ET9000 mit Firewall

• Das ist eine gute Frage!
      Wenn ich daran denke, dass ich in meiner Box Zugangsdaten für meinen Heimrechner hinterlegen kann um auf Laufwerke zugreifen zu können dann stellt sich diese Frage in der Tat.
      Ich meine, wenn ich keine Firewall auf meinem Router aktiviere ist mein et9000 komplett offen. Wenn dann jemand möchte könnte er ja meine Zugangsdaten für meinen Rechner herausfinden und damit Unfug treiben.
      Sehe ich das richtig?

Kennt sich jemand ein wenig mit den Sicherheitsfragen aus hier und kann das ein wenig beleuchten? Ich fände das sehr spannend :)
    • Wenn der ET hinter einem Router hängt also im privaten Netz mit einem IP-Bereich von 192.x.x.x seh ich da keine Probleme.
      Solange du nicht durch deinen Router wild alle Ports forwardest kommt da auch keiner drauf.
      Kannst ja mal probieren vom Internet aus deine ET Box anzupingen.
      Wenn es jemand geschafft hat in dein privates Netzwerk zu kommen dann sicher nicht über den ET sondern eher über irgendwelche Programme und Mails auf dem Windows Rechner.
      Und dann ist es eh egal würde ich sagen.

Außerdem glaube ich nicht das irgendeinen "Hacker" interessiert was ihr so auf euren Rechner deponiert.
      Es sei denn hier ist ein führender Manager von VW, Microsoft oder Apple anwesend :rofl:
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter