass das Update nicht mehr funktioniert?

Gruß Snobe
      :hmm:
    • Du solltest vor dem Update das aktuelle HDMI-CEC Plugin vom Feed installieren. Und dann noch den Fix mit dem fancontrol.py einspielen wie oben beschrieben.
      Danach sollte auch das Update durchlaufen.
      Wenn du einen Crashlog hast könnte ich dir genauer sagen woran es liegt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • tomtom_music schrieb:

woran kann es denn bei mir liegen? während pli update sofort gs.
      hdf 4.1
      neuer bootl. drauf,
      hdmi cec schon lange weg,
      fix mit dem fancontrol.py auch gemacht.

gruß

tom
      Habe den Green Screen auch.. Über die Softwareverwaltung..

Quellcode

1. Traceback (most recent call last):
      2. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Ipkg.py", line 60, in cmdFinished
      3. self.callCallbacks(self.EVENT_DONE)
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Ipkg.py", line 117, in callCallbacks
      5. callback(event, param)
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/SoftwareManager/plugin.py", line 1488, in ipkgCallback
      7. self.ipkg.startCmd(IpkgComponent.CMD_UPGRADE_LIST)
      8. AttributeError: class IpkgComponent has no attribute 'CMD_UPGRADE_LIST'
      9. (PyObject_CallObject(<bound method IpkgComponent.cmdFinished of <Components.Ipkg.IpkgComponent instance at 0x1cbd6c0>>,(0,)) failed)
      10. getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
      11. getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
      12. getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
      Alles anzeigen

Update über die Toolbox läuft...

Greetz
      LbgDJ
    • Update oder Löschen HDMI-CEC-Plugin nicht möglich

Hallo Koivo,

ein Update des aktuellen HDMI-CEC Plugin vom Feed funktioniert schon von Anfang an nicht!!!
      Nach der Installation ist immer wieder das alte HDMI-CEC drauf (mit 4 Menüfunktionen).
      In der Paketverwaltung wird es immer als nicht installiert angezeigt!

Viele Grüße
      Xtrend ET9000, Sony KDL 40D3000, YAMAHA YSP-900
    • Hallo,

habe erst seit dem Wochenende den Receiver am laufen. Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Das HDF Image ist super, gefällt mir echt gut.
      Seit gestern bin ich Besitzer einer HD+ Karte und da ist auch mein Problem, die bekomme ich nicht ans laufen. Habe sie in den oberen Schacht gesteckt und nix passiert wenn ich auf einen HD Sender gehe, Bildschirm bleibt schwarz. Softcam habe ich gestartet mit dem ...212. Habe mir ein Plugin runtergeladen um zu sehen ob die Karte erkannt wird. Da steht Nagra.
      Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus
      StarFriend
      ET9100 V1 Yamaha YSP-4000 42" Panasonic Plasma TV HD+ schwarz
      HTC Desire Asus TF101
    • StarFriend schrieb:

Hallo,

habe erst seit dem Wochenende den Receiver am laufen. Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Das HDF Image ist super, gefällt mir echt gut.
      Seit gestern bin ich Besitzer einer HD+ Karte und da ist auch mein Problem, die bekomme ich nicht ans laufen. Habe sie in den oberen Schacht gesteckt und nix passiert wenn ich auf einen HD Sender gehe, Bildschirm bleibt schwarz. Softcam habe ich gestartet mit dem ...212. Habe mir ein Plugin runtergeladen um zu sehen ob die Karte erkannt wird. Da steht Nagra.
      Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus
      StarFriend
      Hey StarFriend :welcome:

Aber dazu steht in diversen Foren und auch in diesem wirklich genug... Also Google is dein freund ;)

Greetz
      LbgDJ
    • Hallo,
      meinen Freund Google habe ich schon vorher bemüht, aber ich habe nichts gefunden was mein Problem löst.
      Da Du ja anscheinend weißt wo die Lösung für mein Problem ist, sei bitte so lieb und sag mir wo es steht.
      Danke
      StarFriend
      HTC Desire Asus TF101
    • Du hast nicht geschrieben, welche Karte Du hast. Die weiße HD01 oder die schwarze HD02?

Großer Unterschied! Ich nehme mal an die schwarze, sonst würde es nämlich laufen...

Die weiße läuft in nahezu jedem Cam, die schwarze ist nur sehr schwer in Gang zu bringen und läuft mit c.c.cam und scam allenfalls mit Aussetzern.
      Eine Lösung hierfür ist OScam. Da muss man sich aber etwas in die Materie einarbeiten, das muss konfiguriert werden.
      Ein prima Anleitung hierfür findest du beim Nachtfalken in der Database.

Gruß
    • Danke für den Tip mit dem Nachtfalken, da ist aber nur eine Anleitung für das CT Support Image 1.1.
      Habs trotzdem ausprobiert, klappt aber nicht. Bekomme die Meldung das die Inf Datei in der Tmp fehlt wenn ich mit CCcam Info nachschaue.

Gruß
      StarFriend
      HTC Desire Asus TF101
    • tomtom_music schrieb:

woran kann es denn bei mir liegen? während pli update sofort gs.
      hdf 4.1
      neuer bootl. drauf,
      hdmi cec schon lange weg,
      fix mit dem fancontrol.py auch gemacht.

gruß

tom
      hat schon jemand 'ne idee?

gruß
      tom
      Dateien
      Xpeed LX3,Clarke Tech ET 9000 an Philips 47" LCD
    • Das können die Pakete nicht vom PLi Server geladen werden. Siehst du ab Zeile 3032.
      Ist die Box im Internet?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo, Ich brauch mal Hilfe, und zwar versuche ich einen DVB-T Stick (MSI Digi Vox Ultimate Pro) zum
      laufen zu bringen. Leider scheint derzeit kein Treiber hiefür zu funktionieren. Als Chipsatz ist im Stick
      der RTL2838U-Chip verwendet.

Wie ist nun das weitere Vorgehen? Kann ich meine beiden DVB-T Sticks irgendwie zum laufen bringen?

Device Infos:
      P: Vendor=1f4d ProdID=b803 Rev= 1.00
      S: Manufacturer=Realtek
      S: Product=RTL2838UHIDIR
      Gigablue Quad UHD 4K, 2 TB Seagate, 1xDVB-T2, 2xS2 an Unicable LNB (UK119)
      Gigablue X3 mit 2x S2 Tuner
      Weitere Hadware: LG47LG5000, Sony STR DG 720 , PS3 80 GB, XBox360, Logitech Harmony 950

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cydema ()

• Koivo schrieb:

Das Fenster öffnet er weil die Taste noch nicht belegt ist. MQB merkt das und fragt einfach nur nach.
      Du kannst aber im Menü unter Multi Quickbutton auch selber alle Tasten belegen.
      Hm, ja, ich musste MQB jetzt komplett deaktivieren da es "Rewind" nicht gibt im Menü von MQB. Also kann ich die Rewind-Taste auch nicht korrekt belegen. Blöd nur das die Taste ja funktioniert - mit und ohne MQB, nur das MQB eben nachfragt wenn man die Taste drückt.

Gibts da noch eine Idee was man machen kann damit MQB funktioniert aber auch die Rewind-Taste?

Flag Counter