FTP lokal funzt - dyndns nicht??? Port-Weiterleitung ist eingerichtet - weiß jemand Rat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FTP lokal funzt - dyndns nicht??? Port-Weiterleitung ist eingerichtet - weiß jemand Rat?

      Hallo zusammen :)

      Steht schon fast alles im Betreff, trotzdem nochmal ausführlich:

      Ich habe den 9700 per LAN mit fester IP im Netzwerk. FTP-Zugriff funktioniert problemlos. Wenn ich über dyndns von außen zugreifen will (Filezilla) kommt nach einiger Zeit ein Timeout Fehler. Das ftp-Verzeichnis wird erst gar nicht angezeigt ?(
      Router ist eine Fritz!Box, Portforwarding Port 21 TCP ist eingerichtet (auch mit zusätzlichem forwarding von Port 20 klappt es nicht). Die Konfiguration habe ich mit einer Multimedia-Festplatte gegengecheckt - damit klappt´s problemlos, im LAN und per dyndns. Der Fehler / das Problem scheint also beim Medi@link zu liegen.

      Ach ja, FW ist aktuell (1.1.5229) - auch mit der 1.1.5226 klappt es nicht. Keine Mods, keine Add-ons. Kann mir jemand helfen? Wäre klasse...

      Gruß
      mirasierra

      PS: hat zufällig schon jemand eine 3,5 Zoll Platte eingebaut? Der Platz müsste ja gerade so reichen - und locker, wenn man die Scart-Buchse rausschmeisst...
    • Hallo Klick,

      danke für deinen Tipp. Die Verbindung läuft allerdings schon über den FTP Port 21 - ich hatte *zusätzlich* auch 20 geforwarded, weil ich andernorts gelesen hatte, das könne helfen. Tuts aber nicht. Telnet auf Port 23 geht nicht - aber hatte ich nicht gelesen, dass dafür die gemoddete Firmware nötig ist...? Habe die Original drauf.

      Es liegt auch nicht daran, dass ich dyndns aus dem eigenen Netzwerk aufrufe - der FTP-Server der Multimedia-Festplatte funktioniert einwandfrei. Irgendwie scheint der 9700 das FTP-Verzeichnis beim anmelden von außen nicht zu finden (wobei auch keine Statusmeldung über die Passwortabfrage und das Login kommt...?

      Woran kann das bloß liegen???
      Gruß,

      mirasierra

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter