HDF-Teamimage v4.1 01.08.2011

• lutzmann schrieb:

ich wollte heute Morgen die Box starten und Sie bleibt in dem neuem Bootlogo stehen und im Display steht ET9000.
      Ich habe alles nocheinmal installiert und das ganze wieder getestet und die Box bleibt wieder nach dem Ausschalten mit dem selben Problem stehen.Hat noch jemand das Problem ?
      Ich kann somit nach dem flashen einmal das System starten und alles läuft.................bis zum ausschalten.................

Was mir sehr positiv aufgefallen ist das Timeshift jetzt ohne Probleme bei mir läuft :P

Gruß

Lutzmann

hi
      hab das gleiche problem

mfg. cod 7
    • Fragen zu kopieren von Dateien im Hintergrund und der Bildqualität von SD-Sendern

Habe auf meinem xtrend nun HDF v4.1 mit neusten Updates.

xtrend ist mittels HDMI an einen LG 32 angeschlossen (HD-Ready )

kopieren von Dateien:
      wie oder mit welchem Tools kann ich Dateien ( meistens Aufnahmen )im Hintergrund auf eine externe USB-HD kopieren ?
      Vorgeschichte:

1) zuerst eine NTFS formartierte externe USB-HD angeschlossen- weder mit dem Dreamexplorer noch mit dem
      Filemanager war ein kopieren oder verschieben möglich.

2) USB-HD dann auf ext3 formartiert. Hier konnte ich nun Dateien mit dem Dreamexplorer nur verschieben und mit dem
      Filemanager kopieren und verschieben.
      Aber beide Tools bleiben im Vordergrund bis Sie ihrer Aufgaben erfüllt haben. Man kann in der Zeit nicht auf einen anderen
      Sender umschalten oder was anderes machen.
      Dies empfinde nicht nur ich, sondern viel schlimmer die " Regierung " , als nicht besonders gelungen

Bildqualität:
      Ich finde die Bildqualität der SD-Sender momentan als nicht so gut. ( Bildrauschen, irgendwie unscharf )
      Hier lieferte mein ehemaliger Atevio 7000 und die alte Dbox2 ein besseres Bild.
      Gibt es hier unter den A/V Einstellungen ev. Möglichkeiten dies zu verbessern.
      Xtrend ET 9000,Elanvison 8000s, Dbox2 Sat
    • Koivo schrieb:

Probier das Ganze doch mal mit dem Oscam.

hallo,
      welches oscam soll ich da nehmen,
      da ist einmal das oscam experimental , was mit im HDF ist
      habe das schonmal getestet blieb aber alle dunkel bei hd+ (hab ne weisse karte )

oder soll ich eines vom feed nehmen
      da sind aber auch ne menge verschiedener versionen
      bin da ein wenig überfordert mit dem ganzen

bis dato hat immer das ccam einwandfrei gefuntzt
      habe auch was gelesen dass dass ccam 3.59 gehen soll
      kanns auch nicht finden
      brauch da noch n bissl unterstützung :hail:
    • elantor schrieb:

Bildqualität:
      Ich finde die Bildqualität der SD-Sender momentan als nicht so gut. ( Bildrauschen, irgendwie unscharf )
      Hier lieferte mein ehemaliger Atevio 7000 und die alte Dbox2 ein besseres Bild.
      Gibt es hier unter den A/V Einstellungen ev. Möglichkeiten dies zu verbessern.

versuchs mal mit dem autoresolution_plugin, ist über den plugin feed zu installieren (system), soll grad bei sd helfen
    • elantor schrieb:

wie oder mit welchem Tools kann ich Dateien ( meistens Aufnahmen )im Hintergrund auf eine externe USB-HD kopieren ?
      Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Dateien auf der internen Platte liegen?
      Einfach in die Fileliste gehen - entsprechende Aufnahme auswählen - Menü drücken - copy auswählen, der Rest sollte sich von allein erklären.

Für alle "Neulinge" die Menütaste hat immer Überraschungen parat :D
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Hallo itz4mie,

ja die Aufnahmen liegen auf der internen HD.

Wie komme ich den in die Fileliste ?? Wenn ich auf der FB die Taste drücke gelange ich in das Enhanced Movier Center.
      Dort bin ich auf den Film gegangen und Menü gedrückt. Hier hat man einiges zum Auswählen ( u.a. markieren ).
      Wenn ich den Film markiert habe, erscheint eine 01 vor dem File aber dann keine Option zum kopieren sondern nur zum
      verschieben.
      Xtrend ET 9000,Elanvison 8000s, Dbox2 Sat
    • @elantor
      Hast mich eiskalt erwischt. Ich hab EMC deaktiviert. Ich weiß nur, dass man mit EMC nicht kopieren kann.
      Auf der Fileliste-Taste hab ich per MQB "Aufnahmen" liegen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• mape schrieb:

Hallo, wie kann aich auf Sky Bundesliga die einzelnen Spiele auswählen? Gibt es da eine Optiontaste, oder muss ich in der Sernderliste die Kanäle einfügen? Hab sie nach einen Sendersuchlauf nicht drin.

Ah, GRÜNE TASTE. Sauber

Erscheint im Skin SUB
    • eltonno schrieb:

Nimm doch das mitgeliefert Oscam und schau im Webinterface mal nach.
      IP-Adresse mit Port 88 dahinter und du bist drauf. Dort kannst du auch den Reader aktivieren / deaktivieren und auch Einstellungen ändern.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

eltonno schrieb:

Nimm doch das mitgeliefert Oscam und schau im Webinterface mal nach.
      IP-Adresse mit Port 88 dahinter und du bist drauf. Dort kannst du auch den Reader aktivieren / deaktivieren und auch Einstellungen ändern.

webinterface
      da war doch mal was , habe ich glaube entfernt

sorry blicke im moment nicht durch

wo finde ich das webinterface
      welche ip meist du die der box ?

brauch gerade mal eine step by step anleitung

Flag Counter