Gigablue UE4k als SAT ip Server

• Gigablue UE4k als SAT ip Server

Hallo zusammen,
      ich streame seit Jahren mein Sat TV über Kodi bei uns im Netzwerk.
      Funktioniert zum größten teil Problemlos am Tablet/PC bei unseren Firetv Stick hängt es so manchmal.
      Amazon will ja gegen "Fremdsoftware" vorgehen, deshalb habe ich mir mal das mit dem SAt over Ip mal angeschaut.
      Ich habe unter Netzwerk den SATPI server installiert und gestartet.
      Leider findet meine Fritzbox 6591 ihn nicht und aus auch TVheaand auf meinem Linux rechner sagt mir "ERROR] satip: Cannot get 192.168.1.xxx:8875/desc.xml: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.
      Ich habe es mit der 7.3 und 7.5 versucht

Kennst sich jemand damit aus wie ich mein Sat´Signal "einfach" ins netzwerk bekomme?

Danke im voraus
    • Wie genau empfängst du das Satsignal?

Ich denke da verwechselst du was mit Sat IP. SAT>IP ist ein Kommunikationsprotokoll für den Empfang und die Verteilung von Satellitensignalen. Es „übersetzt“ die Fernsehsignale vom Satelliten (DVB-S und DVB-S2) für die Nutzung auf internetbasierten Endgeräten in die IP-Welt. Dazu braucht es einen SAT-IP Converter.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Danke für die Antworten.
      Krankheits und Urlaubs bedingt habe ich vergessen hier zu antworten.
      Ich will einfach mein Satsignal dass ich mit 2 Kabeln in der UE4k empfange über mein Netzwerk in andere Räume verteilen.
      Aktuel schaue ich auf mehreren Firetv Stick via Kodi und enigma2 Plugin TV.
      Irgendwie hackt das manchmal und deshalb bin ich auf der Suche nach einer einfachen Lösung ohne Kodi und enigma Plugin.

Flag Counter