GigaBlue UHD Quad 4K Pro und Multistream

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Hallo allerseits,

ja, leider ist das Thema DVB 2/ 2x mit der Quad 4k Pro etwas irreführend!

Der auf dem Board fest eingebaute FBC- Tuner ist definitiv kein multistreaming- fähiger Tuner, obwohl dieser als DVB 2/ 2X- Tuner so deklariert wird (siehe Screenshots).

Da der SAT- Händler (meines Vertrauens! :D ) mir lediglich die Kombination mit dem DVB C/ T2- Tunder anbeboten hat, habe ich nachträglich den separaten DVB 2/2X Dual- Tuner bei IMPEX- SAT bestellt.

Derr Einbau ist eigentlich eine Frickelei! Die konstruktive Lösung ist nicht unbedingt sonderlich schön.
    Eine Blende als Abdeckung (so wie beim DVB T2/C- Tuner) wurde zwar mitgeliefert, ist aber nicht verwendbar!
    Kann es sein, dass man hier im Nachhinein noch etwas richten wollte?

Der Zusatztuner ermöglicht es aber, dass die Multistreaming- Programme funktionieren.
    Tuner I und J sind also die zusätzlichen Tuner neben den FBC- Tunern.
    (bei mir aktuell nur Tuner I angeschlossen!)
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elstertaler ()

• Neu

Ich denke das Multistreamfeature nutzen nicht viele User. Und wer sowas braucht, wird sich wohl beim Kauf schon vergewissern, dass der ins Auge gefasste Reciever das beherrscht.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Neu

Ich möchte das Thema jetzt hier abschließeßen.

Ich habe schon einige Boxen mit DVB 2X- Tuner (Dreambox 920, VU Ultimo 4k und Zgemma Twin) getestet und da gab es so eine Diskussion nicht!

Wenn man den FBC- Tuner, der ja auf dem Board fest verbaut ist und der als DVB- 2X- Tuner (Tuner A bis H) bezeichnet wird, dann sollte man sich eigentlich darauf verlassen können.

Kann ja auch sein, dass hier nur eine Firmware- Änderung notwendig ist! ?(
    Dateien
  • Neu

So ist es wohl aber nicht. Pech halt, aufs falsche Pferd gesetzt. Und mit Sicherheit kaufe ich mir nicht nochmal eine Gigablue und dazu nochmal einen extra Tuner damit ich dann am Ende das Ziel erreiche die Multistream Sender zu empfangen. Das wären dann fast 400€. Da finde ich irgendwie einen anderen Weg. Fühle mich irgendwie verar**** ...egal jetzt.

Gruss

Flag Counter