Bug in den aktuellen Updates?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bug in den aktuellen Updates?

      Hi,
      habt Ihr auch Probleme mit den aktuellen Updates?
      Habe heute per "Software aktualisieren" die neuesten Updates eingespielt. Nach dem Reboot und ungefähr 10 Sekunden bekomme ich ein Greenscreen und die Kiste bootet wieder. Beim 2. Reboot war ich schnell genug und habe das Spinnerupdate noch gefahren. Wieder Greenscreen beim erneuten Auto-Reboot bleibt er dann mittendrin komplett hängen. Ausschalten/Einschalten dasselbe Spiel. Danach habe ich mein aktuelles Backup vom USB-Stick wieder geflasht. Es ist immer gut ein Backup zu machen!
      Habt Ihr das Problem auch? Ist das bekannt?
    • Danke für den Hinweis! Wenn ich heute Zeit habe werde ich es mal testen.

      @Alle: Ich bin bestimmt nicht der erste der Probleme mit den aktuellen Updates hatte. Leute postet doch mal wenn Euch was auffällt! Egal ob positiv oder negativ! Wenn Ihr merkt, es ist mal wieder ein kleiner Bug weg oder es funktioniert irgendetwas nicht mehr, einfach mal eins zwei Sätze hier ins Forum. Macht Euch die Arbeit. Nur so provitieren Alle davon!
    • Hi ich habe das auch erfahren müssen und habe auch vom Stick geflasht.
      Ich habe ein anderes Akutes Problem. Meine Box reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Erst nach mehrmaligem Drücken(20 bis 30 mal) reagiert er aber auch nur solange ich mit der Fernbedienung aktiv bin ansonsten tritt das Problem wieder auf ?(
    • hallo gemeinde,

      ich habe einige schwere und sonderbare probleme; habe die hdf 3.1 drauf und eigentlich lief alles OK bis zum letzten update vom 13.juli (leider vorher nicht ins forum geschaut, bisher waren die updates ja auch alle vollkommen OK...) und der installation von cccam.info

      1) ich kann kein image mehr flashen, gar keines mehr. egal welche version, nicht einmal den bootloader krieg ich wieder rauf. menü taste gedrückt, nicht gedrückt, verschiedene, auch früher erfolgreich verwendete usb-sticks probiert, alles ohne erfolg. dieses problem hatte ich allerdings schon vor dem update vom 13. juli, dachte mir aber macht nix, image läuft ja eh gut.
      2) die box fährt nicht mehr ganz hinunter; es bleibt ewigkeiten der letzte sender im display, tv ist schwarz und das war's. (hard reset)
      3) HDF toolbox startet zwar, aber bei auswahl egal welchen menüpunktes kommt der spinner und geht nicht mehr weg, es passiert aber nichts (hard-reset)
      4) habe es nicht geschafft, cccam.info vollständig zu entfernen. als die toolbox noch funktionierte, konnte ich den plugin zwar entfernen, nach neustart änderte sich jedoch wenig an der OK taste, und es kam dazu, daß der plugin noch immer im erweiterungsmenü vorhanden war (plötzlich englisch), nach auswahl kam ich aber nicht mehr raus, EXIT brachte mir ein "geht nicht" zeichen oben links. (hard-reset) natürlich habe ich anstatt der toolbar nur die cam info oben in einer leiste, die nach drücken auf OK sich refresht.
      5) meine sicherung von fullback-up to usb kann ich ja aufgrund punkt 1) ja auch nicht mehr durchführen, da wirklich gar nichts mehr geht.

      bitte um hilfe!

      update: hdf toolbox funktioniert wieder normal, cccam.info bekomm ich trotzdem nicht weg (nach deinstallation ist es zwar wieder aus neues plugin verfügbar, trotzdem bleibt es im menü verfügbar, ohne einen wieder rauszulassen (hard-reset)
      bild: sony kdl-46w905a
      ton: sony str-dn1040
      blu-ray: sony bdp-s790
      remote: logitech harmony one
      spiel: nintendo wii & 3ds

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prompter ()

    • Hallo,

      das hört sich aber schon fast nach einem Hardwaredefekt an.
      Wird denn überhaupt noch irgendwas am USB Port erkannt?

      Du kannst Plugins auch notfalls per FTP deinstallieren. Die Plugins liegen unter /usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions.
      Dort einfach das Verzeichnis mit Inhalt des jeweiligen Plugins löschen und Enigma neustarten.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hab jetzt die box für eine zigarettenlänge stromlos gemacht und die festplatte abgesteckt. dazwischen habe ich den usb stick mit hp usb komplett neu formatiert und den bootloader versucht zu installieren; erfolg! das blöde ist nur, daß der tv nicht hell wird, der receiver aber hochfährt, da ich im frontscreen beobachten kann, daß alles ok ist, auch kommt danach der sound ganz normal...

      update; nach dem bootloader aber dunklem screen habe ich mich entschlossen, die 3.1 nochmal drüberzubügeln, schaumamal, update läuft grade
      bild: sony kdl-46w905a
      ton: sony str-dn1040
      blu-ray: sony bdp-s790
      remote: logitech harmony one
      spiel: nintendo wii & 3ds

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prompter ()

    • prompter schrieb:

      das blöde ist nur, daß der tv nicht hell wird, der receiver aber hochfährt, da ich im frontscreen beobachten kann, daß alles ok ist, auch kommt danach der sound ganz normal...
      HDMI-Kabel sitzt fest? Nur Ton hatte ich auch schon mehrmals, war aber behoben nachdem ich besagtes Kabel zurechtgerückt hatte und die Box neu gestartet.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • das war's, danke!

      auch das aufspielen der 3.1 hat funktioniert, jetzt weiß ich bloß nicht, ob ich nachdem ich gsu deinstallieren werde, das pli update machen soll oder nicht?!

      noch etwas; würde mir gern wieder die multiquickbutton 2.7.9 installieren, kann aber die aktuelle version nirgends finden zum de-installieren... einfach drüber damit und gut? > ja!
      bild: sony kdl-46w905a
      ton: sony str-dn1040
      blu-ray: sony bdp-s790
      remote: logitech harmony one
      spiel: nintendo wii & 3ds

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prompter ()

    • prompter schrieb:

      einfach drüber damit und gut? > ja!

      Nein das wird nicht funktionieren. Du kannst das Plugin per FTP löschen und dann das neue installieren.
      Teile davon findest du per FTP unter /etc und unter /usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions.
      Das was du dort mit multiquickbutton findest muss gelöscht werden und danach die Box neustarten.
      Dann erst die neue Version installieren.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • ich ja eigentlich bis vor kurem auch nicht, brauche die glass utilities auch nicht wirklich...

      nur ist mir noch letztens aufgefallen, daß nach dem update auf den neuen kernel das festplattenhandling viel langsamer geworden ist, für meine 1tb externe hat er gut 5 minuten zum lesen des verzeichnisses gebraucht, jetzt nach dem downdate ist wieder gut.

      hm, bin ja normalerweise gern immer up-to-date mit den versionen, auf der anderen seite: never change a working system! werd wohl noch ein wenig probieren und dann entscheiden...

      danke vor allem für die hilfe in der not, ich weiß das wirklich zu schätzen!
      bild: sony kdl-46w905a
      ton: sony str-dn1040
      blu-ray: sony bdp-s790
      remote: logitech harmony one
      spiel: nintendo wii & 3ds
    • Koivo schrieb:

      prompter schrieb:

      einfach drüber damit und gut? > ja!

      Nein das wird nicht funktionieren. Du kannst das Plugin per FTP löschen und dann das neue installieren.
      Teile davon findest du per FTP unter /etc und unter /usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions.
      Das was du dort mit multiquickbutton findest muss gelöscht werden und danach die Box neustarten.
      Dann erst die neue Version installieren.


      irgendwie ging's doch, ehrlich! habe über lokale erweiterungen das ipk drüber installiert und nach dem restart ist die neue version da und funktioniert einwandfrei. ist das sonderbar?
      bild: sony kdl-46w905a
      ton: sony str-dn1040
      blu-ray: sony bdp-s790
      remote: logitech harmony one
      spiel: nintendo wii & 3ds
    • denke auch, daß das die richtige entscheidung ist! das 3.1 image geht ja auch von einer bestimmten pli version aus, somit macht's auch mehr sinn, bei derjenigen version des pli zu bleiben, auf welcher das hdf image basiert.

      :danke:
      bild: sony kdl-46w905a
      ton: sony str-dn1040
      blu-ray: sony bdp-s790
      remote: logitech harmony one
      spiel: nintendo wii & 3ds
    • Noch ein kleiner Hinweis am Rande: Ich würde dir raten deine Festplatte neu zu intialisieren (vorher Aufnahmen sichern), Evt. stimmt was mit der Struktur der Platte nicht und der neue Kernel kam damit nicht zurecht.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter