HDF-Teamimage v3.1 11.06.2011

• hallo ,

habe gerade ein timerbug endeckt

ich habe die tage für den august ein timer gesetzt, um bei einer täglich laufenden serie eine bestimmte nicht zu verpassen. heute wollte ich noch schnell ein timer für auf dem selben sender (gleiche serie) fix den timer über epg setzen . die box gibt zum timersetzen die güne taste nur als löschen des schon programmierten timers im august an . somit ist es nicht möglich den timer zu setzen ?(

ist das schon mal jemanden aufgefallen :search:
    • @eltonno
      Ist mir noch nicht aufgefallen, aber wahrscheinlich deshalb, weil ich Timer die soweit in der Zukunft liegen über Autotimer programmiere. Da kann man auch festlegen in welchem Zeitraum das aufgenommen werden soll. Wichtig für den Autotimer ist nur, dass auch EPGRefresh aktiviert ist und die Autotimereinstellungen dort ebenfalls.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Problem in showing infobar whiling watching channel

I have perfectively installed Hd freak v 3.1 image in my Xtrend 9000 receiver and it is working well but there is a problem while watching channel, OK button of the receiver on press does not show the infobar at bottom and there is no response on pressing time and again any solution of the problem by the respected members or any other friend would highly be appreciated. thanks thank.............
      balosh
      :dash:
    • prblem in showing infobar of the channel

I have perfectively installed Hd freak v 3.1 image in my Xtrend 9000 receiver and it is working well but there is a problem while watching channel, OK button of the remote on press does not show the infobar at bottom and there is no response on pressing time and again any solution of the problem by the respected members or any other friend would highly be appreciated. thanks thank............. balosh
    • Did you install the plugin cccam.info? If it is so, please delete it and the OK button will work well again.
      (John F. Kennedy)

• [Problem] Timeshift springt immer zur nächsten Live-Sendung

Servus,

ich habe ein kleines Problem welches mir neuerdings öfter begegnet und weiß nicht so recht woran es liegen kann.

Jedesmal wenn ich zurückspule und dann zeitversetzt weiterschaue, bricht kurz vor Beginn der nächsten Live Sendung der zeitversetze Stream ab und kickt mich in die neue Livesendung... Der Timeshiftstream beginnt wieder bei 0 und ich verpasse das Ende der Timeshift-Aufnahme. <<<--- Soll das so?

Bin für jeden Tipp und jede Idee dankbar.

Gruß,

J4ZZ
    • Hallo,

das mit der Antwort mit dem Timeshift ist leider untergegangen.........

Ich habe das Problem auch und bin mit dem ganzem Timeshift sehr unzufrieden,da ich es selber viel zu umständlich finde und wenn dann am Ende eines Film das Timeshift vorzeitig von alleine beendet wird,dann geht das gar nicht!!!

Ist es nicht möglich diese Funktion so umzubauen,das Sie so einfach zu händeln ist wie bei einem Topfield oder Kathrein ? Jeweils Eine Taste zum spulen von 30 Sekunden vor oder zurück !

Gruß

Lutzmann
    • @J4ZZ @lutzmann
      Leider kann ich euch bei euerem Problem nicht helfen.

Aber hier ein, wie ich finde, sehr interessantes Zitat von Minicat aus dem O-Forum:
      Das [Timeshift] ist wirklich das schlimmste was man der Kiste antun kann. Es sollte natürlich trotzdem funktionieren.

Aber was passiert dabei

Ein Stück der Platte wird mit einer Datei gefüllt. Noch während hinten an die Datei geschrieben wird, wird sie irgendwo vorne abgespielt. So weit so gut. Irgendwann ist dieser Buffer (die Datei) voll. Da man bei Linux eine Datei nicht abschneiden kann, außer man verbiegt das Filesystem, wird nun vorne wieder angefangen und in die Datei geschrieben. Leider geht das im Grunde gar nicht. Also wird Byte um Byte einzeln von der Software angefahren und ersetzt. Ich habe sowas schon programmiert, das ist eine SCH... Arbeit. Und bei mir ging es um
      geringere Datenmengen die noch dazu fixe Blocklängen hatten. Ich bewundere, das es überhaupt läuft.

Wenn du den Kanal wechselst, ändert sich die Datenmenge bei fast jedem Sender... übrigens funktioniert das bei KEINER Software 100%ig...
      Ton-/BIldversatz ist an der Tagesordnung, vom e1 über e2 bis zu jeder mir bekannten Firmware. Nur wie oft und wie schlimm es wird variiert stark
      (John F. Kennedy)

• So, der J4ZZ hat das Problem gefunden... bzw.
      das zeitversetzte Weiterkucken funktioniert jetzt ohne Cut, auch wenn eine neue Live-sendung beginnt.
      Es scheint im HDF noch irgendwie das Permanent Timeshift Plugin installiert zu sein, auch wenn es nicht unter Plugins oder dem Software Manager gelistet wird.
      Also SSH Tunnel oder Telnet auf die Box und dann

Quellcode

1. ipkg remove enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift

Danach reboot und alles läuft wie es soll ;)
      Vorraussetzung ist natürlich, dass wenigstens das Auto Timeshift Plugin installiert ist -> Menü -> Setup - > System -> Auto Timeshift und dort bei "Generate Cuts per Event" auf "false" stellen. ;)
      Das wars,
      Viel Spaß,
      J4ZZ
    • lutzmann schrieb:

Jeweils Eine Taste zum spulen von 30 Sekunden vor oder zurück

Wenn du Pause drückst und kurz wartest bis die Startzeit des Timershiftstreams von diesem Minuswert runter ist und einen positiven Wert hat, dann kannst du mit den Tasten 1, 4, und 7 zurück- und mit 3, 6, 9 vorspulen (jeweils 30, 90, und 300 Sekunden, wenn ich mich recht erinnere, funktioniert übrigens auch bei Videos)
      Gruß,
      J4ZZ
    • J4ZZ schrieb:

1, 4, und 7 zurück- und mit 3, 6, 9 vorspulen (jeweils 30, 90, und 300 Sekunden,
      ... in den Einstellungen kannst du aber auch selber festlegen in welchen Abständen gesprungen werden soll, bei mir sind es z.B. 15, 60, 420 sec.
      (John F. Kennedy)

• Softupdate vom 13.7 fehlerhaft

hallo ,
      gerade ein softupdate gemacht . neustart und alle 2 min green screen ohne jegliches zutun, dann nur noch tv im fenster links oben. und wieder grün :cursing:
      denk das image ist hin :lol:
      so habe gerade ein älteres backup eingespielt und neues softupdate genacht. selbe problem. wenn das bild da ist kurz danach läuft die hdd an und wieder grün . im green screen stand was von update in 2 sec.
      der et schreibt massig crash logs .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eltonno ()

Flag Counter