Festplatte initialisieren?

• Festplatte initialisieren?

Hi,

könnt Ihr bitte mal einem Neuling einen Tip geben?

Habe bmeinen ET seit gestern, bekomme aber merkwürdigerweise die Festplatte nicht initialisiert.

Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig. Aufjeden Fall habe ich die Festplatte WD Caviar Grees 2TB eingebaut. Dann HDFImage geflasht. CCCAM gestartet für die HD+ Karte, alles wunderbar. Jetzt wollte ich die Festplatte initialisiere. Die Festplatte wird korrekt angezeigt. also rote Taste initialisieren. Wollen sie wirklich (jetzt auf englisch) -> ja also mit ok bestätigen. Und jetzt? Bin ich nur zu ungeduldig und alles läuft im Hintergrund? Nach x-Stunden ist es dann fertig? Bekommt man nicht irgendwo einen Status? Kann man feststellen ob er initialisiert?

Geht vielleicht nicht nur mir als Neuling so.

Vielen Dank für einen Ratschlag!
    • Geh mal per FTP auf die Box, im Ordner hdd sollte es einen Ordner Movie geben. Ist der da ?
      Wenn ja, ist die Platte initialisiert.
      Eine 2TB dauert schon ne Weile, aber keine Stunde. Kannst du die Platte auch am Rechner partitionieren ?
      Am besten gleich in ext3.
    • Erst mal Danke für die schnelle Hilfe!

Hatte die FP gestern ausgebaut am PC EXT3 formatiert und wieder rein in den ET. Selbes Schauspiel. Die FP wird mit der Bezeichnung ATA(WDC20EARS-60M)-Internal(2000.398GB) angezeigt. Aufnahme nicht möglich - Meldung Platte nicht initialisiert usw. Initialisieren ließ sie sich auch wieder nicht.
      Also FP wieder raus. Wieder formatiert, diesmal mit NTFS -> Dateien draufkopiert -> HD also in Ordnung. Jetzt EXT3 formatiert. Auch noch einmal gecheckt, alles OK.
      Also wieder rein in den ET -> Selbes Schauspiel wieder! Neu geflasht. Keine Änderung.War schon soweit, wollte es mit einem anderen Image versuchen. Habe aber dann noch die neuesten Updates eingespielt und siehe da alles funzt! Ich befürchte fast, dass das pure HDFreaks-Image nicht mit der großen WD kann!? Nach den Updates jetzt alles ok.
      Naja am Anfang einer Beziehung gibt es immer mal ein paar Reibungspunkte (ist ja auch spannend) aber nach 6 Jahren TF5500 scheint mit dem ET ein würdiger Nachfolger in meinem Wohnzimmer Einzug zu halten. Jetzt nur noch an die neue Bedienung gewöhnen und rausfinden wie er tickt...
    • Festplattenproblem mit PLI-Image

Hallo
      Ich besitze einen VU+ Ultimo mit meiner ext. 2.5" Festplatte mit einem aktuellen OpenPLI-Image. Ich habe das gleiche Problem. Die Festplatte Lässt sich auch nicht initialisieren. Das Original-Image von VU+ und das VTi-Image haben keine Probleme mit meiner Festplatte.

Ich hab jetzt wieder das Original-Image von VU+ drauf und warte einfach mal ab. Finde das OpenPLI-Image aber sehr gut (hat Glaseffekte und ist keine kunterbuntes verspieltes Skin) und würde es gerne benutzen.

Gruß Rolf

Flag Counter