Angepinnt AAF USB E2 Image laden mit HD Freaks Loader bei SF1018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      im ersten Schritt könnte man am PC mit dem USB Image Tool ein HDF Image installieren und mit dem Receiver testen. Danach kann man das Image mit AMI "überschreiben" und die uImage Datei in der vfat Partition (boot) durch uImage des AAF Images ersetzen. Für das aktuelle AAF Full USB Image habe ich mit Create Mini am PC drei Partitionen erstellt (boot/vfat, root/ext2, SWAP/vfat). Die uImage Datei wurde in die vfat Partition kopiert (boot) und das AAF Image mit AMI installiert (root/ext2). Wenn die RECORD gelabelte (ext.) Festplatte fehlerfrei gemountet werden kann (für die Festplatte sollte in der boot gelabelten vfat Partition ein leerer HDD Ordner erstellt werden, damit die Auto Boot Funktion des HDF Loaders genutzt werden kann), funktioniert das aktuelle AAF Image weitgehend fehlerfrei. Alternativ kann man die erweiterten bootargs für den HDF Loader installieren und das AAF Full USB Image mit AMI installieren (siehe auch ART Final Teil 1). Viel Erfolg! :)

      mfg

      Graham12
    • AAF mit HDF bootloader

      Hallo,
      was man alles findet...

      Ich möchte die MME Edition von AAF vom USB Stick gerne ausprobieren und habe den HDF bootloader.

      Wie beschrieben, habe ich einen USB-Stick mit dem USB Tool erzeugt mit dem Mai HDF Image (für Fortis und ähnliche).

      Nun habe ich das 7000er Full USB MME Image von AAF entpackt und die uImage Datei aus dem boot - Ordner auf dem Stick ersetzt.

      Leider startete trotzdem das HDF Image und bleibt dann hängen.

      Mit dem WinCommander sehe ich auch auf dem Stick nur das uImage ...mehr nicht .

      (gibt es evtl. fertige Images für den HDF Loader ? Das wäre doch mal eine Idee, oder ?)

      Danke für eure Hilfe !
    • Hallo unlog,

      das AAF Image sollte mit AMI (AAF Multiboot Installer, siehe auch ART Final) installiert werden. Danach kann man die zugehörige uImage Datei (Kernel) in die vfat Partition kopieren. Beim ersten Start des AAF Images können die Verzeichnisse (swap, movie etc.) auf der Festplatte gespeichert werden (die Partitionen auf dem Stick sind zu klein). Viel Erfolg! :)

      mfg

      Graham12
    • Graham12 schrieb:

      das AAF Image sollte mit AMI (AAF Multiboot Installer, siehe auch ART Final) installiert werden.
      nur will bzw. kann (mangels entsprechender Kabel, Schnittstellen oder Kenntnisse) sich das eben nicht jeder antun. Die Alternative dazu wäre der TGZ-USB-Installer von Eisha , mit dem tiTan-Image funktioniert das prima, mit Edingens muss ich mal ausprobieren.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Ich habe nun mit create mini 3 Partitionen erstellt:

      1. FAT32 Label "boot"
      2- ext2 Label "root"
      3. ext2 Label SWAP

      Dann das titan Image USB (nicht full , das ging nicht zu entpacken) entpackt und die Datei uImage in den boot Order des Sticks kopiert.

      Dann Reciever gestartet und er erkennt auch E2 und meldet starte enigma, bleibt da aber hängen. Dann habe ich in die boot Partition einen Odner erstellt mit dem Namen "HDD".

      Aber leider bootet er nicht...
    • Hallo unlog,

      das AAF USB Image wird in der ext2 Partition installiert (Linux) und deshalb wird es am Receiver über das PC Programm AMI installiert. Mit dem TGZ Installer von Eisha kann man das AAF Full USB Image so installieren, dass alle Funktionen verfügbar sind (relativ große vfat Partition). Beim ersten Start des Images werden alle Verzeichnisse (swap, movie etc.) in der vfat Partition erstellt. Ohne Festplatte können im movie Ordner natürlich nur kurze Sequenzen aufgezeichnet werden, aber man hat über /media/net Zugriff auf die Festplatte des PC (Ordner mit den Media Dateien am PC erstellen/freigeben). Viel Erfolg! :)

      mfg

      Graham12



      Edit: Wenn keine Festplatte angeschlossen ist, sollte der "HDD" Ordner wieder gelöscht werden, weil das Image sonst nicht bootet. Das USB Image (*.tar.gz Datei) muss mit AMI oder dem TGZ Installer von Eisha in der ext2 Partition am Receiver installiert werden!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graham12 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter