Sat>IP Client + CI Modul

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sat>IP Client + CI Modul

Neu

Hallo zusammen,

ich verwende eine Gigablue UHD Quad 4K Pro mit openHDF (Version 7.5.67) und einem CI-Modul für eine ORF Karte (IRDETO ORF DIGITAL-SAT-Karte mit "K"-Nummer).
    Die Entschlüsselung über das CI Modul funktioniert, wenn ich ein SAT-Signal über den Hardware Tuner der Box empfange. Somit funktioniert das CI Modul mit dem ciplushelper einwandfrei.
    Verwende ich jedoch den V-Tuner mit Sat>IP, bleiben die ORF Sender "dunkel".
    Liegt das an einer Einstellung bei mir oder geht das generell nicht?

Und die andere Frage: Würde es was bringen, wenn ich die ORF Karte nicht mit dem CI Modul verwende, sondern in dem CA Kartenleser einlege und Softcam verwende?

Vielen Dank!
    Laurenz
  • Neu

Hi,

Sat>IP Server ist ein Telestar Digibit R1 mit satip-axe Image und steht bei der SAT Verteilung. Dort wo der Gigablue steht, habe ich leider nur ein SAT-Kabel zur Verfügung.
    Somit habe ich aktuell am Gigablue einen Tuner direkt per SAT-Kabel verbunden und viermal über V-Tuner mit Sat>IP zum Digibit R1.
  • Neu

Ich bin zwar kein Experte von Sat-IP. Aber das sagt die KI

Übersicht mit KI

Der Telestar Digibit R1 ist ein SAT>IP-Server, der primär für die Verteilung von freien (unverschlüsselten) SD- und HD-Satellitenprogrammen über das Heimnetzwerk konzipiert ist.Entschlüsselung (Pay-TV / HD+):
    • Keine integrierte Entschlüsselung: Der Digibit R1 besitzt keinen CI-Slot oder Smartcard-Reader. Er kann verschlüsselte Programme (wie HD+ oder Sky) nicht direkt entschlüsseln.
    • Clientseitige Beschränkung: Ein Entschlüsseln am Endgerät (Client) ist laut Erfahrungsberichten ebenfalls nicht möglich, da der Server die Rohdaten nicht zur Entschlüsselung durchreicht.
    • Nur Free-to-Air: Das Gerät empfängt und verteilt ausschließlich unverschlüsselte Programme.
    Funktionen und Möglichkeiten:
    • Empfang: Es werden bis zu 4 Teilnehmer gleichzeitig via Ethernet/WLAN versorgt.
    • Software-Lösungen: Der Einsatz von TVheadend oder DVBViewer auf einem Server/PC kann verwendet werden, um SAT>IP-Signale zu verarbeiten, jedoch bleibt die direkte Entschlüsselung von Pay-TV über den R1 hardwareseitig ausgeschlossen.
    • Update: Firmware-Aktualisierungen sind über die Bedienoberfläche möglich, sofern eine neue Version verfügbar ist.
    Zusammenfassend: Der Telestar Digibit R1 dient ausschließlich dem Streaming von unverschlüsseltem Free-TV.

Schaut also vorerst nicht gut aus.

Ich persönlich würde den LNB tauschen auf einen Unicable-LNB, wie
    GigaBlue Ultra Unicable SCR-LNB / 24 SCR - 2 Legacy

Dann hast die vollen 8 Kanäle auf deinem Gigablue. Und von deinem Gigablue kannst ja dann alle empfangbaren Sender auch im Netzwerk verteilen.

Deinen Telestar Digibit R1 kannst ja dann versuchen zu verkaufen.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Neu

Danke für den Tipp mit dem Unicable LNB

Grundsätzlich sollte es schon möglich sein, da ich dieses Setup mit dem Digibit zuvor mit meiner anderen Box (Edision OS mio 4k) und mit der Gigablue mit der alten ORF Karte mit CryptoWorks und der Softcam verwendet habe.
    Leider habe ich seit der der neuen ORF Karte mit Irdeto die Softcam nicht mehr zum Laufen bekommen ... aber dann bin ich kurzerhand auf das CI Modul umgestiegen.

Danke, Gruß Laurenz
  • Neu

Ja, die neue ORF-K-Karten sind etwas zickig bei der Einrichtung. Ich hatte da auch meine Probleme zuerst. Deshalb habe ich eine Anleitung geschrieben. ORF K-Karte mit Oscam Schritt für Schritt Anleitung
    Obs damit läuft, kann ich dir aber nicht sagen. Vielleicht kannst du dir auch bei einem Freund oder Verwandten so eine Karte ausborgen um es damit zu testen. Durchaus möglich, dass es damit funzt.

Aber meiner Meinung nach, ist die im Beitrag 4 geschriebene Möglichkeit technisch sauberer, und du kannst damit die GB Quad ordentlich mit allen Möglichkeiten betreiben.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter