HDF-Teamimage v4.1 01.08.2011

• sh0k schrieb:

muss ich deinen Bootloader hier nehmen oder geht auf der Xtrend Bootloader vom 19.07 ?

Nimm am besten den von hier. Dann passt das Bootlogo zum Image.

sh0k schrieb:

kannst du mir sagen welche Systemplugins ausser das HDMI - CEC du noch in deinem Image hast ? Das wäre lieb

Siehe Eröffnungspost:

Koivo schrieb:

enthaltene Plugins / Addons:
      - SHOUTcast mit funktionierender Aufnahme
      - MultiQuickbutton aktuelle Version
      - YTTrailer (TV, TEXT, RADIO Taste im EPG Overview um Trailer zum aktuellen EPG Eintrag zu sehen)
      - Youtube Player (auch als Grundlage für YTTrailer)
      - Sport Portal (Formel 1und Fussball)
      - TV Charts (aktuelle Quoten der TV Charts Benutzer)
      - Wetter Informationen
      - Bitrate Viewer (lang rot und Vkey)
      - Cool Multi Guide 4.0.0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von janosch ()

• Hallo miteinenander,

Da ich leider keine Zeit dafür fand- auch wenn das erst auf der Seite 19 auftaucht- möchte ich jetzt einen grossen Dank für das Image aussprechen! Ich bin immernoch im Urlaub und habe erst zwei Tage vor der Abreise das Image drauf gespielt. Alles lief Top! Das Image ist gerade für Leute wie mich, die nur ab und zu den Receiver per Lan an das Internet verbinden können (kein Anschluss in der Nähe des Wohnzimmers) sehr gut konzipiert. Da die wichtigsten Plugins schon drin waren (sind), konnte ich den Receiver ohne Internetverbindung zum Laufen bringen. Wenn ich zurück aus dem Urlaub bin, möchte ich den Receiver per Wlan mit dem Internet verbinden. Dafür habe ich einen USB Wlan Stick Hama Mini. Ob es damit geht werde ich erst feststellen, wenn ich Zuhause bin (im September). Nochmal Vielen Dank! :danke: Gruss.
    • LbgDJ schrieb:

janosch schrieb:

LbgDJ schrieb:

Nun hab ich gelesen, das es wohl ein Treiber Problem sein könnte, doch einen richtigen Workaround gab es da nicht so recht...
      Was kann ich tun????

Hast du schon mal ein Update deines Images durchgeführt? Dann sollten die neuen Treiber bereits auf der Box sein.

Ja hatte ich. Aber habe den fehler an anderer Stelle gefunden, lag nicht an eurem Image!!
      Also Danke und weiter so!!

Greetz

Was für ein 'ge'quote' ;)

Also mein Problem war, das ich den Loop-Thru Ausgang vom ET9000 zu meinem Panasonic Plasma durchgeschliffen hab. Das hatte ich auch erst jetzt bei der Umrüstung vom VDR auf ET gemacht.
      Der Panasonic ist trotz Eingangswahl HDMI aktiv auf der SAT Leitung und verhindert damit natürlich die Umschaltung High/Low vom ET. Gut, Problem gelöst... :)

Als nächstes Problem kam nach einer Neuinstallation vom Image, das die Timer.xml defekt ist. Nach stöbern fand ich heraus, das es am vollen Flash Speicher liegt.. Wow, und das nach einer frischen Installation??!
      Gut, nach löschen einiger Plugins und Picons Problem behoben, aber kein guter frischer Start denke ich...
      Wo genau kann ich denn den belegten/freien Flashspeicher auslesen?

Denn hatte ich nach durchlauf eines Updates auf einmal ein defektes Multibutton.. VKey hat alles gemacht, aber nich mehr was ich ihm gesagt hab... Gut, Deinstalliert, Neuinstalliert... ABER es ist ja nicht wieder der Originalzustand vom Ur-Image.. Also Tasten umschreiben (wenn man wie ich bis dahin keine Sicherung gemacht hat)...

MyTube is immer abgestürzt, also weg und YouTube hab ich auch noch nich am laufen, muß erst mal gucken wie der VLC einzurichten is... Aber das is nich so wichtig im Moment ;)

Nehme viel auf in HD, das klappt alles tadellos, Bild is Top und alles relativ stabil (aber das kenn ich vom VDR auch noch ;) ).

Kämpfe im Moment mit EPGRefresh, welches ja so schön den ET aus dem Deepstanby holt, aber nich wieder schlafen legt... Hilft wohl wieder nur lesen...

Aber Fazit: HDF-Team, Ihr macht super Arbeit! :danke:

Danke und Gruß
      LbgDJ
      Clarke-Tech ET9x00 ; ATEMIO Nemesis ; Gigablue UHD Quad 4k ; VU+ Duo 4k
    • LbgDJ schrieb:

Nach stöbern fand ich heraus, das es am vollen Flash Speicher liegt.. Wow, und das nach einer frischen Installation??!

Und genau das versteh ich dabei nicht. Nach dem Flashen sollten im Image noch locker einige MB frei sein.
      Klar es sind einige Plugins, Skins und Picons enthalten aber nichts was den Flash randvoll macht.
      Am Telnet mit "df -h" kannst du den Speicherverbrauch sehen. Ich glaube ich bau das auch mal noch in die HDF Toolbox mit ein.
      Aber voller Flash nach einer frischen Installation kann nicht sein. Oder hast du das Permanent Timeshift aktiviert ohne Festplatte?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • @Koivo:

Stimmt, das war der Befehl ;)
      Also es ist aktuell so, das 80% belegt ist. Heißt noch 20,5MB frei...
      Habe kein Timeshift aktiv oder laufen. Die Picons sind auch noch nicht auf nen usb stick ausgelagert. Wie gesagt, nur die Eutelsat picons gelöschtund einige Plugins. Dafür nun inzwischen so 3-4 nachinstalliert.
    • Ja und direkt nach dem Flash sollten um die 12MB frei sein. Da ja sogut wie alles enthalten ist sollte das kein Problem sein.
      Deswegen versteh ich dein Problem mit dem vollen Flash nicht.

screenshot.png
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich habe es ja auch nur durch die Meldung der timers.xml mitbekommen nachdem ich einige programmiert hatte....
      Wenn ich mal Zeit hab am WE Flashe ich das nach nem Backup nochmal frisch ;)
    • Fehlen eventuell auch Ordner und Symlinks im var Verzeichnis?
      Dann hat er beim flashen nicht alles auf die Box geschrieben was nur passiert wenn noch nicht der aktuelle Bootloader auf der Box ist.
      Mit dem alten Bootloader werden nur 64MB geflasht und dann fehlen einfach Dateien. Das Image hat aber einiges mehr.

• Wirre zeichenfolgen in der toolbox

hallo,
      nach dem update der toolbox stehen bei mir in der toolboxmenueleiste teilweise wirre zeichen, im hauptmenue steht z.b HDF~Toolbox 4.1, darunter
      in den menues teilweise nicht lesbare zeichen., das vorher lesbare fix f+rs datum steht irgendwas mit IIIIILL oder so ähnlich
      hast du da evtl. irgendelche sprachdateien zusammengewürfelt?
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
    • Ähm nicht das ich wüsste???
      Bei mir sieht die so aus:
      screenshot.png
      Kannst du Punkt Update noch erreichen bzw. mal Enigma neustarten.

• Sprache nicht synchron

Hallo Zusammen,

habe gestern Champions League geschaut (Bayern). Leider waren die Lippenbewegungen und der Ton nicht synchron. Wie kann ich das einstellen? Ich habe zwar eine Plugin (Lyp...), weiß jedoch nicht, wie das einzustellen ist. Hat jemand eine Anleitung? Danke vorab!!
    • hallo koivo
      wäre es möglich das du auch die netzwerk einstellung mit in die toolbox reinkriegst würde mir persöhnlich viel helfen muß immer in das system erst dann wlan einstellen oder geht das auch anders? kann man irgendwie auch das die wlan verbindung dauerhaft bestehen bleibt zumindest nach einen neustart??
      danke im vorraus
    • Koivo schrieb:

Fehlen eventuell auch Ordner und Symlinks im var Verzeichnis?
      Dann hat er beim flashen nicht alles auf die Box geschrieben was nur passiert wenn noch nicht der aktuelle Bootloader auf der Box ist.
      Mit dem alten Bootloader werden nur 64MB geflasht und dann fehlen einfach Dateien. Das Image hat aber einiges mehr.

Weiß ich nicht genau, sieht aber nicht so aus...
    • Weiße HD+ Karten Problem

Hallo zusammen,

seit ich auf die Version 4.1 gewechselt habe, habe ich Ausetzer bei HD+ Sendern.
      So ungefähr alle paar Minuten. Ich habe die Karte direkt im ET9000.
      bei den alten Version 1 bis 3 war dieses Problem nicht.

Weiß jemand was das sein könnte.

Ich nutze cccam 2.2.1.

mfg
      userdaf
    • rissmecke schrieb:

habe gestern Champions League geschaut (Bayern). Leider waren die Lippenbewegungen und der Ton nicht synchron.
      Hatte gestern bei dem Spiel das gleiche Problem. Lag wohl an Sky. Hab´s aber mit Audio-Sync in den Griff bekommen. Über die Audio-Taste kann drauf zugegriffen werden.
      Hier kannst du auch nochmal lesen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• talerchen schrieb:

irritiert wegen den zeichen und der englischen umsetzung

Die war schon immer in englisch gehalten nur ist wohl nie so richtig aufgefallen.

Quellcode

1. ^^ hochgezogene Augenbrauen
      2. ~ bedeutet nach dem PLi Update

Ich dachte das wäre zu verstehen ^^

• tomekk1202 schrieb:

netzwerk einstellung mit in die toolbox reinkriegst

Ein Restart der Netzwerkverbindungen wäre kein Problem. Das ginge auch automatisch bei einem e2 Neustart.
      Ich weiß aber nicht ob das deine WLan Probleme behebt.

• Koivo schrieb:

Die war schon immer in englisch gehalten nur ist wohl nie so richtig aufgefallen.

Quellcode

1. ^^ hochgezogene Augenbrauen
      2. ~ bedeutet nach dem PLi Update

Ich dachte das wäre zu verstehen ^^

ja, lool, das wäre zu verstehen, hab nicht dran gedacht, das du mal sowas ins menue reinbaust :)

mein letztes update, letzte woche, hatte alles komplett in deutsch, drum etwas irritiert, denn gerne kommen bei konvertierungen vom englisch zum deutschen,

umlautfehler raus, oder sonderzeichenmischmasch.

hab jetzt was dazugelernt :king:
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage

Flag Counter