IPTV-Piconies

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IPTV-Piconies

Neu

Hallo, ein Freund hat mir einen Gigablue UHD IP 4K-Tuner geschenkt. Er hat eine IPTV-Liste und bat mich, Picons hochzuladen, damit er die Sender sehen kann. Mein Octagon-Receiver hat Picons für Satelliten- und IPTV-Sender.
      Ich habe die gleichen Picons wie auf dem Octagon in das Verzeichnis usr/schare/enigma2/picon auf dem Gigablue hochgeladen, aber die Sender werden nicht angezeigt.

Ich glaube, das liegt daran, dass der Receiver keine Satellitensender empfängt und schon etwas älter ist.
    • Neu

Nein, daran liegt es nicht, wenn du Picons mit Namen verwendet und die unter usr/share/enigma2/picon speicherst. Dann sind die in der Infobar zu sehen.
      Bitte achte darauf, dass die Picons exakt so benannt sind, wie die Sender in deiner Kanalliste heissen. Wenn in deiner Kanalliste zum Beispiel Polsat HD steht, muss das Picon polsathd.png sein.
      Das Foto, was du vorhin hier gepostet hast, ist leider sehr unscharf. Bei den Sendernamen scheint in der Kanalliste vor dem eigentlichen Sendernamen noch etwas davor zu stehen, oder irre ich mich? Sieht aus wie [PL] oder so....

Fragen am Beispiel des Senders Polsat:

Mit welcher genauen Bezeichnung steht der Sender Polsat in deiner Kanalliste?
      Und wie kautet der genaue Name des zugehörigen Picons?
      In welchem Ordner hast du die Picons auf dem Receiver gespeichert?
    • Neu

Der genaue Kanalname in der Liste lautet POLSAT HD
      Polsat's Picon 4097_0_1_29A_D11_0_0_0_0_0
      User/share/enigma2/picon
      Das Problem liegt möglicherweise am E-Chanelizer-Programm. Das Picon-Verzeichnis in den Einstellungen ist C:\Benutzer\Laptop-Benutzername\Downloads, und das Gigablus-Profil hat den Pfad user/share/enigma2/picon.
      Das Picon wurde auf POLSAT HD angezeigt, aber das Programm war nicht vorhanden.
    • Neu

Der Ordner user/share/enigma2/picon ist korrekt.
      Wenn sich ein Picon für Polsat genau in diesem Ordner befindet, das 4097_0_1_29A_D11_0_0_0_0_0.png benannt ist, dann musst du noch einmal prüfen, ob der Sender Polsat tatsächlich auch diese Servicereferenz hat.

Tipp: Kopiere das richtige Picon einmal und benenne es in polsathd.png um und füge es dann in den Ordner user/share/enigma2/picon ein und teste dann noch einmal.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Das Picon wurde also angezeigt? Aber das Programm selber war nicht vorhanden?

Bitte bestätige auch noch einmal, dass beim Sendernamen NICHT noch [PL] davor steht. So sieht es nämlich auf dem von dir geposteten Foto aus. Dort heisst der unterste Sender in der angezeigten Liste im E-Channelizer nämlich [PL] POLSAT 1
      Wenn nämlich tatsächlich [PL] vor dem Sendernamen steht, dann wurde die Verwendung eines Picons mit dem Namen (in diesem konkreten Fall dann polsat1.png) nicht funktionieren, weil der Name dann eben nicht identisch mit dem Sendernamen ist...
    • Neu

Die Picons einzufügen bzw. zu bearbeiten ist eigentlich Kinderleicht,
      aber von mir gibt´s keine Hilfe zu illegalen IPTV PAY-Servern ! <X
      Soll er doch den Anbieter fragen - der bekommt ja schließlich auch Geld für sein Angebot . :thumbdown:

IMG_0558.jpg
      kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
      Und keine Hilfe von mir zu HDF-Versionen : 7.4 / 7.3 /6.5 und älter !

Flag Counter