Multiboot nach Werksreset

• Multiboot nach Werksreset

Moin,

mein Receiver hängt sich reglemässig auf und der Spinner kommt teilweise sogar beim Umschalten. Daher wollte ich ihn mal komplett platt machen und auf 7.5 aktualisieren. Wenn ich einen Werksreset mache wird aber nur das aktive Image gelöscht, oder? Habe aktuell noch 7.3 aktiv, aber bereits ein 7.5 in einem anderen Multiboot geladen, was aber Probleme gemacht hat und nicht direkt löschen geht. Gibt es auch einen HARDreset bei dem alles auf dem Receiver zurückgesetzt wird? :help:

Beste Grüße
  • Nicht benötigte images können hier mit der GELBEN Taste gelöscht werden !

1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0_20251110132050.jpg

Der Werksreset löscht meines Wissens nach kein image, sondern setzt die User - Einstellungen der Box zurück und startet nach neustart den Start Assistent.
    Wenn du deine Box via USB neu flasht (ohne jedwede Wiederherstellungs Optionen) sind auch alle images und vorherige Einstellungen weg.Falls HDD/SSD in der Box sollte die dann auch platt gemacht werden.
    Dazu must du dann aber natürlich das recovery_emm.zip image verwenden !
    v75.hdfreaks.cc/ax51/openhdf-7…0251013_recovery_emmc.zip
    Habe hier auch eine AX HD51 4k in Betrieb + das ist für mich die am stabielsten laufende Box !
    Dauer spinner weisen häufig auf Netzwerkprobleme hin , aber ohne mehr Dateils kann man nur raten.

kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
  • Vergiss das Reset und bügel einfach ein frisches Images drüber, ggf ohne Übernahme der Einstellungen.
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Damit das Ganze auch funktioniert, müssen ein paar Dinge beachtet werden-

Falls der Bootloader nicht aktuell, dann sollte das jetzt nachgeholt werden
    4097_0_1_283D_3FB_1_C00000_0_0_0_20251110181711.jpg

Wenn das geschehen ist, dann das aktuelle Recovery über USB flashen
    v75.hdfreaks.cc/ax51/
    Und alles neu einrichten

Falls Bootloader und Recovery aktuell ist, dann einfach über online Flash ein aktuelles 7.5 er flashen
    und alles sauber einrichten, ohne Übernahme der Einstellungen.

Bei beiden Varianten kann die Senderliste über openWebif gesichert werden und wieder auf das neue Image zurückgespielt werden.
    Viele Grüße anmado

Der Shop meines Vertrauens

Flag Counter