Gigablue OpenHDF 7.5 und die Mediatheken oder hbbtv

• Gigablue OpenHDF 7.5 und die Mediatheken oder hbbtv

Hallo,

ich weiß nicht, wie Box-spezifisch das Thema ist, aber mit Umstieg auf das coole neue openHDF 7.5 8) ergaben sich auch einige Fragen und Fehlfunktionen.

Zunächst schlug der online flash fehl, bei 25% Start war Schluss. Ein USB STick half, alle Daten waren noch da und funktionierten.

Mit einigen Erweiterungen habe ich so meine Probleme. Im Bereich Mediathek / HBBTV

(1) die rote Taste springt auf "nix" ... hinterlegt ist "Starte HBBTV", da ist aber nix,
    in den Erweiterungen habe ich gesucht, nix was einfach so funktioniert

gibt es da keinen direkten HBBTV Start mehr oder ist das wegen des Fehlers unter 3) ?

(2) Die Erweiterungen der Mediatheken von ARD und ZDF sowie die allgemeine, übergreifende Suche per Mediathekviewweb
    ...
    [*]enigma2-plugin-extensions-ardmediathek (7.5+gitr7795+24409d10+24409d144a-r9)
    extensions-ardmediathek Zugriff auf die ARD-Mediathek
    [*]enigma2-plugin-extensions-mediathekviewweb (7.5+gitr7795+24409d10+24409d144a-r9)
    extensions-mediathekviewweb Mediathekviewweb
    [*]enigma2-plugin-extensions-zdfmediathek (7.5+gitr7795+24409d10+24409d144a-r9)
    extensions-zdfmediathek Zugriff auf die ZDF-Mediathek

sind mit umfangreichen Suchen ausgestattet.
    Mediathekviewweb sucht über alle, was die Ergebnisse besser macht. :thumbup:

aber, warum
    • muss ich aus bis zu 10 Videformaten erst eins auswählen, um starten zu können
      im Mediathekviewweb kann ich das einstellen -> Qualität = hoch, bei ARD, ZDF plugin komme ich nicht in diese EInstellungen
    • kann die Mediathek nicht den nächsten Film der Reihe starten und ich muss erst wieder von vorne anfangen

(3) Dann habe ich da noch was gefunden:
    enigma2-plugin-extensions-hbbtvplayer-mips32el (0.2-r2)
    HbbTVplayer - Stream HbbTV directly HbbTVplayer

erhalte aber einen Fehler beim installieren

error: calculate_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-hbbtvplayer-mips32el:
    python-core
    error: opkg_solver_install: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-hbbtvplayer-mips32el.

nun komme ich leider nicht weiter
    :88:

ist das relvant, um den Fehler zu finden?

Viele Grüße
    gugsdu
  • Hallo,

kriege es auf der AX51 auch nicht installiert.

error: calculate_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-hbbtv-qt:
    directfb (>= 1.7.7)
    error: opkg_solver_install: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-hbbtv-qt.
  • Testweise auf ZGEMMA H7s installiert !

1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0_20250825092508.jpg

1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0_20250825092726.jpg

1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0_20250825092818.jpg

Auf der AX HD 51 läuft es unter HDF 7.3 111# genauso !
    :sorry. kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
  • Dalek one schrieb:

Testweise auf ZGEMMA H7s installiert !

...
    Auf der AX HD 51 läuft es unter HDF 7.3 111# genauso !
    ...

cricriat schrieb:

Auf der Quad 4K mit OpenHDF 7.5 #42 läuft hbbtv-webkit:
    ...
    Das sieht beides gut aus, leider sind diese Pakete nicht in meinem Image verfügbar.

Keuer schrieb:

Hallo,

kriege es auf der AX51 auch nicht installiert.

error: calculate_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-hbbtv-qt:
    directfb (>= 1.7.7)
    error: opkg_solver_install: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-hbbtv-qt.
    bei mir sieht die Fehlermeldung etwas anders aus, aber das Ergbenis ist das gleiche.
    Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin
    da das qt

bei mir der python core

Das Paket ist installiert:

[*]python3-core (3.12.9-r0)
    Python - interpreter and core modules Python is a programming language that lets you work more quickly and integrate your systems more effectively.
    [*]
    [*]aber entweder kaputt oder nicht copmatible oder ggf. fehlt eine Biblothek?
    [*]
    [*]
    [*]
    [*]
  • @gugsdu

Nun, ich kann es dir nicht mit Gewissheit sagen.
    Was ich dir aber wohl mit Gewissheit sagen kann, ist das all der Mist rund um QT und Kodi elendig viel Ressourcen beim Bau verschlingt.
    Wäre ich ein zuständiger Dev, dann hätte ich längst mich von all diesem Buggy Schrott ditanziert.

Jedes qtwebkit und jedes qt irgendwas anders, oder eben auch alles rund um Kodi braucht und nutz kein Mensch.
    Wenn es welche nutzen, dann scheinen sie es nur zu nutzen um sich darüber aufzuregen, das es überall Fehler hat.

Meine Vermutung hier wäre klar, das es eben nicht fertig gebaut ist, für deine Box.
    Oder beim letzten Build dahingehend beim Bau der Build Server gestreikt hat.

In beiden Fällen würde es da nächste build eventuell richten.

Würdest du aber einmal selber bauen, dann wüsstest du, was für ein Umfang so ein build hat.

Grüße
  • Diese Pakete sind bei uns auf dem STATIC Feed und nur gelegentlich mal gebaut.
    Allerdings wurden die heute früh mal gebaut. Vielleicht ändert es was.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter