Wie kann ich Piconies von Satellite zu einem bestimmten Paket hinzufügen? Gibt es dafür ein Plugin oder ein Programm?
Picon IPTV
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Was meinst Du mit "Satellite" und "bestimmten Paket" ?
mauriii schrieb:
von Satellite zu einem bestimmten Paket hinzufügen?
Schau Dir mal den PiconManager an.
Findest Du auf dem Feed. -
Ich habe Picons für Satellitenkanäle Canal+ und Polsat Box und möchte diese in IPTV umwandeln. Ich kenne PiconManager, aber das ist ein Programm für Picons von Satelliten.
-
Mein Tipp: gehe im Netz auf die Suche nach fertigen Picon-Listen und nehme welche, die die Zuordnung durch den Namen definieren.
Die Bilddatei zum Beispiel für den Sender Polsat HD muss dann polsathd.png heissen und wird dann in der Infobar bzw. Kanalliste angezeigt.
Wenn du Picons gefunden hast, dann müssen die in den Ordner /usr/share/enigma2/picon eingefügt werden (oder falls du diesen auf der Festplatte hast dann in /hdd/picon. -
Einfach den IPTV Stream die selbe ID vergeben, hat man auch gleich den selben epg
-
Letztendlich ist aber immer noch der PAY-IPTV Anbieter dafür verantwortlich , seinen Angebot an Serdern die korrekte Referenz Nummer
zuzuweisen.
Klar kann man dass manuell machen aber bei mehreren hunderten Sendern ist dass doch sehr mühervoll, und man muss damit rechen dass nach einer
Aktualisiereung des IPTV Paket , wieder die vorherigen Referenznummern in der Liste stehen !
Ostatecznie dostawca płatnej telewizji IPTV nadal jest odpowiedzialny za przypisanie prawidłowego numeru referencyjnego każdemu ze swoich kanałów.
Oczywiście można to zrobić ręcznie, ale przy kilkuset kanałach jest to bardzo żmudne i należy się liczyć z tym, że po aktualizacji pakietu IPTV poprzednie
numery referencyjne pojawią się ponownie na liście!
kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
Und keine Hilfe von mir zu HDF-Versionen : 7.4 / 7.3 /6.5 und älter ! -
Ich verwende dafür die kostenlose Version von Echannelizer 24.0.0.1005. Ich ziehe die Picons per Drag & Drop, aber wie spannend ist das denn? Ich dachte, es gäbe mit diesem Programm noch eine andere Methode.
-
Neu
Ein Freund hat mir einen Gigablue-Decoder geschenkt, der keinen Satellitentuner, sondern nur einen LAN-Anschluss hat. Man kann keine Plugins über das Menü herunterladen, sondern nur von einem USB-Stick installieren.
Nachdem ich ein Pica-Programm von einem Satellitenkanal per Drag & Drop hinzugefügt habe, wird es nicht auf den IPTV-Kanälen angezeigt. Mein Octagon SF 8008 zeigt das IPTV-Programm an, obwohl ich Satellitenkanäle empfange. Könnte das der Grund sein?
Wie kann ich die EPG-Anzeige für die gestreamten Kanäle aktivieren? -
Neu
Wenn lan vorhanden, kannst du doch die picon von einem zum anderen Receiver kopieren
Die picon befinden sich unter usr/share/enigma2
Einfach den kompletten Ordner kopieren. -
Neu
Glückwunsch und was ist das für ein Dingmauriii schrieb:
Ein Freund hat mir einen Gigablue-Decoder geschenkt,
Genaue Bezeichnung wäre super -
Neu
Ich habe diese Option ausprobiert und Picons zu Benutzer/Freigabe/Enigma2 hinzugefügt, aber das Programm wurde nicht angezeigt. Möglicherweise liegt es daran, dass der Support für diesen Decoder aufgrund seines Alters nicht mehr funktioniert. Ich habe den Decoder einem Freund gegeben, aber er hat keine Ruhe bei der Arbeit, weil das Programm bei ihm nicht funktioniert.Hautdenlucas schrieb:
Wenn lan vorhanden, kannst du doch die picon von einem zum anderen Receiver kopieren
Die picon befinden sich unter usr/share/enigma2
Einfach den kompletten Ordner kopieren.
-
Neu
Wie anmado schon schrieb.
Wir brauchen da die genaue Bezeichnung des Decoders.
Hat der überhaupt Enigma2 als Betriebssystem?____
Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Neu
Echt Prima,
Du hast eine Gigablue und keiner weiß welche
Du postest im Octagon Bereich, wo es nicht hingehört
Es wird was geantwortet, ohne zu wissen, was der User für eine Box hat
Oder hat einer eine Glaskugel?
Wenn fest steht welche Box, dann müssen wir auch das Image wissen. -
Neu
Genau so wie hier > satelity.ellano.sk/gigablue-uh…W6Hf6HEXXHbL3sqmGQ_QiRKIc Ich habe natürlich OpenHDF 6.5 hochgeladen, das beste verfügbare Image. Ist es möglich, EPG in der IPTV-Liste zu installieren? -
Neu
Na sicher geht das, zum Beispiel steht dazu was hier:
EPG-Daten & Picons für IPTV-Listen aus openHDF-Downloader -
Neu
Danke für den Link zum Thema, aber es ist etwas kompliziert und ich weiß nicht genau, wo ich anfangen soll. Außerdem gibt es ein Problem mit diesem Gigablu-Tuner: Ich kann das Plugin nicht herunterladen, weil der Feed nicht funktioniert. -
Neu
-
Neu
Vielleicht hab ich eine Glaskugel, aber ich habe auf diese Box getippt. Kein sat nur IP.. an einen Decoder habe ich da am wenigsten geglaubt.. den hatte ich mal für Teleclub -
Neu
Ich halte davon nichts, wenn ins Blaue geholfen wird.
Für einen User kann das fatal werden, wenn das gemacht wird, was gar nicht zur Hardware passt.
Unterumständen ist die schöne Hardware danach Schrott.
Hätte z.B auch die Box sein können, oder?
GigaBlue UHD X2 PRO 4K Android 12 Stalker/IP-TV/OTT Media Player
Und dann?
Erste Anzeichen sind, dass ein User wenig Erfahrung mit der Materie hat sind:
- Im falschen Bereich gepostet
- Unzureichende Angaben zur Hardware
- Keine klare Aussage zum Problem und was erreicht werden soll, usw.
Sonst könnte die Hardware unterumständen unbrauchbar werden. - Im falschen Bereich gepostet
-
Neu
Naja der picon Ordner wird die Box nicht gleich zerstören, aber warte in Zukunft ab. Zumal die Antworten offenbar übersetzt werden. Aus Bouquet wird dann Blumenstrauß