GigaBlue UHD Quad 4K Pro und Multistream

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GigaBlue UHD Quad 4K Pro und Multistream

Neu

Hallo allerseits,

ich hatte gerade das Gespräch mit dem Vertrieb eines SAT- Shops.

Es wurde mir gesagt, dass die DVB S2X- Tuner nicht automatisch die Multistreaming- Programme wiedergeben können.

Meine Frage: Ist das korret?
    Kann ich mit der GIGABLUE die Fransat- Programme/ Multistream empfangen? Das wäre für mich ein Argument für den Kauf der Box!

Vielen Dank!
  • Neu

Zitat : .......dass die DVB S2X- Tuner nicht automatisch die Multistreaming- Programme wiedergeben können.
    Ja, das habe ich in anderen Foren auch so gelesen (Z.B. VU+ Tuner).
    Welchen Tuner du benötigst (oder ob das deine gewünschte Box kann ) würde ich direkt bei Gigablue anfragen
    + vor Bestellung schriftlich zusagen lassen.
    store.gigablue.de/policies/contact-information

Ist denn deine Schüssel geeignet um : lyngsat.com/Eutelsat-5-West-B.html
    zu epfangen ?
    kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
    Und keine Hilfe von mir zu HDF-Versionen : 7.4 / 7.3 /6.5 und älter !
  • Neu

Hallo Dalek one,

vielen Dank für Deine Antwort!
    Ich werde wohl mal Gigablue direkt kontaktieren müssen, es sei denn, es gibt hier im Forum weitere Erfahrungen.

Einige Bemerkungen meinerseits:

* Den Fransat empfange ich hier in einer Multifeed- Anordnung mit ausreichender Signalstärke.
    * Seit gestern hat sich sich ja die Nutzung der Fransat- Karte unter OSCAM erledigt!
    * Das NEOTION- CI- Modul wird unter den LINUX- Boxen nicht funktionieren, es sei denn, man hat aktuelle Zertifikate.
    * Multistreaming ist unverschlüsselt.
    * Allerdings dreht man bei den französischen Transpondern ab und an "an der Schraube", so dass man sich wahrscheinlich eine separate Schüssel leisten sollte!
    * Aktuell ist aber alles o.k!
    * Bei mir laufen die Multistreaming- Sender auf einer ZGEMMA (unter openHDF), auf einer Ultimo 4k (VTI) und einer Dreambox (NewNigma)
    * Die Diskuassion zu DVB2x- Tunern gab es bisher nirgendwo, auch hicht bei der VU ULTIMO!
    * Hier muss man nur beachten, dass es FBC- Tuner als DVB- S2-Version und welche als DVB- S2x- Version gab.
    * Letzteren Tuner hatte ich mir für die ULTIMO mal nachbestellt.....ohne Probleme!
  • Neu

Da ich hier leider kein 5West empfangen kann (Haus+Baum im Weg) , verwende ich um div. ausländische Sender zu sehen,
    mein IPTV Abo. Damit ist es dann auch egal welcher Tuner in der Box eingebaut ist.

4097_0_0_0_0_0_0_0_0_0_20260430095016.jpg
    kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
    Und keine Hilfe von mir zu HDF-Versionen : 7.4 / 7.3 /6.5 und älter !
  • Neu

Bei meinen Gigablue-Boxen funktioniert das leider auch nicht. Hatte es auch mal so verstanden, das dafür nur ein DVB-S2X Tuner benötigt wird.
    Den Eutelsat 5.0° West (Fransat) empfange ich auch über eine Multifeed Einrichtung und hatte bis letzten Monat keine Probleme die Französischen Sender zu schauen, auch bei starken Regen (PC6 und PC7 Karte). Bei der manuellen Suche kann man unter Transportstreamtyp von Gewöhnlich auf Multistream umstellen. Ist halt die Frage, ist diese Auswahl immer vorhanden oder wird sie nur angezeigt wenn man angeblich den richtigen Tuner (meiner nennt sich "DVB-S2X NIM 45308X FBC") hat.

Gruss

Flag Counter