kein funktionierendes Lcd4Linux mehr unter 6.5?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kein funktionierendes Lcd4Linux mehr unter 6.5?

Neu

Ich wollte meiner letzten Gigablue Quad plus auch ein externes Display spendieren, aber leider funktioniert bei keinem 6.5-Image die Picon-Anzeige.
    Bei 7.5 und 6,4 funktioniert es. Jetz ist mir aufgefallen, dass der Pfad zu den Picons beim installieren falsch ist. Dort steht usr/share/senigma2/picons.
    Auch wenn ich das ändere wird kein Picon angezeigt.
    Hat jemand eventuell eine Idee dazu oder noch eine funktionierende ipk?
    Dateien
    • senigma 6.5#219.jpg

(303,6 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.4.jpg

(357,57 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.5.jpg

(308,99 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Neu

senigma2 ist natürlich falsch.
    enigma2 ist richtig aber das weißt Du vermutlich bereits.
    Schau mal nach unter /usr/share
    ob dort tatsächlich ein Verzeichnis senigma2 existiert und ob es picons enthält.
    Falls es existiert und picons enthält, kopiere die picons nach /usr/share/enigma2/picon
    und lösche dann das Verzeichnis senigma2.
    Falls senigma2 existiert und leer ist, lösche es.

Danach korrigiere den Pfad in LCD4Linux auf: /usr/share/enigma2/picon
    Reboot der Box
  • Neu

Es gibt kein Verzeichnis senigma2. Zu Testzwecken habe ich es mal angelegt und die Pikons hinein kopiert. Auch nach Reboot kein Picon da.
    Der richtige Ordner unter usr/share/enigma2/picon ist da und da sind auch Picons drinne. Den Pfad habe ich auch richtig angepasst, aber nach Reboot ist auch kein Picon zu sehen (wie auf den Bildern zu sehen).
    Ich habe inzwischen auch ein neues Image in einen freien Slot der Gigablue UHD Quad 4k geflasht mit dem gleichen Ergebnis: 6.4 funktioniert, 6.5 nicht.
    Was könnte ich noch probieren?

Flag Counter