Remote Timer wird als lokaler Timer abgelegt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Remote Timer wird als lokaler Timer abgelegt

Neu

Moin,

ich habe diverse Receiver im Haus im Einsatz - für die Aufnahmen verwende ich aber eine Gigablue UHD Quad.
      Auf den anderen Receivern habe ich "Remote Timer" installiert, so das bei der Programmierung von Sendern über EPG über diese anderen Receiver die Timer auf der Gigablue UHD Quad angelegt werden.
      Das funktioniert auch bisher super. Jetzt habe ich auf meiner Mutant HD51 (frisches 7.5 Image) das Problem, das er bei der Timerprogrammierung über EPG oben zwar Remote Timer = Ja anzeigt, der Timer dann aber selber auf der HD51 landet.

Ich hatte nach der Installation und Konfiguration von Remote Timer einen Reboot gemacht. Wenn ich über direkt über Remote Timer gehe, sehe ich auch die vorhandenen Timer auf der GB UHD Quad. Richtig eingestellt ist das also.

Kennt einer dieses Problem?

Danke udn Gruß,
      Holger
      Meine Bastelboxen:
      Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-S mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | HD60 1 x DVB-S2 | LX3 4 x DVB-S2 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.4 | HD11 1 x DVB-S2
    • Neu

Das könnte daran liegen , daß sich 7.5 nach einem reboot oder gui neustart nicht die epg merkt oder abspeichert.
      -‐-----------------------------------------------‐--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun
    • Neu

Ich habe nach der Installation ein Reboot gemacht, dann habe ich das EPG aufgerufen, gewartet bis sich das für einen Sender aktualisiert hat und dann den Timer gesetzt.
      Was soll das mit dem Reboot zu tun haben?

Er setzt den Timer dann ja auch, leider auf dem lokalen Receiver.
      Meine Bastelboxen:
      Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-S mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | HD60 1 x DVB-S2 | LX3 4 x DVB-S2 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.4 | HD11 1 x DVB-S2
    • Neu

Hey

7.5 stand über den OnlineFlash zur Verfügung, daher hatte ich das mal in Partition 2 installiert. Läuft soweit auch ganz gut.

Wenn er den EPG nicht speichert, warum kann er das dann als lokalen Timer anlegen, mir leuchtet die Erklärung leider nicht ein. Aber trotzdem danke für eure Rückmeldungen !!!
      Meine Bastelboxen:

Flag Counter