Woher bekomm ich Firmware?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Futter für den Elan

      :thumbup: glückwunsch hast eine gute Wahl getroffen , :thumbsup: für richtig kleines Geld viel bekommen. (Neukauf vor paar Jahren noch 399 -499 ) bloß weil alle auf HD aufspringen - der Elan hat ein Top Bild über Scart auf meinen 46er Sony gebracht.
      Software :

      V1.12 Beta C- kleine Macken bei der "letzten Firmware" muss man halt in kauf nehmen.
      Aber timeshift und die Rückwertsuche im EPG find ich TOP ! viele Unterfunktionen auf den Tasten, also immer mal aus- Probieren.
    • :welcome: on Board ihr beiden.

      Würde auch sagen, das du eine gute Wahl gtroffen hast. Wenn es kein HD sein muss, ist das ein sehr gutes Gerät.
      Die Homepage "Elanvison" gibt es nicht mehr, da der Hersteller insolvent ist und somit nicht mehr existiert.

      Aber schau ruhig mal hier bei uns in die Database, dort gibt es ein paar Sachen für die Box. :smilie_winke_048:

      Gruß
      elanqwork
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Danke erstmal, auch für die schnelle Antwort!

      Nee, HD brauch ich nicht. Hab noch 'ne Röhre und ob ich den Flat von Frauchen hier herstell, ist ungewiss...

      Ich hab im Netz was von Firmware 2.5 oder 2.6 gelesen. Irgendwo sogar 'ne 3er-Version (russisch)...?
      Was brauch ich denn? (Firmware, Zusatzsoftware, PC-Software, ...)

      Noch ist das Gerät leider nicht angekommen (aus Österreich), aber will ja gleich richtig loslegen. ;)
      Besonders interessant ist für mich u.a., Filme vom PC auf dem Receiver abzuspielen. Las da was, daß man vom VLC-Player auf den Receiver streamen kann.. Müsste ich nix umwandeln und auf die HDD kopieren. :thumbup:

      Wie sagt Silbereisen immer so schön? - Ich freu mich (drauf)! :D
      Ich kann diesen Post nicht ändern, ich will ihn auch nicht ändern,
      aber wenn ich ihn ändern wollte, könnte ich ihn ändern.


    • Apropos Firmware,

      wie seonlin oben geschrieben hat, kann man die V1.12 Beta C empfehlen. :thumbsup:
      Mit der V2.5 hatten so einige Leute Probleme beim flashen. :cursing:
      Das mit dem streamen habe ich nie richtig getestet, da wird die Box mit Sicherheit schnell an ihre Grenzen stossen.
      Evtl. kann sie ein paar ältere Container wiedergeben. Keine Ahnung. ?(
      Als PC-Software benötigtst du auf alle Fälle den PVR Manager. Wenn du ihn nicht findest melde dich, dann lade ich ihn dir hoch.

      Gruß
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Firmware 1.2 hatt ich irgendwo gesehen.. Muss ich nochmal gucken.

      Mit dem Streamen hab ich so verstanden, daß der PC via VLC die Dateien abspielt und Elan nur das Bild auf'n TV weitergibt (oder so in der Art). Soll nicht 100% Qualität haben, aber bei meiner 70er Röhre dürfte es nicht so ins Gewicht fallen...

      PVR hab ich folgendes gefunden: EV-8000S_PVRManager_1.2.0.0. Ist das richtig?


      Ich seh schon, den Reset werd ich öfters benötigen :rolleyes:. BastelBox, wie mein PC oder Symbian-Handy. Wenn's zu schlimm wird, lern ich auch noch 'ne neue Programmiersprache :crazy: .
      Ich kann diesen Post nicht ändern, ich will ihn auch nicht ändern,
      aber wenn ich ihn ändern wollte, könnte ich ihn ändern.


    • Gerät ist da, hat Software V 2.50A - 14.08.2007. Nur Spiele sind nicht drauf und ich bekomm keine Connection zum PC. PVR-Manager macht nix. Hab 'ne IP-Adresse vergeben, aber komm nicht dran... :S
      Ich kann diesen Post nicht ändern, ich will ihn auch nicht ändern,
      aber wenn ich ihn ändern wollte, könnte ich ihn ändern.


    • Das ja doof. Kann ich lange versuchen.
      Gibt's sonst noch Einschränkungen? Versuch die ganze Zeit VLC-Streaming hinzubekommen, aber da tut sich nix.. ?(

      Zugriff hab ich mittlerweile, Radiohintergrund konnt ich ändern, mehr aber auch nicht (naja, Sender editieren geht).
      Ich kann diesen Post nicht ändern, ich will ihn auch nicht ändern,
      aber wenn ich ihn ändern wollte, könnte ich ihn ändern.


    • Werd ich die Tage noch mal rumfummeln..

      Achja. Wie werd ich die Spiele (die bei SW2.50 ja nich laufen) wieder los? Hab jetzt soviel Müll drin, der nicht geht.. Deinstalliert, aber noch druff? Kann per XP nix löschen da.. (Werkseinstellungen=Platte/Flash leeren?)

      Soll ja sauber laufen der/die/das Elan. ;)
      Ich kann diesen Post nicht ändern, ich will ihn auch nicht ändern,
      aber wenn ich ihn ändern wollte, könnte ich ihn ändern.


    • Hallo

      Normalerweise sind die Spiele auf der Festplatte unter
      /program
      abgelegt und werden von dort auch gestartet.
      über Telnet bzw. Putty auf die Box einwählen und einfach die Ordner mit den Spielen löschen.
      Wenn sich die Spiele fester ins System eingenistet haben könnten die Werkseinstellungen weiter helfen,
      bzw das System neu aufspielen über usb-Stik.
      Vorher aber die Programmlisten sichern - über den pvr.
      Gruss kppohle

      Meine Boxen:2X EV8000s FW 2.5A
    • Hmm... Löschen geht ja nicht, sind sofort wieder da.

      Und wenn ich Werkseinstellung/System neu mache, ist dann alles weg? Hab ja noch Anderes draufgefummelt (zum Streamen, Cam, etc.)... Ist das dann auch alles weg? Wäre blöd, bin ja froh, das endlich soweit alles läuft.

      Programmlisten muss ich eh neu machen, hab vorhin neu gescannt...
      Ich kann diesen Post nicht ändern, ich will ihn auch nicht ändern,
      aber wenn ich ihn ändern wollte, könnte ich ihn ändern.


    • Ich habe bei mir festgestellt dass die Festplatte bei einer Neuinstallation nicht verändert wird.
      Der Ordner /program/ befindet ich auf der Festplatte und dort sind die Programme abgelegt.
      Die gespeicherten Filme usw. bleiben auch erhalten.
      Es kann aber nicht schaden von der Festplatte (den wichtigen Ordnern -/program/ und deren Unterordnern)
      eine Sicherungskopie anzulegen, da bei einer Neuinstallation schnell mal die Festplatte neu formatiert wird.
      Einmal nicht aufgepasst und etwas überlesen ?( .


      gruss kppohle
      Gruss kppohle

      Meine Boxen:2X EV8000s FW 2.5A
    • Hab's jetzt endlich per Telnet hinbekommen. :)
      Nur der Ordner Games wird immer wieder neu geschrieben vom System. Brauch ich nicht, da leider keine mehr gehen, aber damit kann ich leben. Im Menu steht ja auch Spiele und is leer...
      Ich kann diesen Post nicht ändern, ich will ihn auch nicht ändern,
      aber wenn ich ihn ändern wollte, könnte ich ihn ändern.


    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter