Front Display geht aus !?!

• Front Display geht aus !?!

Hallo Zusammen...

Bei mir ist es so, dass nach einiger Zeit (z.b: nächster Morgen) wenn sich das Gerät im Standby befindet die Uhrzeit verschwindet. Die Rote Powerknopf-LED leuchtet aber weiterhin.
      Wenn ich dann die Octagon starte so wird die Powerknopfbeleutung blau. Nach kurzer Zeit erlischt die blaue Beleutung und die Box ist hochgefahren. Das Display bleibt jedoch dunkel (keine Sendernamen etc.)
      Wenn ich dann die Stromversorgung kappe und die Box erneut hochfährt sind alle anzeigen in Ordnung ... Naja bis zum nächsten Morgen :fie:

Hab ich etwas falsch konfiguriert ?
    • Nein, ich habe immer die soft aus diesem oder dem octgaon support forum.
      Den Fehler error o4 hatte ich noch nie.
      Bei mir ist das Display auch heute einaml mitten unterm zappen weggewesen.
      Zusätzlich bleibt mir manchmal nach dem einschalten der Rceiver hängen,
      d.h. das ich zwar das Programm ganz normal sehen kann, jedoch kann ich sonst nichts mehr anwählen,
      nicht die Lautstärke, nicht das Menü, geschweige den um- oder ausschalten.
      Dann bleibt mir nur noch der Hauptschalter.
    • Das dachte ich mir doch. Ist immer das selbe Problem. Oben bei Sattom, gibt es Samsung Platten die wirklich sehr gut laufen. Habe beide getestet, die 500 und die 1000er
      Du musst dort nicht kaufen. Deine Sache, aber die laufen.
      Ich kann dir nur schreiben das die 1TB eine HD 103IJ ist. Ist eine mit 5400 UPM.
      Und auch sehr leise !
    • Hallo Zusammen ...

wie schön das ich nicht der EInzige mit dem ront-Display Problem bin.
      Ich habe eine "Western Digital Caviar Green SATA II 1TB (WD10EADS)" eingebaut.
      Am Wochenende habe ich nun noch mal sauber die letzte Firmware geflasht und anschließend auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
      Das Wochenende über lief biesher alles wie geschmiert. Mal gucken.
      Das das Problem an der Festplatte liegt ist aber ein super Tipp *DANKE* ... Falls der Fehler wieder auftritt, werde ich mal eine andere EInbauen.

Man könnte ja mal einen Post aufsetzen welche Platten einwandfrei funktionieren...

Gruß und Danke fürs Feedback,
      Matthias
    • petzi1479 schrieb:

Hallo HDFreak und andere Octagon 1018-Besitzer,
      ich habe bei sattom keine Samsung Festplatte mit dieser Bezeichnung gefunden.
      Ist es sicher eine Samsung HD103 IJ ?
      Ich finde nur HD103UI, HD103UJ oder HD103SI
      Kannst du mir bitte helfen, ich möchte nicht mochmals die falsche kaufen !

Einfach anrufen und dem sagen das hier vom Board bist. Dann ist die Platte evtl. noch ein wenig billiger. :beer:

Flag Counter