Netzwerkproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzwerkproblem

Neu

Hallo Gemeinde,
      folgendes Problem - wie kann ich denn den LAN-Anschluss meiner Box (zgemmah9combo )deaktivieren.
      Ich will auf WLAN umstellen, weil das seit meinem Glasfaseranschluss wesentlich schneller ist - den LAN hatte ich an einem WLAN-Switch - der kann aber nur knapp 100 - über das WLAN komm ich auf knapp 200 also doppelt so schnell. Nur lässt sich der LAN-Anschluss leider nicht deaktivieren und wenn der aktiv ist nimmt die Box immer den. Wenn ich das LAN-Kabel abziehe benutzt die Box das WLAN und ist damit wesentlich schneller - nur leider fährt sie dann nicht mehr hoch hängt bei 98%, bis ich das Kabel reinstecke, dann bootet sie fertig

Also lange Rede - wie kann ich den LAN-Anschluss deaktivieren. Bei openATV oder openPli geht das
    • Neu

Sehr stabil läuft es nun mal über LAN
      Wahrscheinlich wirst du mit der Zeit merken, dass W-LAN nicht das Gelbe vom Ei ist

W-LAN bringt kein Mehrwert, auch wenn es scheinbar schneller ist.
      Streams laufen Stabiler bei LAN Anschluss

Beim Booten ist die BOX sofort im heimischen Netzwerk eingebunden.

Du wirst sicherlich auch deine Erfahrungen sammeln
      Viele Grüße anmado

Aktuelle HDF-Ideen
      Telerising Anleitung , Download aktuelle Telerising
    • Neu

Den Vorteil der Geschwindigkeit nutzt du nur dann, wenn du Filme über das Netzwerk hin und her kopierst.
      Machst du das?

Meine Boxen haben 1Gb/s, von daher kein Problem.
      Aber auch mit den 100Mb/s der Multibox kann man leben.

WLAN der Boxen halte ich auch für problematisch, habe da keine guten Erfahrungen.

Ansonsten müßte man mal nachforschen, warum es da hängt.
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

Flag Counter