Bitte um Hilfe.....Filme anschauen geht nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Hilfe.....Filme anschauen geht nicht.

      Hallo zusammen,
      ich bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin einer ET 9000 mit 2 TB Festplatte. Ich bin zwar jetzt nicht die absolute Technikerin, aber ein bisschen spielen und ein bisschen auskennen tu ich mich.
      Allerdings habe ich ein Problem das ich nicht in den Griff kriege.

      Aufgespielt ist das HD - Implate - Aktualiesiert mit dem Softwareupdate von Opli - dann mit dem Spinner-update wieder auf den HD-Stand gebracht.
      Timeshift funktioniert
      Festplatte wird auch gefunden.
      Aufnahme klappt anscheinend auch.....allerdings
      1. ich finde die Filme nicht wirklich. - Wenn ich auf die Fileliste gehe ist alles schwarz mit PIP Bild vom Sender links oben. Sobald ich rausgehen möchte......Systemabsturz.
      2. Im Moviplayer werden die Filme angezeigt.... aber auch nicht abgespielt - bzw nur in die Abspielliste geschrieben.

      In der Software - Erweiterung - manuel installieren - findet er ein ...Plugin? -oder so..... das Filme abspielen heisst. Wenn ich es jedoch anklicke......wieder Systemabsturz.

      Ich habe jetzt nochmal alle Updates durchlaufen lassen. In den Erweiterungen gesucht.... aber ich habe keine Ahnung wieso ich aufgenommene Filme nicht aufgelistet bekomme und
      schon gar nicht anschauen kann.

      Bitte kann mir jemand von euch helfen? - Aber bitte nicht in Techniksprache sondern bitte für *Dumme Frau* erklären :-)) vielen Dank.

      Liebe Grüße
      Andrea
    • Dumme Frauen gibts nicht.

      Wenn der Mediaplayer dir die Filme anzeigt und du mit OK bestätigst, werden diese in die Playlist geschoben.
      Darein kannst du entweder über das Menü oder mit der Kanal rauf runter Taste wechseln. Hier erst wird dir die Datei abgespielt.
      Evtl. die Platte mit dem aktuellen Img noch einmal formatieren. Ist der Ordner movie angelegt ?
      Wenn du mit der Fernedienung auf Filelist gehst, wird der Ordner gesucht, wenn aber movie nicht auf der Platte vorliegt, kann er dir die Filme bzw. File nicht anzeigen.
    • Ich hatte auch meinen Schaff mit dem Einbai einer WD 2TB. Bei mir wollte der ET nach flashen mit dem HDFreaks Image die FP nicht initialisieren (es war zumindest nichts zu bemerken). Erkannt wurde die Platte nur der Zugriff funktionierte nicht. Also ausgebaut am PC (mit PArtition Master) EXT3 formatiert, wieder eingebaut, ET erkennt Sie, will aber weder drauf zugreifen noch initialisieren..... Neu geflasht, wieder nichts. Bis ich dan die PLI-Updates eingespielt hatte und auf einmal konnte ich am nächsten Morgen auch die WD 2TB benutzen. Ich weiß immer noch nicht ob es an fehlenden Treiber im HDFreaks-Image lag oder ob ich zu ungeduldig war. Die Initialisierung scheint aber sehr lange zu dauern und läuft ohne irgeneine Statusmeldung (Balken oder so) im Hintergrund. Am PC mit EXT3 formatieren ist bestimmt wesentlich schneller. Vielleicht fehlte mir auch irgendwann zwischendrin ein Neustart. Es funzt aber jetzt super!

      PS: An alle, auch wenn es noch so blöd klingt und jeder sagt weiß doch jeder, zieht ja den Stecker beim Ein- und Ausbau der FP! Beim Einbau kommt man gerne an das Netzteil und bekommt dann ordentlich eine gewischt!

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter