Kein Signal Tuner 1 / HD Sender funktionieren nicht - andere Sender in Ordnung

• Kein Signal Tuner 1 / HD Sender funktionieren nicht - andere Sender in Ordnung

Hallo !

Habe ein Problem mit einen Astro ASR 1200. Habe den Receiver per "Loop" (also nur ein Satkabel) angeschlossen. Jetzt sagt mir der Receiver das er "kein Signal an Tuner 1 " hat.
      Diese Meldung kommt jedoch nur bei den HD Sender ( ARD HD / ZDF HD / RTL HD usw). Die normelen Sender funktionieren ohne Probleme.
      Software ist die letzte die Astro herausgebacht hat (vom Mai 2011). Mcas aus der Database.
      Sache hat bis gestern noch funktioniert.
      Infos wären nett.
    • Hallo !

Danke für die Antworten. Also Karte schließe ich aus, da ARD HD und ZDF HD ja auch nicht funktionieren (und die sind bekanntlich ohne Karte zu empfangen).
      Geändert habe ich nichts.
      Sieht so aus als ob das Lowband fehlt. Muss nur noch herausfinden warum. Die Partei unter uns sowie neben uns haben alle Programme.
      Kann eventuell nur der Abgang zu mir vom Multischalter defekt sein ?!
      Hat das schon einmal jemand gehabt ?!

Gruß
      Hui Buh
    • Hallo,

bei mir war es ähnlich, da ging es allerdings darum, dass ich auf Tuner 1 Hotbird hatte und auf Tuner 2 Astra. Jedesmal nach Neustart oder Programmsuche hat ein Tuner nicht funktioniert. Unter Anderem die HD Sender waren auch dabei.

Nach langem hin und her und div. neuen Receivern von Astro und Hotline etc. haben wir gerausgefunden, dass es an der Firmware lag bzw liegt. (habs nicht mehr getestet)

Wir haben dann eine ältere Version der Firmware draufgespielt und ab da ging es ohne Probleme, bis jetzt!

Folgende Firmware ist zZ drauf: 08.44

Bei dieser Version ist das MCAS Plugin noch nicht integriert, d.h. man muss das Plugin noch separat installieren.

Versuch das mal und melde Dich

Gruß

Bond
      Empfang: Astro 1200 Twin HD
      Glotze: Samsung UE55ES7090
      Sound: Onkyo TX NR 717
      5.1 Boxensystem von Nubert
      Blue Ray + HD DVD: PS3 // X-Box 360
      Spaß: X-Box 360 (nick bond79) // PS3

• Hallo Bond.

habe die Lösung gefunden. Also das Lowband fehlte weil der Multischalter einen defekt hat.
      Der Ausgang der zu unserem Receiver geht gibt das Signal nicht durch. Daher findet der Astro die HD Sender nicht weil diese übers Lowband gesendet werden.
      Habe den Ausgang am Multischalter umgelegt auf einen anderen..... seit dem geht die Sache.

Versuch macht halt klug...

Gruß
      Hui Buh two

Flag Counter