Update von 6.5 auf 7.5 nicht möglich

• Update von 6.5 auf 7.5 nicht möglich

Hallo zusammen,

meine Box (gbue4k) lief jetzt 4 Jahre einwandfrei... bis ich heute doch mal updaten wollte. Ja, never touch a running system, aber ich will die Box in Jellyfin einbinden und dazu wollte ich erst mal von der aktuellen SW ausgehen.
      Zuletzt lief die openhdf-6.5-217-gbue4k. Erster Versuch online-update hat natürlich nicht geklappt, also die USB Methode. Beim aktuellsten Build angefangen und gescheitert: Bootloader erkennt das Image am Stick, nach Druck auf Power bleibt das Display dunkel, die rote LED leuchtet und der Schirm zeigt dauerhaft das HDFreaks Logo. Bin dann schrittweise zu älteren verfügbaren Builds weiter, überall dasselbe. Auch meine Full-backups lassen sich nicht per USB flashen. Erst die openhdf-6.5-gbue4k-219 flasht korrekt und ich lande im Sprachauswahl-Assistenten. Alles abgesteckt bis auf LAN und die eingebaute HDD. Wie bekomme ich die aktuelle 7.5 geflasht?? Ich hab einfach keine Idee mehr. Danke schon mal!

Grüße
      Toni
      _____
      To.ni
    • Ich hab jetzt übrigens doch per HDF-Toolbox/Image Software Updates/Image Online Flash/Fullbackup Images mein letztes 6.5 Image wiederherstellen können, auch auf einen eigenen Startup Slot. Das nimmt erst mal Druck raus, weil der Status quo wieder läuft und die Familie keinen Streß macht :)

Danke für den Hinweis mit dem Ordner! Ich hab auf der HDD unter Harddisk/images tatsächlich einige unentpackte Images gefunden, offenbar wurden die vorhin beim Online flashen hier zwischengespeichert. Hab also das dort vorhandene aktuelle 7.5 image ausgewählt und es wird geflasht. Danach werden ungefragt Einstellungen wiederhergestellt die wahrscheinlich nicht passen und ich hänge wieder. Gibts im Bootloader eine Tastenkombi, um die Auswahl eines anderen Startslots nach Power-on zu ermöglichen?
      _____
      To.ni
    • Man kann über die Toolbox ONLINE FLASHEN in jedes Startup!

Es dürfen keine Einstellungen oder Sicherung eingespielt werden. Bitte alles neu eingeben!

Tipp: Erst 7.3 flashen und von dort aus 7.5 flashen. Leider ist 6.5 einfach zu alt.
      Gruß :friend:
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

LNB Unicable2 GT-S3dCSS24
      DVB-T single / DVB-Kabel über IP
      HDF 7.5 aktuell (sehr gut)
      Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
      Skin: Kraven_HD
      FB6591 v8.21 1150Mbit/s IPv6 (Dualstack)
      LG OLED 55 E8LLA

Flag Counter