Toneinstellungen Gigablue UHD 4K OATV 7.6

• Toneinstellungen Gigablue UHD 4K OATV 7.6

Hallo Kollegen ,
      ich bin mit den Toneinstellungen etwas überfordert . Ich habe auf dem Gigablue Open ATV 7.6 und weiß nicht , wie die Toneinstellunge richtig sind .
      Ich habe am Fernsehen eine Teufel Cinebar Pro 5.1 angeschlossen . Was muss ich am Receiver einstellen , dass das beste Signal bei der Teufel ankommt ? .

Ich kann mit den ganzen Angaben Nichts anfangen ( ACC , ACC 3 , DTS ) .

Danke schonmal
    • Zitat : Ich habe auf dem Gigablue Open ATV 7.6
      Hier ist aber das HDF-Forum !
      Besser dort fragen :
      Wie Dolby Digital ist DTS auch eine Mehrkanal-Tonvariante zum Abspielen von DVDs oder Blurays.
      Die Abkürzung DTS steht für "Digital Theater Systems".
      DTS und Dolby Digital komprimieren Tondaten, wobei DTS mehr Platz für die Audio-Daten einräumt.
      Der Sound von DTS ist also etwas besser als der von Dolby
      Digital. Die Höhen sind mit DTS etwas klarer. Um den Unterschied zu hören, benötigen Sie jedoch eine entsprechend gute Heimkino-Anlage mit hochwertigen Lautsprechern.
      DTS eignet sich besonders zum Abspielen von Musik-DVDs und Blurays.

AAC (Advanced Audio Coding) ist ein verlustbehaftetes digitales Audioformat, das als fortschrittlicher Nachfolger von MP3 gilt.
      Es bietet eine bessere Klangqualität bei gleicher oder geringerer Bitrate. Entwickelt von der MPEG-Gruppe als Teil
      der MPEG-2- und MPEG-4-Standards, ist es der Standard für Apple Music, YouTube, Nintendo und PlayStation.

ACC3 kenne ich nicht , nur :
      Die AC-3 CD (auch Doby Digital AudioCD) ist eine Audio-CD, auf der bis zu sechs Kanäle im Dolby Digital Format (AC-3)
      mit einer Abtastfrequenz von 44,1 kHz gespeichert werden können. Ein ähnliches Verfahren ist mit DTS-Inhalten möglich (DTS-CD).
      kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
      Und keine Hilfe von mir zu HDF-Versionen : 7.4 / 7.3 /6.5 und älter !

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dalek one ()

Flag Counter