ich habe diesen auch mit dem Receiver verbunden und trotzdem geht es nicht ! Wenn ich das Gerät am PC anschließe komme ich ohne Probleme ins Netz und auch beim ET9000 ohne Probleme ! Mhh vielleicht will es mit dem Giga einfach nicht klappen
HDF-Team Image HD800 v1 24.07.2011
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
ich habe ipk datein und wollte diese installieren ! Kann ich die auch vom USB Stick installieren, wenn ja wie ?
-
Ich hab leider ein Problem.
Habe die Box heute bekommen, das Bootloader Update durchgeführt.
Dann habe ich versucht das Team Red Release vom 01.07 zu installieren:
Boot->Load->E0-99->P0-99->P000 ?????? Es kam keine "done" Meldung und nach einem Reboot tat sich auch nichts. Die FW neu aufspielen ging 1 mal, wieder das gleiche. Danach lies auch diese sich nicht nochmal neu aufspielen.
Dann Hab ich euer Release gezogen -> ließ sich auch nicht aufspielen.
Habe dann die Original FW 1.80 runtergeladen aufgespielt
Boot->Load->E0-99->P0-99->done lief danach auch ohne Probleme.
Jetzt hab ich wieder euer Release aufgespielt und es endet wieder mit P000 -.-
Hab ich beim Bootloader Update iwas kaputtgeschossen oder so? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was da los istden Bootloader neu aufspielen geht auch nicht
.... bin total ratlos. -
also ich habe schon dies und jenes gerät geflasht. fühlt sich so an als würde der receiver das image nicht als bootbar markieren und die einstellungen dann zur startup-config kopieren. Weil diese stelle P000 nachdem P von 0-99 durchgegangen einen absturz darstellt.
-
Versuchs doch noch einmal, s geht bestimmt. Versuche mal den Loader den Koivo mit dem Image hochgeladen hat.
-
wann gibt es einen feed ? Im neuen Image ? Das wäre nice ! Wegen einigen Plugins
Die würde ich gerne noch installieren
Ansonsten ist das Image richtig nice ! Der Client Modus geht nun wieder
-
Die musst du im Moment noch manuell installieren. Die IPK Unterstützung (vor allem das Deinstallieren) funktioniert noch nicht richtig.
Es soll aber in nächster Zeit noch ein neues RED kommen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
mhh wie installiere ich den nachträglich die IPK Datein ? Wollte das Cool Skin und 2 Movie Player installieren habe aber keine Ahnung wie
Und ist es normal, das ich bei MKV Datein keinen Ton habe ? Liegt es daran das der Media Player nicht gut ist ? Über den WDTV gibt es Ton -
habs einfach nochmal und nochmal probiert dann hats geklappt. hab auch probleme mit dem vorinstallierten mediaplayer. hab keine probleme mit .mkv dateien mit ac3 audio line, aber MP3s und AVIs haben keinen sound bei mir
-
wenn die Filme mit DTS sind ist es normal ! DTS wird noch nicht unterstützt ! Es kommt aber die Tage ein neues Team Red Image raus welches neue Treiber einen Neuen Kernel + DTS können soll ! Bleiben wir mal gespannt ! Solange nehme ich halt meinen WDTV
-
kann ich im grunde mit leben erstmal, aber was ich leider nicht so toll finde ist, dass der media player bei mir keine MP3s abspielt. Weder pure audio dateien noch die audiospur von filmen. Das geht kurioserweise soweit, dass nachdem ich dann wieder normal tv schauen will, dort auch kein audio mehr geht. also ich mache ne .avi mit xvid + mp3 an, dort läuft dann nur die videospur, wenn ich dann wieder tv schaue -> kein ton. Nachm reboot wieder ton, oder wenn ich ne .mkv mit ac3 audiospur anmache, dann ist der ton im file + tv wieder da. ganz seltsam. VLC plugin hingegen krieg ich garnicht zum laufen, dort komm ich auf meinen pc, kann das file auswählen, doch es startet garnicht. Alle files werden aber als abspielbar angezeigt :/:/
-
Radio + youtube plugin funzen auch nicht, kann das noch wer bestätigen?
-
Youtube ist mit Sicherheit richtig da dort in letzter Zeit seitens Youtube was geändert wurde.
Alles andere muss ich mir mal in Ruhe ansehen.
Das normale Radio funktioniert nicht?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Das Radio Plugin bei den Erweiterungen. Er lädt zwar den Sender, aber es kommt kein Ton. Genau wie beim Mediaplayer, wenn ich ne .avi mit mp3 audio line starte, und wie gesagt. Danach ist Audio der Box auch weg. Wenn ich restarte oder nen Film mit ac3 starte, ist der Sound wieder da.
-
Hallo,
Habe 2 Receiver der marke GigaBlue HD800 SOlo mit dem hier vorgestellten Image bespielt läuft alles perfekt jedoch beim zugriff auf die geräte über den Browser ( Webcontrol) macht einer der receiver immer probleme. Also der eine Receiver ist sehr flott per mausklick schaltet er sofort den sender um etc. der receiver braucht ca. 40 sekunden nach jedem befehl bevor er ihn ausführt. Das phänomen wechselt sich auf mal ist es receiver 1 mal aber auch receiver 2 der über das Webcontrol fenster sehr langsam reagiert.
wenn nur einer der beiden eingeschaltet ist läuft aalles perfekt bei 2 gleichzeitig geht es nicht
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Beide geräte hängen im selben Netzwerk.
kriege einfach keinen einwandfreien zugriff auf beide receiver gleichzeitig
Was genau muss ich beachten oder was habe ich falsch gemacht? -
Du könntest mal die Netzwerkeinstellungen speziell IP-Adresse überprüfen.
Nicht das beide die gleiche IP haben.
Oder auch mal manuell einrichten und gezielt beiden Boxen unterschiedliche IPs geben.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, alte Sendungen wie King of Queens z.B. in 4:3 zu gucken? Ich habe bisher noch keine Taste gefunden, mit der ich das Format dauerhaft (für die Dauer der Sendung) von 4:3 auf 16:9 umstellen kann
ausserdem ist es so, wenn man den Receiver ausschaltet, oder in standby modus schaltet, bleibt die Uhr auf der Uhrzeit stehen, als man den Receiver ausgeschaltet hat.
grußDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sep-karl ()
-
Gibts eigentlich ne Möglichkeit noch ins Red Panel zu gelangen? Gruß
-
Das Redpanel ist doch vom Team RED. In unserem Image hat Koivo das eben so angelegt, wie das bei unseren Images eben so ist.
Das mit der Uhrzeit stimmt, aber es kommt eh ein neuer Kernel für die Box. Da wird sicher ne Menge dran geändert sein. -
Ich glaube ich habe mich bescheiden ausgedrückt....
Mein alter Receiver hat automatisch den Bildmodus von 16:9 auf 4:3 umgestellt, wenn Sendungen in 4:3 ausgestrahlt wurden.
Der Gigablue Receiver verzehrt das Bild auf dem Fernseher. Bei älteren Sendungen, die noch in 4:3 gesendet werden, streckt er das Bild auf 16:9, kann man das irgendwie am Receiver umstellen ?? Der alte Receiver hat das auch automatisch gemacht, so das man keine gestrecktes bild hat, sonder links und rechts je einen schwarzen Rand.
gruß
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0