Sat Box mit der Möglichkeit waipu TV einzubinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sat Box mit der Möglichkeit waipu TV einzubinden

Neu

Hallo,

ich möchte gerne meine Formuler F3 erneuern. Ziel ist es, auf dem neuen Gerät Sat-TV und die uncodierten Sender von waipu TV über die gewohnte E2 Oberfläche zu verwalten. Falls jemand einen Vorschlag für eine gut funktionierende Android-Box mit ähnlicher Oberfläche und Plugins hat, würde ich auch auf den Sat-Anschluss verzichten. Die Programme sind bei Waipu ja mit dabei. Mir kommt es hauptsächlich auf die gewohnte Oberfläche an und es sind die "kleinen" Annehmlichkeiten wie Werbezapper und automatische Timer die ich nicht missen möchte. Aktuell schauen wir deshalb fast ausschließlich Sat-TV. Für das Streaming habe ich einen kleinen lüfterlosen PC am Fernseher (kein Smart-TV) hängen, aber das Umschalten (mit TV-Fernbedienung Quelle ändern) und die Senderwahl im Browser sind einfach zu umständlich.
      Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Gruß strippe09

Ich möchte maximal 250 EUR ausgeben.

* Der Receiver ist für: Sat / IPTV

* Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? ja

* Wieviele Tuner muß der Receiver haben? einen

* Support mit openHDF-Image? ja

* Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden? streamen, IPTV, Mediaportal, Waipu TV

* Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? keine

* Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden? nein

* Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: keine

* Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben? nein

* Soll die Box ein Frontdisplay haben? egal

* Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI out, LAN
    • Neu

Du bist wohl bisschen in der Vergangenheit gefangen.
      Waipu ist auf jeden Receiver mit arm Chipsatz möglich.
      Ich würde zu der gigablue 4k pro tendieren, lieber etwas mehr ausgeben. Alle anderen haben nur
      2 GB RAM was für waipu gerade so reicht.
      Mediaportal gibt es nicht mehr, dafür was viel besseres.
      Ich habe waipu auf gigablue 4k und anadol am laufen. Auf Multi und eco v2.
      Die eco v2 dient nur als Server für die waipu vod Sender, die funktionieren nur mit Python 3 Image.
      Ich habe mit 6.5 alles bis auf vod.
      Habe hier bei telerising Userbouquet mit allen wichtigen oder richtigen Sender für waipu Zattoo und Zattoo ch zusammen gestellt kannst dir mit deiner Box oder editor anschauen.
      Aufnahmen gehen natürlich auch.
      Bilder
      • waipu.PNG

589,87 kB, 1.028×566, 19 mal angesehen
      • waipu1.PNG

898,24 kB, 1.023×567, 16 mal angesehen
      • waipu2.PNG

676,19 kB, 1.022×575, 14 mal angesehen
      • 6.5 image.PNG

725,95 kB, 1.016×572, 16 mal angesehen
      • Bild_2025-11-02_001352285.png

468,82 kB, 1.015×575, 18 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

• Neu

Zitat : Mediaportal gibt es nicht mehr,...........
      Das stimmt so nicht !
      MP gibt es immer noch aber nur für Dreamboxen mit deren OEM Image installiert !

Offizielle Unterstützung gibt es nur für das aktuelle DreamOS (aktuell OE2.5 / OE2.6).

Unterstützte Hardware: DM820HD, DM7080HD, DM9x0UHD, ONE, TWO
      :sorry. kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)

Flag Counter