HDF-Teamimage v4.1 01.08.2011

• itz4mie schrieb:

@mape
      Wie hast du denn deinen Receiver am Onkyo angeschlossen? HDMI, optisches od. Koax-Kabel?
      Das VPS-Plugin liegt am Feed. Da sollte aber meiner Meinung nach nochmal nachgebessert werden, so dass nach Beendigung des Running-Status nochmal ca. 60 Sec. Aufnahme draufgelegt werden. Hatte schon einige Aufnahmen (komplett vom Sender gesteuert) wo ein kurzer Teil des Schlusses fehlte. Aber das Plugin ist ja noch relativ neu, da kommt sicher noch was.

Hab den Et9000 an den HDMI Port am Denon 1611. Sollte der Ton denn Sync sein bei einem Global Delay von 0 ?
      SF 4008 HDF-Image
      GB UE 4K

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mape ()

• @mape
      Hast du es schon mal mit den Audio-Sync-Einstellungen des CT versucht. Ich hab leider keinen Onkyo. Ich fürchte da hilft nur testen mit verschiedenen Einstellungen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• itz4mie schrieb:

@mape
      Hast du es schon mal mit den Audio-Sync-Einstellungen des CT versucht. Ich hab leider keinen Onkyo. Ich fürchte da hilft nur testen mit verschiedenen Einstellungen.

Das ist ja das Problem. Stelle über den ET9000 bei Global Delay einen Wert ein. bei +50 kommt es gut hin. Dann bei einem anderen Sender oder andere Show pass es wieder nicht 100 %. Hab keine lust bei jeder Sendung den Wert individual einzustellen.
      Hast denn den ET denn auch über einem AV Receiver angeschlossen, oder direkt am TV?

Überlege den Denon eh abzugeben. Hatte vorher mal einen Onkyo und der gefiel mir immer noch besser.
      SF 4008 HDF-Image
      GB UE 4K
    • Ich muss auch ab und an nachjustieren, keine Ahnung an was es liegt, empfinde das aber über die Audiotaste als nicht soo tragisch.
      Ton kommt bei mir über optischen Eingang vom AV-Receiver.
      (John F. Kennedy)

• Also bei mir ist es leider nicht nur ab und zu, sonder ständig. Dachte auch eher, dass es an der Latenz von HDMi liegt. Dass man einmal +10ms einträgt und gut ist. Dem ist aber leider nicht so. Hab über google rausgefunden, dass es 2008 schon probleme gab und es an der Sendern lag. Hauptsächlich bei HD. Ob es heute immernoch daran liegt, weiß ich nicht. Werd mal nen kollegen fragen, der hat eine Dream aber dort ist es mir auch noch nicht aufgefallen.
      Das Menü ist zwar schnell aufgerufen über Audio/blaue Taste aber bekomme es dann auch nicht immer 100% hin. Würde es schon gut finden, wenn ich nichts machen müsste. Kollege mit nem billigen Medion Receiver hat das Problem nicht.
      SF 4008 HDF-Image
      GB UE 4K
    • Zeit sync probleme

hallo kann mir keiner helfen ?
      bei mir steht immer 28.7 da und ich muß erst online gehen nach jeden neustart damit das richtige datum und die richtige zeit da steht was kann man da denn nur machen ???
      bitte um hilfe
      habe schon alles probiert epg datei gelöscht cross epg drauf satrtkanal usw.
    • Es spricht nix gegen das Spinnerupdate. Werksreset brauchst du nicht, da ja das praktisch mit dem neuen Image gemacht wurde.
      (John F. Kennedy)

• itz4mie schrieb:

@mape
      Wie schauts denn aus, wenn du den Receiver mal direkt über HDMI mit dem TV verbindest?

Hab ich auch schon mal überlegt zum testen, ob es am AVR liegt. Sonst möchte ich ja natürlich den Digitalton über den AVR haben. Ich gerade mal die Auto Lips Sync funktion am Denon ausgeschaltet und ich glaube jetzt passt es. Mal gucken was die Freundin sagt, ob ihr noch was auffällt.
      SF 4008 HDF-Image
      GB UE 4K
    • so wollte mich auch mal zurück melden .
      habe nun mein hdf ordentlich aufgeräumt und nun rennt es wie hanne.
      die fullbackups sind nun auch "nur noch" so um die 90mb und nicht wie voran 117.
      so kann ich wenigstens bei ein totalcrash schnell zurrück flashen.
      scheinbar ist doch das 4,1 grenzwertig in der größe so dass immerwieder schon bei kleingkeiten der veränderung alles abschmierte
    • RE: Zeit sync probleme

tomekk1202 schrieb:

bei mir steht immer 28.7 da und ich muß erst online gehen nach jeden neustart damit das richtige datum und die richtige zeit da steht was kann man da denn nur machen ???
      bitte um hilfe

Hallo tomekk1202,

ich hatte das gleiche Problem und bin folgendermaßen vorgegangen. Im Verzeichnis /etc findest Du die Datei Timestamp. Diese habe ich mal gelöscht und den Receiver neugestartet. Seitdem holt er sich die Zeit vom Sateliten. Wozu diese Datei dient weiss ich leider nicht und kann nicht garantieren das alle Anwendungen korrekt funktionieren. Habe aber bis jetzt keine Probleme gehabt.

Gruß

Hansi
    • Hansi07 schrieb:

bei mir läufts jetzt auch. Danke für den Tip
      deka94 :)

tomekk1202 schrieb:

bitte um hilfe

Hallo tomekk1202,

ich hatte das gleiche Problem und bin folgendermaßen vorgegangen. Im Verzeichnis /etc findest Du die Datei Timestamp. Diese habe ich mal gelöscht und den Receiver neugestartet. Seitdem holt er sich die Zeit vom Sateliten. Wozu diese Datei dient weiss ich leider nicht und kann nicht garantieren das alle Anwendungen korrekt funktionieren. Habe aber bis jetzt keine Probleme gehabt.

Gruß

Hansi
    • eltonno schrieb:

scheinbar ist doch das 4,1 grenzwertig

Naja mit 12MB noch Platz bis an die 100MB Grenze ist das eigentlich noch nix wildes.
      Wenn du allerdings einmal Timeshift aktivierst ohne eingebaute Festplatte dann ist der Flash voll.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter