Zgemma H 7 S-----Multiboot Problem

• Zgemma H 7 S-----Multiboot Problem

Moin,
      Meine Zgemma H 7 s macht Probleme. Egal welche Software ich auch aufspiele 7.5 (recovery und oder Multi), sie startet ,aber wenn ich dann z.b die 7.3 noch ins Multiboot packe passiert das, sobald ich MULTIBOOT anwähle kommt der Spruch Receiver hat ein Prob. festgestellt und startet dann neu.Ich habe keine Möglichkeit ins Multiboot zu gelangen.
      Ich hab auch versucht aus dem OPENATV unter Distributoren Das HDF-Image auf zu spielen... .auch das geht, aber das Problem bleibt.Kein Multiboot aus dem HDF möglich.
      Wer nichts weiß.....muß alles glauben ! :globiit:
    • Den Fehlerlog solltest du in
      /home/root/logs
      finden
      Hänge den mal hier an.

Hast du schon mal neu geflasht, ohne die Einstellungen wiederherzustellen? Senderlisten kannst einspielen.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Dank euch erst mal. Hab nun ein 7.3 Recovery eingespielt.....und dann das 7.5....ohne alles. Diesmal hat es geklappt. Fragt mich nicht warum.Nachdem ich ja schon alles probiert hatte...stöhn seit 2 Tagen....Hat es jetzt geklappt. Seltsam ist ,das es mit OATV immer ging ins Multiboot zu kommen...
      Das kostst Nerven.....
    • Neu

Salty schrieb:

Gerade noch mal probiert...Läd erfolgreich...aber wenn ich auf Multiboot gehe dauertes einen kleinen Moment, dann kommt die Fehlermeldung.(trotz sauberem flashen...)
      Habe dasselbe Problem, allerdings ging Multiboot bei mir nie.

Das Update auf 7.3#71 lief zum ersten Mal bei mir problemlos, dann ging auch Multiboot.
      Davor ging es nur per USB Flash.
      Den Grund habe ich nie herausgefunden. Da die Box schon 2 HDD's gekillt hat, dachte ich es wäre ein Hardware Problem.

Nun wollte ich auf die letzt 7.3#112 und zum Test auf 7.5#50 updaten.
      Online Flash lief ohne Fehler durch, nur Multiboot geht wieder nicht.

Im Log gibt es wieder eine HDD Fehlermeldung.
      Und siehe da, HDD Test funktioniert ebenfalls nicht, Box crasht, läuft zwar weiter. Hat aber keinen HDD Zugriff mehr.

Ach Neustart läuft alles wieder problemlos nur eben nur mit 7.3#71

Wie @Ratanplan schreibt, habe ich auch die HDD Partitionen in Verdacht.
      Denn als ich den Test aufgerufen hab, kam da eine zusätzliche zur Anzeige.
      In Slot1 Habicht 7.3#71 installiert, da es ja stabil läuft.
      Nur starten kann ich es nicht.

Ich hab auch absolut keine Lust/Zeit die HDD wieder auszubauen und extern zu testen und neu zu formatieren.
      Nur warum soll die HDD Multiboot verhindern?
      Das hat bei mir ja wie gesagt nie funktioniert, egal ob mit oder ohne HDD.

Das Theater hab ich nur mit der ZGemma....
    • Neu

Was soll ich sagen, ich hab ne separate Festplatte.Meine Box läuft derzeit perfekt.Ich date immer sofort up.Flashe allerdings meist sauber.Ich hab ja noch andere Zgemmas...,auch die laufen perfekt.Mein Tip..... noch mal komplett alles (auch Bootloader !) neu installieren.Ich installiere immer ein HDF-image 7.3 auf Platz 1 im Multiboot.Sollte was passieren kann ich von da immer so einiges retten. Und auf Platz 2 dann das 7.5. Das kann man dann über das 7.3er dort installieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salty ()

• Neu

Salty schrieb:

Was soll ich sagen, ich hab ne separate Festplatte.Meine Box läuft derzeit perfekt.Ich date immer sofort up.Flashe allerdings meist sauber.Ich hab ja noch andere Zgemmas...,auch die laufen perfekt.Mein Tip..... noch mal komplett alles (auch Bootloader !) neu installieren.Ich installiere immer ein HDF-image 7.3 auf Platz 1 im Multiboot.Sollte was passieren kann ich von da immer so einiges retten. Und auf Platz 2 dann das 7.5. Das kann man dann über das 7.3er dort installieren...
      Das werde ich wohl auch machen wenn ich Zeit dafür finde (in frühestens 4 Wochen da er im Ferienhaus steht).
      Das ursprüngliche OpenATV hab ich durch OpenHDF ersetzt.
      Ob der Start per manueller Eingabe funktioniert hab ich noch nicht probiert, da ich den Befehl vergessen habe.

Die Festplatte baue ich nicht wieder aus, bis jetzt funktioniert ja alles einwandfrei.
      Nur eben Multiboot und HDD Test seit dem Update nicht mehr...
      Bin mir daher sicher das es ein Treiber/Software Problem ist.

Ganz zu Anfang hatte ich das ja auch, die HDD war aber OK.
      Die Ersatz HDD hat er dann tatsächlich gekillt oder es war ein dummer Zufall.

Flag Counter