ASR 1100HD flashen auf Octagon brauche Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ASR 1100HD flashen auf Octagon brauche Hilfe

      Hallo,
      Wer kann mir helfen, ich möchte den Astro ASR 1100 HD auf Octagon Firmware ändern. Zu einem habe ich das Problem mit Bild und Tonaussetzern für ca. 2-5 Sekunden und dann ein stotterndes Bild. Nach dem umschalten ist das Bild wieder Normal für unbestimmte Zeit und dann fängt es wieder von vorn an. Ich hatte nun gedacht ich probiere mal die Firmware von dem Octagon.
      Wäre euch dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte.
      Gruß Jörg
      Philips 46 PFL8605 , Astro ASR 1100HD
    • lade dir dieses Tool runter: leviathan_reseller_changer_v13 (fortis)

      damit kannst du dir jegliche Firmware eines baugleichen Modells umpatchen und danach ganz normal via USB-Update flashen.

      Aber unbedingt auf Baugleichheit achten, d.h. in deinem Fall eine Firmware vom Octagon 1008 (ohne SE oder SE+ !!!) nehmen.

      siehe auch: wiki.arcon-friends.net/index.php/Titan_2010_und_Baugleiche
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Genaue Anleitung

      Hallo HD-Freaks,

      ich würde meinen ASR 1100 auch gerne auf eine andere Version (z.B. Octagon) flashen.

      Da ich aber absolut keine Ahnung von der Materie habe, würde ich euch gerne bitten eine Anleitung zu erstellen, mit welcher man eigentlich schritt für schritt alles genau beschreibt. Ich habe mir den Leviathan Reseller Changer geladen und komme aber da schon nicht mehr weiter.
      Wie soll ich meinen Receiver anschliessen? Geht es über LAN, brauche ich ein spezieles Kabel? Oder reicht es über USB?

      Wenn jemand mal zeit hätte und sich erbarmen würde solch eine Anleitung zu erstellen würde ich mich sehr darüber freuen.
      vllt. gibt es ja auch schon eine aber ich habe keine gefunden im Forum.

      Vielen Dank und freundliche Grüße

      LSD
    • Hallo,
      alternativ würde ich das HDF Flasher V254 07 Plugin von Eisha empfehlen (Plugin installieren, alle anderen Plugins stoppen, HDF Flasher starten, PIN 0815, Receiver Modell auswählen, Bootloader installieren), denn es ist eine relativ sichere Methode und man kann anschließend die gewünschten Firmware Versionen problemlos installieren/testen. Viel Erfolg! :)
      mfg
      Graham12
    • Hallo HDFreaks,

      ersteinmal Danke an alle.

      Ich habe mir jetzt HDF-Flasher-V254.07 geladen. Das ist schon mein erstes Problem. Wie bekomme ich das Plugin zum laufen? Der Receiver hat ein Plugin gefunden und auch neu gestartet danach, aber ich habe das Plugin nicht in meiner Liste oder habe auch keine Meldung dafür bekommen.

      Dann habe ich mir Firmware_Octagon_SF1008_SE_HD_INTELLIGENCE_23.12.2011 NEW und OCTAGON_SF1008_SE_HDTV-LINUX_191110 NEW geladen.
      Welche der Versionen ist für den ASR 1100 besser geeignet? Bzw welche soll ich dann flashen wenn ich erstmal HDF-Flasher zum laufen gebracht habe?

      Vielen Dank und freundliche Grüße


      LSD
    • der Octagon 1008 SE ist nicht baugleich, das kannst also knicken.

      Wenn schon, dann die Firmware für den normalen Octagon 1008 > ohne SE oder gar SE+

      Der Bootloader gehört auch passend geflasht, also aufpassen!!!
      -----------------------------------

      wie man Plugins installiert steht hier: Info zur Installation von Plugin (MCas usw.)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hallo an alle,

      so ich habe mir jetzt den HDF-Flasher-V254.07 draufgemacht so wie es nach der anleitung beschrieben wird.
      Sobald ich aber dann den HDF-Flasher-V254.07 starte, kommt folgende meldung: Flashen des original Bootloaders: Single Load 2.54.bin Unbekannte Modell-ID: 20110303 Aktuelle Loader Version: 2.23

      Wie kann ich diesen fehler beheben? Oder habe ich was falsches geladen?

      Vielen Dank für euro Antworten.


      mfg

      LSD
    • ist das ein neues Modell des ASR 1100?

      das erste Modell hat die Reseller-ID 22 11 03 00
      Du hast da offenbar ein Nachfolgemodell...

      Du kannst zwar jetzt grundsätzlich umflashen auf ein anderes Modell, allerdings gehts nicht wieder retour.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hallo Googgi,

      es kann gut sein, dass es ein Nachfolger ist, denn ich habe mir 2x den asr 1100 vor gut einem jahr gekauft (Direkt übern Vertreter).
      Aber wie kann ich die jetzt flashen, dass die auch funktionieren? Habe im Forum den HDF-Flasher 223.04 gefunden, dieser hat aber auch einen fehlerbericht gebracht, welchen ich aber momentan nicht sagen kann, da ich auf arbeit bin.

      Gab es hier schon einen bekannten Fall über einen Nachfolger der erfolgreich geflasht worden ist?

      mfg


      LSD
    • Hallo Graham12,

      das werde ich mal machen. Hoffe, dass Eisha eine Lösung für mich kennt. Mein Prob. ist es aber, dass ich keinen Seriellen-Anschluss mehr habe (oder ist das für Eisha plugins nicht notwendig?).

      Ansonsten sage ich schon mal Danke an Alle.

      MFG


      LSD
    • Googgi schrieb:

      ist das ein neues Modell des ASR 1100?

      das erste Modell hat die Reseller-ID 22 11 03 00
      Du hast da offenbar ein Nachfolgemodell...

      Ich habe gerade mal nebenbei die FW 1.08.44 von Astro gezogen, da war die ID auch schon 0x20110303. Da müssen wir wohl Wiki und Flasher anpassen. Wundert mich nur das es noch keinem weiter aufgefallen ist.
      Die 08-Version für 154 und 254 habe ich eh schon vorbereitet, kam nur noch nicht zum testen ... hoffe es wird dieses WoE.
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • Hallo,

      Habe mir jetzt das neue HDF 2.54 geladen und installiert.
      Habe mit dem Plugin dann Octagon SF 1008 HD (ohne SE wie es gesagt wurde) umgeflsht und neu gestartet.
      Dann hab ich mir das Firmware_Octagon_SF1008_HD_INTELLIGENCE_23.12.2011 installiert und nach dem erstem neustart kommt nur noch im Display ERR 0x71 oder so.

      Is mein Receiver jetzt kaputt oder wie kann ich denn noch zum laufen bekommen?

      Habe jetzt auch noch verglichen und sehe jetzt erst, dass da steht:

      Octagon SF-1008 SE HD 0x20020303
      Astro ASR 1100 Single HD 0x20110303

      Heisst das, dass ich doch auf SE gehen musste? wegen 303 am ende?

      greez


      LSD
    • Nein, der SF1008SE unterscheidet sich nur bzgl. einer zusätzlichen USB-Schnittstelle vom SF1008 und einer vorbereiten internen SATA.

      0x71 heisst ROOTFS-Fehler und du solltest die IRD am besten nochmal per USB-CHUP-Methode installieren.
      - nur die eine IRD au einen FAT32 USB-Stick
      - einstecken, einschalten und die CHUP-Taste am Receiver gedrückt halten bis SCAN erscheint
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • werde dies gelich mal machen.

      was ist eigentlich der unterschied zwischen:

      Firmware_Octagon_SF1008_HD_INTELLIGENCE_23.12.2011
      und
      OCTAGON_SF1008_HDTV-LINUX_130410__NEW <--- hat sich geklärt...sind nur infos in der datei

      Danke schon mal im voraus.

      greez


      EDIT:

      Habe dies gerade gemacht und jetzt kommt err 0x90
      Okay stick nochmal auf FAT32 formatieren...War nur auf FAT
      Auf FAT32 hats auch nichts gebracht. :(

      Mir ist gerade noch aufgefallen, dass er wenn SCAN USB kommt mein USB gar nicht blinckt....hat das was zu sagen?

      LSD

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LSD ()

    Flag Counter