Hallo zusammen, befinden sich die Server gerade in Wartung? Ich versuche zum 4x zu flashen und kam auf die Idee in die Erweiterungen rein zu gehen. Und nun kommt " Feeds sind wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar". Flashen wollte ich eine Octagon 8008, erst mit 7.5 und dann alles was die 7.3 hergibt .
Wartungsarbeiten
-
-
Kann es sein, dass deine Box ein generelles Problem mit dem Netzwerk hat?_________________________________________________________________
GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
Anadol Multibox SE an Samsung c
ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P -
Ich habe eine Verbindung zum Netzwerk , ich kann meine Box ansprechen, ich kann Senderlisten aufspielen - ich weiß jetzt nicht was/wo ich nach einem Problem suchen sollte.
-
Du kannst mal probieren, ob es prinzipiell funktioniert.
Mach eine Telnet oder Putty Session und gib ein:
nslookup feed.hdfreaks.cc
ping -c 5 feed.hdfreaks.cc
opkg update_________________________________________________________________
GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
Anadol Multibox SE an Samsung c
ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P -
-
ping feed.hdfreaks.cc
PING feed.hdfreaks.cc (49.12.86.18): 56 data bytes
64 bytes from 49.12.86.18: seq=0 ttl=57 time=26.701 ms
64 bytes from 49.12.86.18: seq=1 ttl=57 time=37.749 ms
64 bytes from 49.12.86.18: seq=2 ttl=57 time=25.376 ms
64 bytes from 49.12.86.18: seq=3 ttl=57 time=34.940 ms
64 bytes from 49.12.86.18: seq=4 ttl=57 time=23.180 ms
64 bytes from 49.12.86.18: seq=5 ttl=57 time=23.615 ms
64 bytes from 49.12.86.18: seq=6 ttl=57 time=33.107 ms
64 bytes from 49.12.86.18: seq=7 ttl=57 time=32.495 ms
64 bytes from 49.12.86.18: seq=8 ttl=57 time=24.245 ms
64 bytes from 49.12.86.18: seq=9 ttl=57 time=33.957 ms
64 bytes from 49.12.86.18: seq=10 ttl=57 time=32.154 ms
Sieht nicht nach Wartungsarbeiten aus. -
Bei der SF8008 hatte ich dieses Problem wegen der statischen Vergabe der IP Adresse über LAN im Receiver. Es genügt wenn die IP Adresse LAN in den Einstellungen des Routers fest vergeben wird. Über WLAN gab es das Problem nicht bei statischer Vergabe der IP Adresse im Receiver.DM920, DM900, Octagon SF8008 Supreme, Zgemma H7C, H9S, H9T, H9TWIN, Gigablue UE 4K, Quad 4K Pro und Trio 4K Pro
-
ich würde sagen dann hattest du den Fehler gemacht weil Grundsätzlich geht es aber solltest du z.B. falsche DNS Adresse falsch eingeben würde das Probleme machen.
das opkg update ist auf jedenfall Sinnvoll um zu sehen welche Version Kaju hat und ob diese evtl. alten Feeds gar nicht mehr vorhanden sind -
Sorry Community - jetzt bin ich wieder da. Das Problem besteht weiter. Ich habe 7.3 drauf. Habe mich über das Lan verbunden, Signal ist da, ich kann auch IPTV sehen, aber die Erweiterungen streiken. Was genau sollte ich nun tun/versuchen ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaju ()
-
opkg update auf der Box ausführen und die Ausgabe davon hier einstellen.
Z.B.:
Zwischenablage_04-26-2025_01.jpg
und was hast du bei deiner Box hier eingestellt ?
1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0_20250426153855.jpg
und was kommt bei :
1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0_20250426154039.jpg
VPN Dienst bei dir aktiv ?kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
-
Hab jetzt 6.5 Build 219 geflasht , das tut.
-
kaju schrieb:
Signal ist da, ich kann auch IPTV sehen,
-
Null dazwischen. Vodafone+Fritzbox. Ich erlaube mir mal eine kleine Kritik und ja ,mir ist die Pflege eines solchen Forums geläufig. Ich habe vor 8 Jahren mit dem Zeugs begonnen. Man hat sich einen Stick genommen, Image drauf, geflasht und Spaß gehabt. Und genau deswegen IST und bleibt HDF für mich die erste Wahl. Aber bitte was wird gegenwärtig gebastelt, dass es immer wieder zu sinnlosen Suchen kommt? Vielleicht liegt es aber auch nicht an HDF und ich bin auf dem Holzweg.
-
Es gab mal Probleme mit ipv6, ist das bei dir aktiviert?-‐-----------------------------------------------‐--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun -
Nein ich habe noch zum Glück einen alten Vertrag und ipv4 gesichert -die Nummer mit ipv6 kenne ich .
-
Ich meinte auch bei deiner box, ob es da an ist ?-‐-----------------------------------------------‐--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun -
Nun mal abwarten, habe jetzt die 7.3 zum 3-ten mal installiert und nun funktioniert die Feed Verbindung und das Flashen hat die letzten 2000x ja immer funktioniert. Jetzt installier ich mal weiter....
-
Alles wieder im Flow. Es läuft alles ,wie ich es von HDF üblich gewohnt bin
.
-
Kleine Kritik von mir :
Leider hast du ja nicht auf meine Fragen in post #10 geantwortet.
Jetzt wissen wir auch nicht woran es bei dir gelegen hat.
Und vor 8 Jahren gab es weder
eineGigablue UHD Quad 4Knoch eine Octagon 8008 Supreme.
Neue Hardware braucht auch ab und an mal neue Software,
ist wie bei Windows 8,10,11 u.s.w......kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dalek one ()
-
Alles gut, ich bin nicht wirklich der Typ der lange nach Problemlösungen sucht, zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass es ja schon mal funktionierte. Gefühlt, habe ich die 8008 schon 50x geflasht und die Gigablue auch schon unzählige Male.
Nachdem ich einen vierten Versuch unternahm, die 8008 zu flashen, lief und läuft alles reibungslos. An was es lag, kann ich weder sagen ,noch nachvollziehen. Es wurde derselbe Stick verwendet und das selbe Wlan.
Dennoch vielen Dank für die zahlreichen Ideen und Lösungsansätze.