Rescue Mode läuft durch aber Neustart geht nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rescue Mode läuft durch aber Neustart geht nicht

Hallo zusammen,

meine GB UHD Quad 4K ist mal wieder abgekackt.
    Flashen auf normalem Wege geht nicht.
    Im Rescue Mode läuft alles fehlerfrei durch, aber der anschließende Neustart funktioniert nicht.
    Kommt nur das HDF Logo und das wars.
    Beim normalen Flashen über USB kommt die Meldung "Flashing in Progress, do not unplug Stick" und dann nichts mehr.
    Kann mir da jemand helfen ?
    Vielen Dank im Voraus
  • Neu

Die settings das ja, aber wieso sollten die Aufnahmen weg sein ?
    Möglicherweise hast nur ein Mountproblem, das also mal abklären. Also mal gucken was der Befehl mount in telnet/ssh sagt
    ob die Platte eh nach /media/hdd gemountet wird.
  • Neu

Eigentlich wird von der FP nichts gelöscht. Auch 5TB sollten ok sein.

Vielleicht hilft eine detaillierte Beschreibung „aufgehängt“, wenn möglich auch ein crash.log

Sehr wichtig ist beim Neustart/USB/Flash alle Verbindungen zu trennen, außer HDMI und NETZ. Auch eve. USB Stick!

Ist denn vorher auch Standard im Movie Ordner gespeichert worden…
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

LNB Unicable2 GT-S3dCSS24
    DVB-T single / DVB-Kabel über IP
    HDF 7.5 aktuell (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD
    FB6591 v8.25 1150Mbit/s IPv6 (Dualstack)
    LG OLED 55 E8LLA
  • Neu

Ja, alles im Standard Movie Ordner gespeichert.
    Habe leider keinen Linux Rechner und ich habe leider auch keinen Schimmer von Linux.
    Kam mir schlau vor und habe den Rescue Mode mit abgehängter Festplatte durchgeführt.
    Nach dem Neustart habe ich die Platte wieder eingebaut und nach dem Einhängen war diese wieder leer.
    Damit auch die Setting und Backups von diesen alle wieder weg.

Zum Auftreten des Fehlers:
    Die Box friert ein (nicht mehr bedienbar) und nach einem Reset bootet die Box nicht mehr und lässt5 sich nicht mehr flashen.
    Beim Flashversuch wird der Stick und das Image erkannt.
    Aber bei der Meldung Flashvorgang wird ausgeführt zählt der Counter nicht von 10 Sekunden runter, innerhalb dessen Zeit ich Power drücken soll
    und es tut sich nichts.
  • Neu

Danke für deine Geduld.
    Hatte sie als Netzlaufwerk im TC ausgelesen, da waren 4655 von 4655 GB frei und Ordner Backup und movie waren leer.
    Deshalb konnte ich auch meine Settings nicht wiederherstellen.
    Da ich heute verschiedene Sendungen zur gleichen Zeit aufnehmen wollte, habe ich das so hingenommen
    und diverse Aufnahmen getätigt.
  • Neu

Kaum vorstellbar das deshalb alle Aufnahmen weg sind, da muss die Platte ja wohl irgendwie formatiert worden sein.
    Bin ja nun schon lange bei Enigma2 aber sowas ist mir noch nie passiert und gehört/gelesen habe ich davon auch bislang nix.
    Na gut man kann ja nie wissen und irgendwann is es ja immer das erste Mal, aber das zeigt halt auch das es gut ist seine Aufnahmen (movies) zu backuppen wenn einem an den Movies was liegt. Ich selbst habe Backups meiner movies.
    Und ja 5 TB sollten keinerlei Probleme machen.

Flag Counter