HDF-Teamimage v4.1 01.08.2011

• Nein, ich habe eine fest verbaute 2TB HDD. Kann also am Timeshift nicht liegen.
      Root hat 12 KB freien Speicher, werde nachher nochmals alles flashen und schauen
      obs immernoch so ist.

Edit:
      So, gerade alles neu aufgespielt, direkt danach 21 MB freiber Speicher. Nach dem übernehmen der Einstellungen aus dem Wizard, noch 20,9 MB. Mal sehen wie es ist wenn ich fertig bin :D

So, habe nun mein MultiButton wiederhergestellt CCam am laufen und bin fertig. Momentan 21,2 MB frei. Jetzt nen Full Backup und dann nen Softwareupdate. Dann bin ich durch.

So, fertig alles im Butter nun. Schon komisch, dass dies beim ersten mal anders war.

Gruß
      Snatch

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Snatch ()

• @koivo
      danke!
      habe jetzt nochmal komplett neu geflasht. ohne, wie ich glaube, vorher gemacht zu haben, die einstellungen vom hdf 3.1
      übernommen zu haben.
      ich vermute, daß dadurch konflikte entstanden sind. morgen, beim neustart werd ichs wissen.

aber noch etwas zur info:
      als ich mir nach der kompletten sauberen neuinstallation des hdf 4.1 als erstes auf grund des extrem schlechteren
      bildes primär im sd bereich die "erweiterten a/v einstellungen" angeschaut habe, ist mir aufgefallen, daß die werte nicht
      auf standard standen, sondern völlig anders eingestellt waren!
      (habe keine alten einstellungen übernommen!)
      nach rückstellung auf standard und einstellung bestmöglich im "autoresolution" habe ich wieder ein so tadelloses bild
      wie vorher!
      vielleicht stecken diese falschen einstellungen schon im image!?

prüf das doch bitte mal.

ansonsten schönes wochenende

tomtom_music
      Xpeed LX3,Clarke Tech ET 9000 an Philips 47" LCD
    • hallo habe das ct mod 1.3 drauf und habe meine platte auf ext 4 umgewandelt. habe gelesen das soll dann mit pli2.1 oder den hdf image 4.1 besser laufen stimmt das? bis jetzt hatte ich beim pli2.1 oder hdf 4.1 nur green screen und wlan ging nicht und die zeit war auch auf 28.7 was sagt ihr dazu?
    • hallo,
      so nun habe ich mir es auch gewagt das neue 4,1 aufzubügeln
      habe soweit erste einstellungen vor genommen und meine senderliste über dreamedit eingespielt.
      softupdate gefahren
      wollte nun meine hd+ sender erhellen (weisse karte slot oben , wie gewohnt)
      in den erweiterungen habe ich dann nur die vers. cccam 209 geladen
      scam 213ausgewählt restart
      nix hd+ hell
      treiberupdate über die hdf toolbox neustart
      und freezer im startschirm
      neuflash bin dabei
      was ist da falsch gelaufen

so fertig alle updates drauf auch die treiber aber
      bekomme meine hd+ sender nicht hell
      bitte um hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eltonno ()

• So, das wäre erledigt.

Meinst Du, das irgend jemand da Ursachenforschung betreibt?
      Ich habe mich bequatschen lassen die ET9000 mal auszuprobieren aber das, was ich bisher sehe, läßt mich den Kauf schon ein bisschen bereuen.
      Momentan wünsche ich mir meine 2. VU+ zurück .....
    • @meier2003
      Den Kauf brauchst du wirklich nicht bereuen. Du kannst dir ja mal übergangsweise das HDF-Image 3.1 draufmachen. Ist auch ein sehr gutes Image.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Das habe ich auch gatan. Zumindest bootet die Box da.
      Das 4.1 macht mir persönlich allerdings einen funktionelleren, aufgeräumteren und besser auf die HD Box abgestimmten Eindruck.
      Das ist allerdings jetzt nur ein persönlicher Eindruck. Ich hoffe, dass irgend jemand auf den Kern des Problems stößt. Ich habe gestern ja eine "jungfräuliche" Box mit dem neuen Loader und dem 4.1 versehen, so dass eigentluch ausgeschlossen ist, dass da irgendwelche "Reste" das Problem verursachen.
    • Ja ist eben dummerweise ein sporadisches Problem das auch nur bei einigen auftritt. Das macht die Fehlersuche ziemlich schwer.
      Und du hast Recht das OpenPLi2.1 wurde ordentlich optimiert und vielleicht liegt dort auch das Problem. Es bootet ja immerhin auch um 20sek schneller als das alte.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • @meier2003
      Jungfräulich war sie sicher nicht. War ja schon ein Image drauf. Sorry konnt ich mir jetzt nicht verbeissen. Außerdem bin ich mir nicht so ganz sicher, was die Händler zum Teil noch draufflashen, so wie ich das mitbekommen habe ist auf den ausgelieferten Boxen kein einheitliches Image installiert.
      Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme mit dem Flashen (siehe hier ).
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Stimmt, jungfräulich im Sinne von ganz unbeschrieben war sie nicht - denke ich zumindest :D Ich hab nämlich gar nicht erst nachgesehen was da überhaupt drauf war und bin ans Werk gegangen.
      Die Bootzeit ist mir auch sofort aufgefallen - und die geht mir natürlich jetzt beim 3.1 ab ;)
      Ansonsten ist das Image aber auch erst 1 mal abgeschmiert.
      BTW habt IOhr eine Ahnung, ob es irgendwelche netten Skins gibt, die auf die et9000 draufgeschneidert sind? Ich hab den kerni vom Feed runtergeladen und da haut es in Verbindung mit Plugins teilweise die Anzeigen aus dem Bild raus. DAs war ehemels bei der Vu auch so bis sich jemand damit beschäftigt hat und anschließend war überall das "dreambox" raus, "Vu+" drin und die Balken stimmten alle.
    • lohnt sich drauf zu spielen.

ich bin übrigends vom -Flagschiff- vantage VT-1 zum ET9000 gewechselt.
      Hab das nie bereut, udn hab ehr bereut jemals den VT-1 gekauft zu haben, schaut euch da mal im forum um..... ganz ehrlich, der ET9000 mit dem Image von hdfreaks ist
      absolute klasse!
      meine alte version 2.1 lief bis vor 14 tagen ohne jemals angestürzt zu sein, bei der 4.0 wars schon bischen problematischer, konnte aber zur 2.1 wieder zurück.
      jetzt, mit der 4.1er läufts wieder wie geschmiert.

wirst es sicherlich nicht bereuen, läuft die v+ nicht auch mit dem pli2.1? ist doch selbiges gedöns, oder?
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage

Flag Counter