Treiberupdate

• Treiberupdate

Ich lese immer wieder das einige User auf das aktuelle PLI wechseln weil dort die neuen Treiber drin sind.
      Das funzt auch mit unserem Img. V2.
      Ein Online Software Update mit anschließendem Spinner Update machen und die Treiber sind installiert.

*Hinweis von Koivo
      Sollte das Spinner Update mit der HDF-Toolbox nicht funktionieren dann sind Rechte falsch gesetzt.
      Dafür per FTP unter /usr/lib/enigma/python/Plugins/Extensions/HDF-Toolbox/scripts alle Dateien auf Attribute 755 setzen.
    • Hallo Klick,

was meinst du mit Online Software Update? Die Paketlistenaktualisierung über die Softwareverwaltung im ET Menü?
      Prinzipiel haut das schon hin. Nur hat man jedes mal danach das Problem das einige Einstellungen weg sind, wie z.B.
      die Belegung der Keys und Buttons sowie Infobar etc.
      Um dies auszuschliessen habe ich nur noch die Updates über die Toolbox durchgeführt.
      Nur habe ich das Problem, das trotz Update meine Toolboxversion vom 16.02.11 ist und die Driver vom 14.02.11 sind.
      Da läuft läuft mächtig gewaltig was gegen die Wand. Rechte für die Toolbox sind wie lt. Koivo beschrieben auf 755 gesetzt.
      Ich habe mich schon sehr gewundert, warum es seit Februar keine Updates mehr gibt. Mal abgesehen von den März Drivern,
      mit den es nur Probleme gab. Seit dem läuft meine Box ziemlich instabil, wie z.B. Freezer bei VirtualZap.
      Jetzt habe ich gesehen, das es schon im April und jetzt wieder im Mai neue Driver gab.
      Wieso werden die nicht bei mir in der Toolbox angezeigt???
      Ich denke es wäre jetzt eher an der Zeit für ein V3 Image, als ständig das Update vom Update.

Gruß Snobe :hmm:

Flag Counter