HDF-Teamimage v3.1 11.06.2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• itz4mie schrieb:

@regiweb

Für WLAN kann ich den Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN) nur wärmstens empfehlen. Der kommt in der VU auf ca. 8 MB Übertragungsgeschwindigkeit mit einem WLAN-Stick kam ich auf 2-3 MB.

Servus, ich habe den gleichen WLAN Adapter, aber hier ist bei 2-3 MB Schluss und der Sender ist vom Router (TP-Link TL-WR1043ND mit DD-WRT) höchstens 3m entfernt. Hab ich evtl. irgendetwas falsch konfiguriert? 720p Streams laufen zwar flüssig, aber wenn ich 1080p Filme auf die Box kopiere, wären 8 MB bedeutend besser als 2-3 MB.
      Gruß,
      ..::J4ZZ::..
      P.S.: Soeben frischgebackener HDF 3.1ler ;) Dazu evtl. eine Frage, ich muss für beide Tuner einen neuen Sendersuchlauf machen, damit Mehrfachaufnahmen und PIP richtig funktionieren, stimmt das? Oder reichen die Henksat Settings und das Zurückspielen der Bouquets und Services über Plugin und DreamboxEdit?
    • wlan.jpg

Das Ding hat heute einen besonders guten Tag.

Ich hab eine Fritzbox 7390 und der Receiver steht ein Stockwerk höher. Eingestellt hab ich nix großartig, verbunden über WPS.

Eigentlich sollte es reichen, wenn du deine gesicherte Senderliste mit Dreamboxedit zurückspielst.

Edit: Ich kenn jetzt deinen Router nicht aber 802.11n (300 Mbit) ist aktiviert? Der richtige Funkkanal ausgewählt? Hab von der Fritz was in Erinnerung, dass man den Kanal nicht automatisch zuweisen lassen soll.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itz4mie ()

• Servus, 10mb wäre ein Traum. Ich weiß gar nicht welcher Kanal eingestellt ist, aber welcher wäre denn der "Richtige"?
      Und spielt evtl. die Verschlüsselung eine Rolle? WPA2 personal ist bei mir eingestellt.
      Das blöde ist, dass einige ihren Adapter zurück geschickt haben, weil eben solche Übertragungsprobleme auftraten und man den Adapter fast bis vor den Router halen musste, damit er annähernd auf eine vernünftige Geschwindigkeit kam.

So, kleines Update... es wird besser aber die 8,8 war nur ein Spitzenwert.

Gruß,

..::J4ZZ::..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J4ZZ ()

• das beste image bis jetzt

Ich habe schon verschiedene image's probiert und bin voller lob ueber dieses image, das beste was ich bis jetzt gesehen habe.

Nuer hat es ein kleines markel, naemlich kan dreamsatfinder keine waerte bekommen von dieses image. es verbindet sich mit der box aber die DB waerte bleiben aus.

Mit freundlichen gruesse,

Firescoob
      Gigableu HD 800 UE, Gigablue HD Quad Plus, Gigablue HD IPBOX, Xtrend ET9000, Amiko Alien SHD-8900, Philips DSR 8121, Maximum T90, Inverto Black Ultra Quad LNB's ausgerichtet auf 13-19.2-23.5-28.2
    • Das probier ich mal aus. Ansonsten kann ja man ja auch noch direkt über das Webinterface die Werte ablesen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • mape schrieb:

Wenn ich doe Powertaste der FB kurz drücke, geht die Box im Standy ( Uhrzeit und Datum wird angezeigt). Drücke ich einmal wieder kurz die FB springt er kurz auf den Sender um und sofort wieder Datum Uhrzeit. Nur wenn ich 2.mal kurz drücke bleibt der Sender an. Hab bis jetzt Bootloader geupdatet vom Feb 2011 glaub ich und das Image. Muss man sonst noch was updaten? treiber sind ja im Image.
      Also es muss am Image liegen. Zum Beispiel beim Egami Image funktioniert da einschalten normal. 1mal drücken und die Box geht an. HDF 3.1 muss ich immer noch 2 mal schnell drücken um die Box einzuschalten.
      SF 4008 HDF-Image
      GB UE 4K
    • mape schrieb:

mape schrieb:

Wenn ich doe Powertaste der FB kurz drücke, geht die Box im Standy ( Uhrzeit und Datum wird angezeigt). Drücke ich einmal wieder kurz die FB springt er kurz auf den Sender um und sofort wieder Datum Uhrzeit. Nur wenn ich 2.mal kurz drücke bleibt der Sender an. Hab bis jetzt Bootloader geupdatet vom Feb 2011 glaub ich und das Image. Muss man sonst noch was updaten? treiber sind ja im Image.
      Also es muss am Image liegen. Zum Beispiel beim Egami Image funktioniert da einschalten normal. 1mal drücken und die Box geht an. HDF 3.1 muss ich immer noch 2 mal schnell drücken um die Box einzuschalten.

Irgendwie verstehe ich in dem Text den ganzen Zusammenhang noch nicht.
      Du muss 2x mal Power drücken damit das Image läuft? Was meinst du mit Sender?
      Redest du nur von Standby oder auch vom Deepstandby?

Also ich drücke hier einmal Power und bin im Standby (sogar der Fernseher geht mit aus). Und noch einmal die Powertaste und die Box und der Fernseher gehen wieder an.
      Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich höre das allerdings auch das erste Mal.
      Könntest du ein Serielles Kabel anklemmen und mitloggen was da passiert?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • firescoob schrieb:

keine waerte bekommen von dieses image

Also da hast du wohl recht. Der DreamboxE2Satfinder und der Onestep Stafinder funktionieren zwar beide und zeigen auch die Prozente an.
      Was fehlt ist der Balken als Ausschlag.

• Koivo schrieb:

mape schrieb:

Jetzt gehts es komischerweise, obwohl ich das Image schon mehrfach geflashed habe. Vorher musste ich 2mal Power drücken, damit der CT anblieb. Hab ich nur einmal gedrückt, ging er 1 sec an und sofort wieder standby.

mape schrieb:

mape schrieb:

Irgendwie verstehe ich in dem Text den ganzen Zusammenhang noch nicht.
      Du muss 2x mal Power drücken damit das Image läuft? Was meinst du mit Sender?
      Redest du nur von Standby oder auch vom Deepstandby?

Also ich drücke hier einmal Power und bin im Standby (sogar der Fernseher geht mit aus). Und noch einmal die Powertaste und die Box und der Fernseher gehen wieder an.
      Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich höre das allerdings auch das erste Mal.
      Könntest du ein Serielles Kabel anklemmen und mitloggen was da passiert?
      SF 4008 HDF-Image
      GB UE 4K
    • hallo!

habe es bisher nicht geschafft, das 3.1 image zu installieren, trotz abgestecktem lan kabel habe ich ewigkeiten den spinner und sonst nix. auch der install-guide war sonderbar, nicht bildschirmfüllend, nur links bis zu hälfte und im hintergrund die "herr der ringe"-frau.

bisher mit 2.0 keine probleme gehabt, nur seit vorgestern funktionieren sky & orf nur noch wenn ich die softcam ein paar mal neu starte, die karten stecken in den slots und wochenlang einwandfrei. deswegen hab ich mich entschieden, 3.1 zu installieren, was aber einfach nicht fertig werden will.

irgendwelche tips?

update: habe es soeben mit 3.0 versucht, auch ohne erfolg. zwar ist der install-guide jetzt bildschirmfüllend, der spinner hört trotzdem nicht auf, und das firstbook package wird scheinbar niemals installiert. noch etwas: während sich der spinner dreht, ist im vordergrund eine halbe infobar zu sehen, ohne infos, nur in der rechten ecke ist es 1:02 uhr.
      bin etwas frustriert, weil ich nimma weiß, was ich machen soll.

bitte um dringenden rat!
      danke
      bild: sony kdl-46w905a
      ton: sony str-dn1040
      blu-ray: sony bdp-s790
      remote: logitech harmony one
      spiel: nintendo wii & 3ds

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prompter ()

• das war das erste was ich gemacht habe, und während des flashens war ja auch alles ok. nur nach dem hochfahren scheint's nicht mehr weiterzugehen. überlege gerade ob ich wieder auf 2.0 zurück soll oder soll ich zuerst versuchen, den bootloader nochmal zu installieren?
    • Ware einen Versuch wert. Für mich hört sich das so an als würde was fehlen. Mit dem alten Bootloader würden nur 60MB vom Image geflasht werden.
      Das Image hat aber mehr als 60MB. Es würden dann schlicht Ordner und Dateien fehlen.
      Am besten wäre ein serielles Kabel dran und mit Putty schauen was er macht.

• jetzt wird's wirklich lustig; habe 2.0 installiert, aber diesmal während der installation gewählt, die einstellungen wiederherzustellen, danach fuhr die kiste hoch. habe dann Deinen tip gelesen und den bootloader nochmal geflasht, und jetzt kommt das firstbook package, danach fährt die box normal hoch. werde jetzt nochmal versuchen, 3.1 zu installieren, schaumamal.
    • Problem nach installieren der V3.1

Jetzt muss ich Euch Profis doch wieder um Rat fragen
      Nachdem ich den neuesten Bootloader installiert hatte, habe ich das 3.1er Image installiert. Und die Einstellungen übernommen.
      Alles war super! Die Picons waren da, das Cool Multi EPG arbeitet super. HD+ (HD01) laüft über cccam. Alles prima, außer: Ich habe jetzt Probleme beim Aufnehmen:
      Wenn ich z.B hessen3 aufnehme und zusätzlich ARD aufnehme kann ich kaum noch andere Sender (nur noch BR3 3SAT keine privaten wie SAT1) sehen, alles ausgegraut. Als würde Hessen3 auf Tuner1 aufnehmen und ARD auf Tuner 2. sprich fast alles andere ist tot, (weil anderer Transponder?). Nehme ich nur hessen3 auf, kann ich alle Sender anschauen (also egal welcher Transponder usw.).
      Vor V3.1 ging das alles, 6 HD Aufnahmen gleichzeitig kein Problem... Hatte praktisch nie Konflikte
      Jetzt wird es noch extremer:
      Wenn ich ARD aufnehme und dann SAT1 , kann ich nicht mehr hessen3 aufnehmen auch kein RTL aber ZDF geht noch. Alle die ich dann nicht mehr aufnehmen kann, kann ich natürlich auch nicht mehr anschauen. Was passiert da??? Ich bin völlig ratlos!
      Zum Hintergrund: Ich habe einen LNB (Astra) der geht an einen Multiswitch und verteilt an alle Dosen im Haus. Angeschlossen ist der ET mit 2 Satkabeln an jeweils eine Dose.
      Die Konfig steht bei mir auf
      Tuner A Tuner B:
      Konfig: einfach gleich wie Tuner A
      Modus: DISEQc A/B
      Port A: 19,2 E Astra
      Port B: 19,2 E Astra
      Spannung und 22k setzen: JA
      DISEQ C nur bei SAT wechsel: NEIN
      Kann mir jemand einen Tip geben Gibt es hier irgend einen Treiber Bug (von OpenPLI)? der im V3.1 ebenfalls enthalten ist.
      Das Ganze schein nichts mit den Transpondern zutun zu haben. Aufnahme ARD Aufnahme hessen3 -> kein SAT1 // Aufnahme ARD Aufnahme SAT1 -> kein hessen3
      Hat irgendwer die gleichen Probleme? Hilft komplett neu flashen alles neu einstellen?
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag (bin schon auf 180 da ich's nicht hinbekommen)

Flag Counter