ARD ZDF Mediathek entgültig vorbei ?

• Zitat : ARD und ZDF Mediathek bei mir nicht mehr.....

Geht es nicht ein wenig genauer ?
    Fehlermeldungen ?
    Und ist auf deiner unbekannten Box wirklich noch HDF 6.5 installiert ?

1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0_20260516121729.jpg

4097_0_0_0_0_0_0_0_0_0_20260516121746.jpg

1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0_20260516121935.jpg

4097_0_0_0_0_0_0_0_0_0_20260516122016.jpg
    kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
    Und keine Hilfe von mir zu HDF-Versionen : 7.4 / 7.3 /6.5 und älter !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dalek one ()

• Smolle schrieb:

Seit einigen Tagen funzt ARD und ZDF Mediathek bei mir nicht mehr. Ich weiß daß das Thema im März bei euch diskutiert wurde. Bei meinem HDF 6.5 System hat es immer noch funktioniert.
    Im Feed kann man es noch runterladen. Ist eine neue Version bei euch geplant ?
    Du könntest bei Benutzung deines 6.5 immer noch das Plugin selbst via ftp aktualisieren.

Im Prinzip hat das Plugin/die Plugins von CommanderData keine all zu hohen Anforderungen und benötigen auch keine Aktualisierungs-Ralley.

Nur die Datenpflege ist leider ob der Vereinnahmung des OE-A Feeds etwas verwirrender geworden.
  • Die hat Box MULTIBOOT. Also zu Testen mit etwas neueren Images ideal.

HDF 6.5 ist leider schon sehr lange her.
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

LNB Unicable2 GT-S3dCSS24
    DVB-T single / DVB-Kabel über IP
    HDF 7.5 aktuell (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD
    FB6591 v8.25 1150Mbit/s IPv6 (Dualstack)
    LG OLED 55 E8LLA
  • Smolle schrieb:

Es ist die Zgemma H7S. Bei der Öffnung der Mediathek wird alles angezeigt. Bei der Öffnung des Streams kommt die Meldung " nicht vorhanden"
    Meine screenshots stammen ebenfalls von einer ZGEMMA H7S unter HDF 7.5 #69.
    Und da es auf meiner Box läuft , sollte es auf deiner auch funktionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dalek one ()

• Smolle schrieb:

Ok dann wird 6.5 wohl blockiert. Bei Open ATV 6.5 Mutant HD60 kommen die gleichen Meldungen.
    Schade denn ab 7 läuft mein Sky Modul nicht mehr richtig.
    Ich kann es nur nochmal sagen, du kannst es selber aktualiseren.
    Einfach lokal die py überschreiben respektive einfügen und neustarten.

Mit blockieren hat es nichts zu tun. Man muss nur wieder lernen ein klein bisschen selbst zu optimieren.

und wie du schon richtigerweise feststellst, sind die Antworten die nur fortlaufend auf Neuflash hinweisen nicht hilfreich.
    Denn das war ja nicht deine Frage.
    Der fortwährende Wettlauf um die aktuellste OE-Core Version treibt alle offensichtlich nur noch in den Wahnsinn.
    Ein Problem wird nicht gelöst, sondern nur geupgradet.
  • @rantanplan
    Wenn das so einfach ist , dann musst du ja nur dem user @Smolle die benötigten py Files hier hochladen,
    und ihm genau beschreiben wohin er die auf seiner Box kopieren muss, damit es wieder funktioniert !
    :thumbsup:
  • Dalek one schrieb:

@rantanplan
    Wenn das so einfach ist , dann musst du ja nur dem user @Smolle die benötigten py Files hier hochladen,
    und ihm genau beschreiben wohin er die auf seiner Box kopieren muss, damit es wieder funktioniert !
    :thumbsup:
    Deine Antwort ist wiederholt wenig hilfreich und bestätigt nur bisher von dir zu diesem Thema beigetragenes.
    Klar, wir sind in Kriegszeiten und deswegen scheinen manche sich danach zu sehen sich einfach nur zu streiten.
    Nicht mein Weg und ich möchte auch, das du mich da raus lässt.

Es ist wohl kaum deine Aufgabe mir Befehle erteilen zu dürfen, was ich deiner Meinung nach tun müsse.
    Ich habe gelernt Nein zu sagen.

Betrachte ich deine wiederholt traurige Bemerkung als eine von dir nicht umsetbare "Bitte", dann kann ich dir aber auch gerne helfen über diesen indirektem Weg dem User auch zu helfen.
    Wobei ich nicht weiß ob er dies will.

Das git von
    github.com/CommanderData2338

ist da
    Welche Version bereits auf 6.5 liegt, weiß ich nicht genau.
    Vielleicht kann @Koivo ja kurz sagen.

Vermutlich sind die Versionen dort schon nicht mehr aktuell genug.

Dann müsste man sich dem OE-Mirror bedienen, oder dem pli.mirror
    github.com/OpenPLi/enigma2-plu…/python3/ardmediathek/src

sollte weitesgehend noch kompatibel zur 6.5 sein nehme ich an.

Dateien kann man einfach kopieren via ftp und dies ist eben eine Frage inwieweit der fragende User dies möchte.

Was die Kopatibilität angeht so sind leider die Aktualisierungen auch innerhalb der OE-Alliance dummerweise keine Selbstverständlichkeit mehr.

Wer das TV-Spielfilm Plugin kennt, weiß dies gut zu erkennen.
    Hier läuft leider alles gerade ziemlich aus dem Ruder und auch nicht zu Gunsten jedes im Kleinen bastelnden IImage Herstellers.

Welche Version ist genau drauf?
    Kann auch gerne die ipk vom pli für das 6.5 anbieten um zu gucken ob es hier läuft.

Grüße
  • rantanplan schrieb:

von Zeini gelöscht. Bitte nicht bei direkter Antwort zitieren. Das macht das Lesen nur unnötig kompliziert.
    Hier wird das Wichtigste übersehen:

In erster Linie liegt.das an den schrottigen Mediatheken deren Inhalte und Kategorien bzw. Zuordnungen sich dauernd ändern.
    Was die da treiben ist völlig sinnfrei.
    So schnell kann niemand Updates programmieren.

Und die Aussage von Dalek One ist nicht korrekt.
    Wg. vorgenanntem ist mal mehr oder weniger zu sehen aber so gut wie nie alles.
    Einfach Mal die ABC Ansicht aufrufen, die ist seit langem unvollständig obwohl definitiv Titel vorhanden sind.

Insb. bei ZDF gibt es oft gar nix zu sehen.

Das ist schon sehr lange so, und wurde eben mit dem Platform Umbau begründet.
    Da es auch direkt beim TV so absurd ist, kann man froh sein das es überhaupt noch geht.

Flag Counter