Hallo, ich möchte meinen Receiver als Server laufen lassen und einen anderen Receiver als Client, das letzte mal wo ich so was gemacht habe ist viele Jahre her, ich denke es gibt da bestimmt viele Neuerungen. Kann mir jemand eine Tipp geben wo ich die Anleitung dafür bekomme. Danke
Server und Client
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
____
Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Alternativ könnte man auch den Remotechannelstreamconverter nutzen. Reserve Receicer ist teilweise einfacher in der Konfiguration.Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
LNB Unicable2 GT-S3dCSS24
DVB-T single / DVB-Kabel über IP
HDF 7.5 aktuell (sehr gut)
Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
Skin: Kraven_HD
FB6591 v8.25 1150Mbit/s IPv6 (Dualstack)
LG OLED 55 E8LLA -
Das habe ich versucht und den Plugin zu installieren, als nach dem Neustart den installieren wollte war der unauffindbar.
hjoerg schrieb:
Alternativ könnte man auch den Remotechannelstreamconverter nutzen. Reserve Receicer ist teilweise einfacher in der Konfiguration.
-
-
so hab es, das Problem ist der andere Receiver da ist open atv drauf und finde das Gegenstück nicht
-
Es braucht kein Gegenstück
Bei Reserve Receiver
Menü - Einstellungen - System - Anpassungen aktiviere Reserve auf ja und Reserve URL IP der openatv Box eintragen.
Dann kann man sich die Senderliste von atv kopieren oder eigene erstellen. Wenn die Sender auf der Server Box entschlüsselt werden sind die auch auf Client zu sehen.
Sonst muss die serverbox ECM in http-streams integrieren.
Beim importieren IP der Server Box mit Taste gelb eintragen user ist immer root Passwort muss auf jeder Box unter Netzwerk Einstellungen vergeben werden. Dann grün und Bouquet auswählen.
Serverbox muss bei epg Einstellungen AIT in Http -stream integrieren auf ja. -
-
Neu
Hast du keine Fernbedienung?
AIT ist in der epg Einstellungen, man benötigt eine Fernbedienung und den Daumen -
Neu
@ruha
Hier alles richtig eingegeben ?
und dann mit grün speichern - danach sollte deine Server Box erscheinen (auch wenn da OATV Installiert ist )
Geht das bei dir auch so bis dahin ??
Hab´ das gerade mit dem Kabel Bouquet von meiner anderen Box ausprobiert + funzt einwandfrei :
kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
Und keine Hilfe von mir zu HDF-Versionen : 7.4 / 7.3 /6.5 und älter ! -
Neu
Sorry ait ist in Aufnahme Einstellungen -
Neu
Dalek one schrieb:
@ruha
Hier alles richtig eingegeben ?
und dann mit grün speichern - danach sollte deine Server Box erscheinen (auch wenn da OATV Installiert ist )
Geht das bei dir auch so bis dahin ??
Hab´ das gerade mit dem Kabel Bouquet von meiner anderen Box ausprobiert + funzt einwandfrei :
- Das habe ich alles so bis zu dem auswählen der Bouquet die ich haben wollte haken rein, aber kein programm. Habe es aber mit wlan laufen, jetzt habe ich gelesen es sollte eine Leitung sein, werde morgen mal mit einer Verbindung mit Powerline.
- Das habe ich alles so bis zu dem auswählen der Bouquet die ich haben wollte haken rein, aber kein programm. Habe es aber mit wlan laufen, jetzt habe ich gelesen es sollte eine Leitung sein, werde morgen mal mit einer Verbindung mit Powerline.
-
Neu
Da bin ich gespannt.
Ich vermute du vergisst immer das Speichern mit grün -
Neu
ich habe nochmals versucht gespeichert war es, aber ich habe keine saubere Verbindung könnte auch daran liegen. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0