Nicht mal mehr "boot" kommt ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht mal mehr "boot" kommt ...

      Neu

      Während des Schauens am Sonntagabend ging laut meinen Kindern die Box "kaputt". Bildschirm schwarz, nur noch Uhr in der Frontanzeige, als ob sie aus sei.
      Seither:
      • Beim Power On/Off erscheint nur noch das blaue Zgemma-Symbol, schon "boot" kommt nicht mehr. Auch längeres Ausstecken ändert daran nichts. Weder Ping, FTP noch Telnet in diesem Zustand.
      • Auch das Drücken der Taste unter der Klappe vorne beim Power-On führt zu keiner Reaktion, es kommt kein Rescue-Bild.
      • 4GB Fat32-Stick mit "zgemma/h7" Ordner aus dem Recovery-Image "openhdf-7.3-zgemmah7-112-20250728_recovery_emmc.zip eingesteckt in weißen Port blinkt beim Power-On etwa eine Sekunde und zeigt dann keine Reaktion mehr. Am Bildschirm oder Display passiert nichts.
      Das Einzige Ungewöhnliche in letzter Zeit war, dass ich ein paar Folgen auf einen hinten eingesteckten USB-Stick kopiert hatte. Aber der ließ sich problemlos wieder unmounten und die Box lief auch noch ein paar Tage danach.

      Die Box läuft auf 7.3., den genauen Versionsstand kann ich leider nicht sagen. Ab und zu habe ich Updates durchgeführt und da letzte Version ja vom Juli 2025 zu sein scheint, sollte sie eigentlich auf dem Stand sein.

      Irgenwelche Ideen, was ich noch probieren kann?
      :88:

    Flag Counter