openwebif stream mit MS Edge

• openwebif stream mit MS Edge

Neu

Hallo Miteinander !

Problem: bis letzte Woche hat das Streamen von der BOX mit dem Microsoft Edge und openwebIf ohne Probleme funktioniert: Es wurde eine m3u8 Datei heruntergeladen (z.B. ORF2St HD.m3u8) anklicken und mit VLC öffenen - alles gut. WAF gegeben...

Jetzt zum ersten mal aufgefallen: im "Stream" Link eine ewig langes Link (...?ref=...) und dann startet sich (vermutlich) der interne Streaming Client des Browsers - man sieht an paar Controls für einen Mediaplayer - und der restliche Bildschirm ist schwarz. Ende.
    ( Umgebung Gigablue UE4K, Version 7.3.37, OpenWebIF 1.5.3, MS Edge 143.0.3650.75 ) Passiert so unter Win11, detto unter Win10 (Reserverechner) , komischerweise unter Opera / Win10 gibt es kein Probleme, alles wie gehabt ...

Frage: Vermutlich hat sich Mircosoft Edge verschlimmbessert in diesen Tagen ? Soweit ich das sehe, wird statt dem Download einer *.m3u8, der interne Streaming Client des Browsers gestartet. Laut der KI gäbe es keine Möglichkeit den internen Player eines Chrome Browsers zu entkommen - Lizenen, Urheberrecht, blah, blah.. Aber ich glaube keiner KI was.

Habe jetzt mal open HDF 7.5.50 installiert und mache eine Neuinstallation von Scratch, vermute aber, das das Problem bei Microsoft bzw. bei Chrome liegt.

Danke für's Mitdenken

Grüße
    Noeldi
    am Arbeiten: Gigablue UHD UE 4k an einem Unicable + Std. LNB
    im Image: HDF 7.3
    in Pension : D-Box 2, Dreambox 7025, VU Solo2, ich

Flag Counter