wenn ich den cool guide über die guide taste starte sehe ich keine Picons mehr sondern nur die Sendernamen... Ist das normal ?
HDF-Teamimage v4.1 01.08.2011
-
-
Ja aber die kannst du wieder einblenden wenn du die Menü Taste drückst und die Einstellungen vornimmst.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Hallo,
ich habe seit einem Update von Heute immer wenn ich die Volume Taste drücke einen Greenscreen kann das evtl jemand bestätigen.
Gruß Ritch -
Ja hab ich auch und liegt am HDMI-CEC.
HDMI-CEC mit dem ET9000 diese Datei hier laden und per FTP auf der Box ersetzen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Bei mir ist Sky Buli und Sport HD problemlos mit allen Cams und V13 hell. Nur bei Live Sport bleibt es dunkel.
Mit Sky Receivern oder Gigablue Cam direkt im Fernseher CI Slot ist natürlich immer alles hell.
Neuestes Spinner Update ist installiert.
Hat jemand eine Idee?
-
Also am Spinnerupdate liegt es nicht. Damit werden nur ein paar Grafiken getauscht.
Aber warum genau dieser eine Sender nicht hell wird kann ich dir nicht sagen. Vielleicht mal einen Sender-Suchlauf machen?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hast du schon mal scam 3.59 ausprobiert? Oscam sollte auch funktionieren (macht aber Arbeit). Mit Cccam geht mit der V13 bei Liveprogrammen von Sky leider nix (mehr)."Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
hallo ich bin nicht neu hier aber brauch mal hilfe.
ich habe das problem wenn ich mir ein film auf sky select hd bestelle dann wird es nicht hell erst wenn ich die karte in den hd leih receiver im schlaf zimmer reinstecke dann geht das auch im et9000 kennt jemand das problem also die et9000 schlatet nicht frei?
was kann ich tun? -
Bei mir hilft ein mehrmaliger Softcam Restart. Welche Cam benützt du und welche Karte?"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
läuft dieses Image auch auf dem ET 5000 ? Hat das schon jemand probiert ? Ich bekomme diesen morgen fürs Schlafzimmer und würde gerne das HDF Image nutzen !
-
Woran liegt das denn das die Cams Live Sport auf Buli, Sport und Sport HD nicht entschlüsseln können?
Mich würde als Newbie auch der technische Hintergrund interessieren.
3.59 kann ich erst Samstag installieren und testen, was müßte denn bei OSCAM konfiguriert werden?
Wo liegen eigentlich die Vor- und Nachteile der verschiedenen Cams? -
wenn du eine V13 Karte hast geht es 100%ig mit Scam 3.59 ! Da ich diese selber nutze mit Sport Live usw. ! Konnte bis jetzt jedes Wochenende die BUli Spiele sehen und auch den Rest bei Bedarf !
-
In der HDF Toolbox sind jetzt die Test Treiber vom 25.08.2011 verfügbar.
Einfach ein Update der HDF Toolbox machen und dann unter HDF Online Updates - Driver Updates im Bereich ET9000.
Es wird ein Backup der alten Treiber unter "/lib/modules/2.6.31-3.2/extra/backup/" erstellt.
Changelog:
-hdmi cec: signal address change with POLLPRI
-scaler sharpness: fixed 'neutral' value (middle of the scale)
-added video source viewport/clipping settings (/proc/stb/vmpeg/[0-1]/clip_*)
Nur wer testen möchte. Die endgültigen Treiber kommen sicher auch in einigen Tagen.
Hinweis!
Zum einstellen der Scaler Schärfe am besten den Skin Elgato-HD benutzen.
Danach in den Erweiterten A/V-Einstellungen den Splitscreen Vorschau Modus benutzen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Klasse wie immer
Aer läuft das Image nun auch auf meinem Et 5000 ? Dieser ist heute angekommen
Ansonsten werde ich mir mein OpenPli zusammenbauen müssen
Woher bekomme ich deine Picons
?
-
Das sind nicht meine Picons sondern die von Licher. Google mal nach Licher Picon und du wirst fündig.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
Autoresolution kannst du einfach über den Feed nachinstallieren. Ich bin von diesem Plugin nicht überzeugt deswegen ist es nicht im Image.
ich finde das Autoresultion ziemlich genial und "ohne" (d.h. CT9100 scaled) ist das Bild auf meine 50" Pio-Plasma deutlich schlechter. Was genau stört Dich, bzw. gibt es eine interessante Alternative ? -
rddago schrieb:
Koivo schrieb:
Autoresolution kannst du einfach über den Feed nachinstallieren. Ich bin von diesem Plugin nicht überzeugt deswegen ist es nicht im Image.
ich finde das Autoresultion ziemlich genial und "ohne" (d.h. CT9100 scaled) ist das Bild auf meine 50" Pio-Plasma deutlich schlechter. Was genau stört Dich, bzw. gibt es eine interessante Alternative ?
ich möchte mich eigentlich nicht einmischen, aber die Bildqualität zu beurteilen ist doch sehr schwer und immer die subjektive Meinung eines Einzelnen.
Das fing bei mir damals an mit Vergleichen zwischen Plasma und LCD TV's oder Vergleiche zwischen verschiedenen PVR's, zb. damals
zwischen meinem Technisat HD S2 Plus und meinem Humax iCord.
Jeder Mensch sieht ein Bild mit seinen Augen und jeder hat einen eigenen Geschmack was die Bildgüte angeht. Der eine liebt die Bonbonfarben
eines LCD's,der andere mag das natürlichere Bild eines Plasmas. Der eine mag eher ein weiches, der andere eher ein scharfes Bild.Jeder hat Recht
und muss sein Bild so einstellen wie er es mag und nicht wie andere es kalibrieren !!
Gruß
apovis2105 -
Genau so seh ich das auch und es gibt keine Alternative zum Autoresolution Plugin für diese Zwecke.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
hallo gemeinde,
habe eigentlich nur das glass skin & das black & red skin runtergeladen ohne eines davon zu aktivieren und nach dem reboot ist die hdf box weg... habe beide skins versucht zu deinstallieren, trotzdem blieben sie hartnäckig im /share verzeichnis bis ich die dort auch rausgelöscht habe.
die box wurde schon ein paar mal restartet, es finden sich keine spuren mehr dieser letzten beiden installationen auf der box und trotzdem ist die hdf toolbox weg. irgendwelche tips, wie ich die wieder reinkriege? im /extensions verzeichnis ist sie ja eh noch da, nur halt nicht in den menüs, wie vor dem skin installieren...
danke im voraus für die mühen...bild: sony kdl-46w905a
ton: sony str-dn1040
blu-ray: sony bdp-s790
remote: logitech harmony one
spiel: nintendo wii & 3ds -
Kann ich nicht nachvollziehen. Hab grad mal beide Skins installiert und auch wieder deinstalliert.
Auf die HDF Toolbox hatte das keinen Einfluss.
Drück mal lang die blaue Taste um in die Erweiterungen zu kommen. Kommt dann eine Fehlermeldung wegen der HDF Toolbox?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0