Bedanken !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bildquali ist sehr gut in HD natürlich, aber auch die Hochskalierung in SD sieht gut aus.
      Zumindest auf meinem Samsung-Full-HD ;)

      Die Kathi kenn ich nicht, habe sonst nur Fortis-Geräte die ebenfalls alle SH4-Prozessoren haben - und bekanntlich auch ein gutes Bild liefern.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Amiko 'besorgen '

      Hallo ,

      ich bin neu hier und das ist mein erster Post und natürlich gleich eine bzw. mehrere Fragen an Googi der sich mit dem Amiko scheinbar bestens auskennt .

      pisspass hat geschrieben das Du ihm den Receiver besorgt hast , machst Du das noch und wenn ja was kostet er dann ? Und ist er dann schon 'bearbeitet ' ? Für 149 € hab ich in gefunden .

      Ich hab nämlich mit Linux null Erfahrung und wenn ich so Lese was man da alles aufspielen und machen muss damit man das Gerät so nutzen kann wie gewünscht dann trau ich mir das ehrlich gesagt nicht zu ohne hilfe .

      Dann noch eine Frage wegen des Mediaplayers : So wie es aussieht spielt er ja so ziemlich alles ab was mir sehr wichtig ist , wie aber ist die Bildqualität und spielt er auch DTS Tonformate ab ?

      Ich hoffe es ist ok das ich meine Fragen die nichts mit dem Threadtitel zu tun haben mit reingepackt habe

      Danke für eure hilfe

      Salami
    • Hallo Salami,

      Sammelbestellungen habe ich zu Zeiten gemacht, wo das Gerät nur in Ungarn bei Amiko direkt erhältlich war.
      Seit geraumer Zeit ist das Gerät bei Händlern nun in DE erhältlich, ein Preis unter 150,- EUR ist sicherlich in Ordnung.
      Günstiger geht es kaum mit voller deutscher Händlergarantie.
      -------
      Das Gerät ist mit Originalsoftware sehr gut nutzbar, das Installieren von Plugins bzw. Erweiterungen ist nicht allzu schwierig.
      Enigma benötigst du erstmal nicht.
      --------
      Bezüglich Mulimedia hats du ja sicherlich Testbericht: Mediaplayer-Fähigkeiten mit Sparkfirmware gelesen.

      Bezüglich DTS: habe keine Files mit DTS zum Testen.
      DTS-Ton kann die Originalfirmware meines Wissens nicht, mit RSP-Enigma kann DTS per Downstream zumindest hörbar gemacht werden.
      Die Bildqualität ist sehr gut.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hallo Googgi ,

      zuerst einmal danke für deine Antwort und den Link , das hatte ich noch nicht gelesen .

      Was ich da jetzt aber rausgelesen habe das WMV nicht problemlos läuft (Ton) .

      Gibt es den ein Plugin unter Enigma das einen Mediaplayer zur Verfügung stellt der das kann ? DTS hast ja das RSP empfohlen , ist das ein Mediaplayer Programm ?

      Liebe Grüße , Salami
    • Hey , vielen dank für den Link ! Tolles Angebot .

      Jetzt aber noch eine Frage :

      Der Alien ist Baugleich oder ein Clone des Edision Pingulux ? Das heißt das die Fernbedienung , die Bildqualität , der Mediaplayer usw. alles im Originalzustand gleich sind ?

      Aber die Erweiterungen sind dann unterschiedlich oder können die dann auch vom Edision benutzt werden z.B. ? Oder laufen dann nur die die speziell für den Alien gemacht sind und wenn ja gibt es für den einen oder anderen Receiver mehr Unterstützung oder ist der Support bei beiden gleich ?

      Ich hoffe ich nerv nicht mit meinen Fragen ...der ET 9000 ist auch günstig , mit ClarkeTech habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht aber eigentlich langt mir ein Single Receiver auch wenn es toll ist eine Festplatte einbauen zu können .

      Liebe Grüße , Salami

      P.S. Leider hab ich den Amiko bei Sattom nicht gefunden ...d.h. ich muss wie schon bereits geschrieben danach fragen , wer Lesen kann ist klar im Vorteil ...
    • Danke Googgi , ich werd den bei Sattom bestellen .

      Hab gerade den Pingulux da von einem Arbeitskollegen aber das ist noch alles Original . Fernbedienung könnte besser Reagieren meine ich , hab einen Xoro billig Receiver da reagiert die FB aus jeder Richtung .

      Sonst gefällt er mir aber , das Bild ist viel besser als bei besagtem Xoro .

      Grüße , Salami
    • So , Gerät ist da und läuft auch dank eines Freundes . Allein hätte ich das aber nie hingebracht .

      Jetzt such ich nur noch was damit DTSTon abgespielt werden kann , bzw. ich hab auch andere Tonformate die nicht funktionieren . Muss mal schauen welche . Bildformate spielt er ja so gut wie alles und in sehr guter Qualität .

      Also , danke für den Tipp Klick ! Werd dann wohl nach welche für Freunde und Familie bestellen .

      Grüße Salami
    • Moin





      Hab auch mal ne Frage an Goggi. Du hast ja auch ein 1018 und
      einen Alien. Kann man mit den Alien über
      Lan auf die Hdd vom 1018 zugreifen und die aufgenommenen Sendung beim Alien abspielen?


      Bin gerade auf der Suche nach einen Receiver fürs
      Schlafzimmer. Bin noch am Überlegen ob es ein Fortis sein soll. Aber da regt
      mich die Software und der Support ein bisschen auf.








      mfg Sushi
      Arcon Titan 2010 ************Arcon Titan 1900 Hd ************GM Triple X********* Nokia Dbox 2
      Samsung 2,5 zoll 500gb *****************************************1.2.56**************** Md Image 5.41
      Firmware 1.10.78************************************************250 gb Usb HDD****************************
      Bootloader 1.54***************************************************Hdmu E2***********************************
    • :welcome: Sushi

      so habe ich das noch nie probiert.
      Daheim werkelt bei mir ein kleiner Synology-Heimserver, jede Box hat darauf Zugriff.

      Aufnehmen tu ich eigentlich nur auf die interne HDD des 1018er im Wohnzimmer, da sind auch 2 gleichzeitige HD-Aufnahmen kein Problem.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Moin

      Danke Goggi für deine schnelle Antwort.
      Aufnehmen will ich mit den Alien auch nicht auf den 1018. Der soll nur die aufnahmen vom 1018 abspielen. Könntest du das vieleicht mal Testen ?
      Und du kannst ja beide Geräte gut vergleichen. Wie findest du den Alien im vergleich zum 1018 ? Ich bin mir noch so unsicher ob ich mir den Alien kaufen soll ? Irgend wie macht der ein billigen eindrück auf mich.

      Mfg Sushi
      Arcon Titan 2010 ************Arcon Titan 1900 Hd ************GM Triple X********* Nokia Dbox 2
      Samsung 2,5 zoll 500gb *****************************************1.2.56**************** Md Image 5.41
      Firmware 1.10.78************************************************250 gb Usb HDD****************************
      Bootloader 1.54***************************************************Hdmu E2***********************************

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sushi ()

    • Wenn du ein E2 auf den Alien tust, kannst du auf die Aufnahmen des Oci zugreifen.
      Der Alien ist billig, ja. Aber ich finde der macht keinen billigen Eindruck. Die Box läuft wirklich 1A. :thumbup:
      Was man auch noch empfehlen kann, ist die GigaBlue 800HD. Hat ebenfalls einen guten Preis .
    • Moin

      Heute ist der Alien gekommen. Bin auch schon ein bisschen am rumspielen. Wollt mich noch mal bedanken bei euch. Bis jetzt ist der Alien sein Geld wert.

      Hat jemand von euch noch ne Senderliste für die neue Soft 1.2.07 ?

      MFg Sushi
      Arcon Titan 2010 ************Arcon Titan 1900 Hd ************GM Triple X********* Nokia Dbox 2
      Samsung 2,5 zoll 500gb *****************************************1.2.56**************** Md Image 5.41
      Firmware 1.10.78************************************************250 gb Usb HDD****************************
      Bootloader 1.54***************************************************Hdmu E2***********************************

    Flag Counter